Eröffnung in Bonn, lohnt es sich?

Wir waren zu dritt da. Es war gigantisch was die Jungs gestemmt haben. 1000de von Kunden, Schlangen an den Kassen von 50 Meter und mehr, haben eine Stunde gebraucht um an das Slide 9.0 für einen der Jungs zu kommen, aber 2199,- war ein super Preis. Insgesamt waren alle Verkäufer super gut drauf und die Kunden in den Schlangen waren alle total ruhig. Der Laden selber ist gigantisch, so was habe ich mir nicht vorgestellt -Respekt. Das Parkproblem lässt sich wohl vermeiden, wenn die Kunden mal ihr Hirn einschalten würden. Wir wurden von den Einweiser zu der Basketballhalle am Edeka geschickt, die liegt 5 Minuten weg, da waren gefühlte 2000 Parkplätze. Da war alles frei und zu den 100 Plätzen am Geschäft war eine Riesenschlange. Ich bin draussen das Slide 29" gefahren und bin begeistert, das wird es, die Farbe war fürchterlich in einem widerlichen orange, aber das ist ja Geschmacksache. Es soll nach Bodo Probst ganz in schwarz mit Pike, Monarch, Stealth und XTR für 3000 Euro kommen, das wird es werden. Ausbeute des Wochenendes: neuen Rucksack, einmal Maloja komplett, neue Sidis, die alten Clickies ausrangiert und Stehkrämpfe ;)

Da hat mir jemand das Slide 9.0 weggeschnappt ;) Wo ich um 10:00 Uhr gefragte hieß es keins mehr da. Übrigends es wurden weit über 500 Räder an diesem Tag verkauft.

War erst am späten Nachmittag da. Im Untergeschoss bei den Kompletträdern sah es aus wie auf einem Schlachtfeld. Aber ein Cube mit neuartiger Gabeltechnologie war noch zu haben!
uploadfromtaptalk1368345297836.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368345297836.jpg
    uploadfromtaptalk1368345297836.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 191
Wir waren zu dritt da. Es war gigantisch was die Jungs gestemmt haben. 1000de von Kunden, Schlangen an den Kassen von 50 Meter und mehr, haben eine Stunde gebraucht um an das Slide 9.0 für einen der Jungs zu kommen, aber 2199,- war ein super Preis. Insgesamt waren alle Verkäufer super gut drauf und die Kunden in den Schlangen waren alle total ruhig. Der Laden selber ist gigantisch, so was habe ich mir nicht vorgestellt -Respekt. Das Parkproblem lässt sich wohl vermeiden, wenn die Kunden mal ihr Hirn einschalten würden. Wir wurden von den Einweiser zu der Basketballhalle am Edeka geschickt, die liegt 5 Minuten weg, da waren gefühlte 2000 Parkplätze. Da war alles frei und zu den 100 Plätzen am Geschäft war eine Riesenschlange. Ich bin draussen das Slide 29" gefahren und bin begeistert, das wird es, die Farbe war fürchterlich in einem widerlichen orange, aber das ist ja Geschmacksache. Es soll nach Bodo Probst ganz in schwarz mit Pike, Monarch, Stealth und XTR für 3000 Euro kommen, das wird es werden. Ausbeute des Wochenendes: neuen Rucksack, einmal Maloja komplett, neue Sidis, die alten Clickies ausrangiert und Stehkrämpfe

Puuuuh, endlich mal ein positiver Bericht!!!!!!!!!!😃😉😉😎

Könnte man so bei facebook Posten!😎😎

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer meinte zu mir um 10:00 Uhr währe nichts mehr dagesessen. Deswegen ist es dann das 10.0 geworden. Aber ich brauchte auch 20 bzw. 22 Zoll ;)

Der Laden selbst ist sicherlich Super gemacht. Mein Respekt. Aber man sollte an jeden normalen Tag dort hinfahren ohne das ein "Special Event" ist. So das es nicht so voll ist und man auch einen Verkäufer bekommt.

Ich war auch da und habe in 10 Minuten alles gesehen bin aber direkt wieder gefahren über 2 Stunden an der Kasse anstehen ist nicht mein Ding. Ich fahre lieber dann hin, wenn ich wirklich etwas benötige.

Ich war schon 2mal vor der offiziellen Neueröffnung dort und bin von dem neuen Laden begeistert. Alles nah beim Kunden, griffbereit, offen und freundlich. Da können sich sterile, selbstverliebt gebaute Prestigeobjekte wie die Verkaufshalle von Canyon verstecken. Dazu kommt die gewohnt lockere Art und freundliche Beratung der meisten Verkäufer. Es wurde viel drauf rum gehackt im Vorfeld und sich über die schlechte Erreichbarkeit und Servicefähigkeit beschwert. Sieht man aber mal den Aufwand eines solchen Umzugs und den zeitlichen Aufwand sollte man den Jungs und Mädels das erst mal verzeihen. Jeder der schonmal mit Zeitdruck umgezogen ist kann das evtl nachvollziehen. Zudem muss ja auch erst mal alles anlaufen was Technik und die Menschen selber angeht. Ich drück denen die Daumen und Strecke den Daumen hoch. Fahrt mal an einem "normalen" Tag dort hin, dann sieht das Chaos schon anders aus.

