Ernährung bei regelmässiger Belastung (pendeln mit dem Fahrrad)

Aha, und ich dachte immer 32 wäre mitten im besten Radsportalter (gilt übrigens auch für andere Ausdauerdisziplinen wie z.B. Marathonlauf)...

Ihr zieht immer ein paar Ausnahmesportler aus der breiten Masse heraus und versucht damit zu argumentieren. Die breite Masse an Berufs / Profisportlern gehört mit 32 zum alten Eisen.

Warum soll ich als Freizeitsportler mit fast 50 einen 10 Jahre jüngeren Profi als Vorbild nehmen? Besser zugucken, machen lassen und abwarten wie der dann mit 50 beieinander ist.
Letztendlich versucht man irgendwann den eigenen Verfall etwas entgegen zu wirken. :D

Das mag bei jenen welchen die erst 20 oder 30 sind anders sein.

Wie alt seid Ihr das Ihr noch Leuten mit 38 nacheifert, sicher deutlich jünger.

Ohne das Baujahr jedes einzelenen zu kennen wird so eine Diskussion schwierig, weil jeder einen anderen Ausgangspunkt hat.

Das meiste kann man ohne zu kochen essen, Mahlzeit!

nahrung.jpg


Bei den roten Peperoni wirds dann interessant :D
:bier:

Die Quelle noch vergessen, hier: http://365fit.de/die-ideale-ernaehrung-fuer-sportler/
 

Anhänge

  • nahrung.jpg
    nahrung.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr zieht immer ein paar Ausnahmesportler aus der breiten Masse heraus und versucht damit zu argumentieren. Die breite Masse an Berufs / Profisportlern gehört mit 32 zum alten Eisen.

Stimmt vielleicht beim Fußball, beim Radsport halt eher nicht. Musst ja nur einmal ins Profi-Peloton der Tour de France gucken, da gilt man übrigens bis 25 als Nachwuchsfahrer, also als jemand, aus dem in ein paar Jahren dann vielleicht mal etwas werden könnte. Durchschnittsalter bei der TdF liegt bei etwa 30 Jahren..also alle kurz vor der Pensionierung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die siebziger Jahrgänge sind bereits ehmalige .... und die jüngere Generation mit Erfolgsserie ist noch keine 35

Was genau verstehst Du denn nicht an "Durchschnittsalter etwa 30 Jahre"? Etwa 20% des Tour-Feldes sind unter 25 Jahre alt, das heißt der Rest, also der durchschnittliche, gestandene Radprofi ist knapp über 30. Da kannst Du Dich auch gern noch dreimal im Kreis drehen und das Gegenteil behaupten, es ist trotzdem falsch.
 
Die breite Masse an Berufs / Profisportlern gehört mit 32 zum alten Eisen.
Bei Radsportlern stimmt das nicht, beim Turnen schon eher ;)
Warum soll ich als Freizeitsportler mit fast 50 einen 10 Jahre jüngeren Profi als Vorbild nehmen? Besser zugucken, machen lassen und abwarten wie der dann mit 50 beieinander ist.
Ja warum eigentlich nicht :D Die Chemie, Biologie usw. ist doch gleiche Ausgangsbasis. Wenn man sich mit Ernährung auseinandersetzt, warum nicht bei den besten was abschauen? Es gibt auch Konditionsmonster jenseits der 50. Hier schaue ich mir doch auch gerne was ab. Durch das Alter begrenzen lassen ist doch sehr eingeschränkt finde ich. Ein Björndalen läuft auch noch mit 44 im Weltcup, also "fast" 50. Es wird im Kopf entschieden (falls der Körper nicht schwerer verletzt ist), Mental, Disziplin, Ernährung, Regeneration. Nicht jeder will Leistungssportler werden und das ist auch gut so
 
"Das höchste Durchschnittsalter aller 22 Mannschaften wies das Team Dimension Data auf, die Rennfahrer im Tourkader waren dort im Durchschnitt 32 Jahre alt."

"Ältester Teilnehmer ist mit 40 Jahren der Spanier Haimar Zubeldia (Trek-Segafredo), gefolgt vom Australier Matthew Hayman (Orica-Scott/39) sowie Chavanel und seinem Landsmann und Teamkollegen Thomas Voeckler (beide Direct Energie). Sie alle gehören zu jenen 21 Profis, die 35 Jahre oder älter sind."

https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_2017
:bier:

Mal sehen ob er mit den Fakten klar kommt :D
 
Teamkollegen Thomas Voeckler (beide Direct Energie). Sie alle gehören zu jenen 21 Profis, die 35 Jahre oder älter sind."

Steht im Wiki
Bereits am 22. September 2016 kündigte Thomas Voeckler an, dass er mit der Tour de France 2017 sein letztes Rennen bestreiten werde.

Der ist 9 Jahre jünger als ich. Ich kann damit nichts anfangen, egal was der oder die anderen in den letzten Jahren sich rein gefuttert hat.
Irgendwann ist der Körper eben einfach ausgebrannt, verbraucht bei dem Lebensstil.

Wenn man sich mit Ernährung auseinandersetzt, warum nicht bei den besten was abschauen?

Was willst Du dir denn abgucken? Wenig Essen, den Rest der notwendigen Vitamine in Form von Chemie (Nahrungsergänzungsmittelchen) in sich rein schütten und wenn das nix hilft dann wird halt gedoopt. Und wenns raus kommt wirds erstmal abgestritten.

https://www.blick.ch/sport/rad/tdf-...-gewicht-als-haertester-gegner-id2379995.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten