Nachdem was ich hier so teilweiße gelesen habe frage ich mich ob ich was falsch mache. Ich schildere nur kurz mal meine unter-der-Woche-Ernährung:
5:30uhr: eine Tasse Kakao + eine kleine Schüssel Haferflockenschokomüsli
8:30uhr: zwei Wurst-oder Käsebrote, dazu manchmal einen Apfel
11uhr habe ich wieder Hunger
11:20uhr ist mir schlecht vor Hunger
12uhr ist bei uns im Betrieb Mittag: da gibts dann bei mir ne Fertigsuppe aus der Dose, oder Ravioli oder sowas in der Art. Manchmal nen Pudding oder sowas zum Nachtisch.
17uhr gibts dann die nächste Mahlzeit: ein kleiner Snack zuhause, besteht dann aus z.B. zwei gebratenen Scheiben Fleischkäse mit Senf und ein Brot dazu. Oder sowas in der Art
19:30uhr gibts hier Abendessen: da gibts dann Gemüse und/oder Salat und meißtens (nicht immer) noch ne kleinigkeit dazu, z.B. gebratenes Putenfleisch (ohne Soße).
Wenn es Nudeln oder Reis gibt, dann immer mit reiner Tomatensoße ohne Fett (schonmal jemand was von Montignac gehört?). Und dann gehts auch schon bald (ein paar Gummibärchen später) ins Bett, weil um 5uhr wieder der Wecker ruft. Auf den Tag verteilt wird ausschließlich Mineralwasser getrunken (zwischen 2 und 4 Liter, je nach Wetter und Arbeit).
Rein theoretisch ernähre ich mich also ziemlich mieß. Aber was soll ich sagen. Seit ich 1,75m nach oben Rage wiege ich 71kg --> bei der Ernährung.
Als ich das letze mal Urlaub hatte, viel das ganze Zwischengesnacke weg. Da beschränkte sich meine Ernährung auf die drei Hauptmahlzeiten. Und ehe ich mich versah (knappe 2Wochen) war ich auf 67kg. Und was war? Ich kam kaum noch vom Fleck und wenn ich mal richtig in die Pedale reingepowert habe ist mir schwarz vor Augen geworden (einmal gings bis zur Ohnmacht). Also wieder gefuttert was das Zeug hält, wieder auf meine 71kg hoch und wieder Topfit gewesen. Es scheint mir also so, das man bei einer gewissen Größe und einem gewissen Tagesumsatz an Energie auch ein gewisses Grundgewicht braucht um Leistung bringen zu können.
Jetzt dürft ihr euch an meiner miesen Ernährung auslassen, oder ihr lasst es bleiben, wollte nur mal Abtippen wie ich das mit der Ernährung halte und wie es mir dabei geht. Man sieht also das jeder Mensch anders ist und jeder anders isst um sich wohlzufühlen.