Eröffnung der MTB-Geo Naturparkstrecke "Mi 1"

Das geht auch mit einem Fahrrad.
Im Herbst haben uns 4 Mopeds bei gefühlt jeder Steigung überholt und dumme Sprüche gedrückt. Auf den Trails kamen sie nicht vorwärts und der eine ist gleich zweimal gestürzt. Das war denen nicht mal peinlich, die haben sich noch lustig über uns gemacht.
Auf so Trails gehört generelles Mofa Verbot :o

Im Herbst haben uns 4 Mopeds bei gefühlt jeder Steigung überholt und dumme Sprüche gedrückt. Auf den Trails kamen sie nicht vorwärts und der eine ist gleich zweimal gestürzt. Das war denen nicht mal peinlich, die haben sich noch lustig über uns gemacht.
Warum klopft man Sprüche, wenn man auf einem "elektrischen Rollstuhl" hochfährt?😄Soll mal einer verstehen...
Ich fahr Emtb und Bio, weil mir beides Spaß macht und ich mach mich nicht über andere lustig. Bitte nicht alle Ebiker über ein Kamm scheren😉Dieser Hass zwischen Ebiker und Biofahrern nervt einfach nur noch. Ich komm mit allen Mtbler zu recht, egal ob ich mit oder ohne E unterwegs bin...

Ich denke du meinst verbrennungsmotorisch angetriebene Kleinrafträder? Ja die sollten raus - ansonsten darf doch bitte jeder bio-E-biken wie er will - schon aus Gründen der Toleranz!

Ist allgemein noch recht tiefer Boden.
Die Bilder sind vom Sonntag.

Anhänge

• IMG_20220403_115613.jpg
    IMG_20220403_115613.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20220403_114115.jpg
    IMG_20220403_114115.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20220403_124220.jpg
    IMG_20220403_124220.jpg
    855,9 KB · Aufrufe: 118
Ich hab Ostermontag wohl meine heißgeliebten und noch recht neuen ONeal Mayhem Crank Handschuhe (Größe 11/XXL) am großen Innenstadt-Parkplatz nahe/gegenüber den Womos liegen lassen/beim Einladen aus dem Auto fallen lassen.
Leider erste heute/arg spät auf die Idee gekommen, hier zu fragen, ob sie jemand gesehen hat oder sie wo abgebeben wurden...
Ich wohne zwar 25km weg, bin aber alle paar Wochen mal in Michelstadt...
Danke!
signal-2022-04-28-233745_001.jpeg

Hallo,

vielen Dank an alle, die sich um die Strecke kümmern! Die Arbeit, die im letzten halben Jahr reingesteckt wurde sieht man deutlich. Die Skinnies im ersten Teil des Schwimmbadtrails sind super, sehr gerne mehr davon! Ein bisschen schade finde ich, dass die Schlüsselstelle im DrecksDing entschärft wurde.
Insgesamt ist die Strecke in super Zustand, kaum noch quer liegende Bäume und im Zweifelsfall eine kleine Umfahrung. Die flowigen Strecken werden scheinbar deutlich mehr gefahren als die technischen Abschnitte. Die Anlieger sind überarbeitet und super zu fahren und das obwohl (Achtung E-Bike Bashing!) ich zigfach blockierende Hinterräder vor/in den Anliegern beobachten konnte. Neben der MIL wohl eine der schönsten offiziellen Strecken die es so weit und breit gibt.

haben die hüter des heiligen trails an den schwimmbadtrails gebaut? mag mich täuschen, aber am sonntag kam es mir vor, als wären die kicker etwas anders und nicht mehr ganz so "sanft" wie zuvor und hier und da sind steinansammlungen, die mir so nicht in erinnerung waren. macht auf jeden fall was her :daumen:

haben die hüter des heiligen trails an den schwimmbadtrails gebaut? mag mich täuschen, aber am sonntag kam es mir vor, als wären die kicker etwas anders und nicht mehr ganz so "sanft" wie zuvor und hier und da sind steinansammlungen, die mir so nicht in erinnerung waren. macht auf jeden fall was her :daumen:
...gestern auch. ;-)

Wurzeltrail 1 war heute mit Absperrband gesperrt. Ebenso der links dran verlaufende Höhenweg auf dem sich sowas wie ein Harwester ausgetobt hat. Konnte es aber zum Glück übers Forsthaus Silvan umfahren. Ab Wurzeltrail 2 wars wieder alles OK.

Hatte extra alle offiziellen Seiten durchforscht aber nix zu Sperrungen wegen Forstarbeiten gefunden. Gibts da nix wo das vorher angekündigt wird?
Extra heute in den Odenwald gefahren wegen des MI1. Was hätt ich mich geärgert wenn der Ritterstein Trail oder der Schwimmbad Trail gesperrt gewesen wäre ;)

Der besagte Abschnitt ist seit ner Weile gesperrt. Ich kann deinen Wunsch nach Infos verstehen. Wenn man aber bedenkt, dass das alles ehrenamtlich gebaut wurde und auch der Unterhalt ehrenamtlich gemacht wird, kann man nicht jeden Service verlangen wie bei kommerziellen Betreibern. Wir dürfen alle froh sein, dass das umgesetzt wurde, und sollten den Initiatoren dankbar dafür sein

Der besagte Abschnitt ist seit ner Weile gesperrt. Ich kann deinen Wunsch nach Infos verstehen. Wenn man aber bedenkt, dass das alles ehrenamtlich gebaut wurde und auch der Unterhalt ehrenamtlich gemacht wird, kann man nicht jeden Service verlangen wie bei kommerziellen Betreibern. Wir dürfen alle froh sein, dass das umgesetzt wurde, und sollten den Initiatoren dankbar dafür sein
Absolut! Bin da vollkommen bei Dir. War auch nicht als Kritik gedacht. Es hat so Spass gemacht daß ich einige Abschnitte doppelt gefahren bin, und mit Sicherheit irgendwann mal länger am Stück in der Gegend bleiben werde um die restlichen Runden anzugehen. Wie du schon sagtest Chapeau! an alle Beteiligten. Muss nur noch rausbekommen wie/wo man da Spenden kann. Auf dem Trail war ich irgendwie zu dusselig für diese 2D Barcodes. 😄

Zurück