Sonntag 17 Uhr Facebook:

Megastore Eröffnung: Die Geschäftsleitung hat entschieden, dass die nächste Woche verschiedene noch lieferbare Radon Modelle als Tagesangebot 20% billiger bei bike-discount online angeboten werden. Diese Bikes sind auch an diesem Tag im Megastore erhältlich. Das betrifft insbesondere die Slide 125 Modelle. Bleibt am Drücker!!!!

Nun ja, war wohl gestern als Werbeaktion nicht wirklich gelungen...

Es ist einfach unglaublich! Die haben es vorher gewusst und sogar vorhergesehen!

Facebook-Zitat: "18.00 wir schliessen die Pforten. Der Oberbürgermeister wird um 20.00 offiziell den Megastore eröffnen. Wir räumen heute Nacht auf und erwarten um 10.00 Uhr morgen den Ansturm. Bitte parkt auf den Parkplätzen um den Telekom Dome. Es wird ein Chaos!!!!!!"
Es ist ungefähr so, als würde man sagen, morgen früh werde ich Wasser kochen und mir die Flossen dabei verbrennen! Bravo :daumen:

Noch ein FB Zitat von vorhin: "Megastore Eröffnung: Die Geschäftsleitung hat entschieden, dass die nächste Woche verschiedene noch lieferbare Radon Modelle als Tagesangebot 20% billiger bei bike-discount online angeboten werden. Diese Bikes sind auch an diesem Tag im Megastore erhältlich. Das betrifft insbesondere die Slide 125 Modelle. Bleibt am Drücker!!!!"
Da wir bereits Mo. haben ist schon das 1. Fahrrad im Angebot, von 3000€ auf 2600€ runter gestetzt! Soweit ich rechnen kann, sind das 13,33%. Ein bisschen weniger als 20% ;)
Warum sagen die nicht so und so viel % auf alle Radons die gesamte Woche lang und nicht nur die Modelle von denen wir mehr als genug haben, die aber etwas schüchtern sind und sich am Eröffnungstag versteckt haben :wut: und weil langsam aber sicher die 26er out sind und eh Stück für Stück aus dem Programm gestrichen werden :winken:
Dann könnte man sich als Kunde auch besser entscheiden wenn man mit 2 Modellen z.B. liebäugelt und etwas mehr zu einem bestimmten Produkt tendiert. So könnte vermieden werden, dass ein Kunde, falls "die 2. Wahl" zuerst rabattiert wird, kauft und sie dann zurück gibt wenn danach doch die 1. Wahl als Tagesartikel zu haben ist!
Außerdem wäre das den Kunden gegenüber fairer, die einige 100 Kilometer umsonst gefahren sind!

Aber ganz abgesehen davon, warum werden solche amateurhaften Ankündigungen, und davon gibt es einige, nur auf FB gepostet?!? Auf der Homepage steht rein gar nichts davon!
Oder wird das aus lauter "Like Geilheit" schlicht und ergreifend vergessen?!?!?
Wenn man sich nach so einem Tag bedanken :blah: o. sich entschuldigen :blah: möchte, sollte man das zuerst auf der Homepage machen. Ihr habt sogar 2 davon :crash:

Ja, ich finde es auch sehr schade dass Radon hauptsächlich seine Informationen nur noch über FB macht. NICHT JEDER HAT FB !!!
Auf der HP ist kaum was zulesen und auf G+ wurde wohl der Dienst ganz eingstellt.

Da wurde nicht einmal was über den Megastore geschrieben.
Weder über die Eröffung noch sonst was.

Schade :(

Es ist einfach unglaublich! Die haben es vorher gewusst und sogar vorhergesehen!

Facebook-Zitat: "18.00 wir schliessen die Pforten. Der Oberbürgermeister wird um 20.00 offiziell den Megastore eröffnen. Wir räumen heute Nacht auf und erwarten um 10.00 Uhr morgen den Ansturm. Bitte parkt auf den Parkplätzen um den Telekom Dome. Es wird ein Chaos!!!!!!"
Es ist ungefähr so, als würde man sagen, morgen früh werde ich Wasser kochen und mir die Flossen dabei verbrennen! Bravo :daumen:

Noch ein FB Zitat von vorhin: "Megastore Eröffnung: Die Geschäftsleitung hat entschieden, dass die nächste Woche verschiedene noch lieferbare Radon Modelle als Tagesangebot 20% billiger bei bike-discount online angeboten werden. Diese Bikes sind auch an diesem Tag im Megastore erhältlich. Das betrifft insbesondere die Slide 125 Modelle. Bleibt am Drücker!!!!"
Da wir bereits Mo. haben ist schon das 1. Fahrrad im Angebot, von 3000€ auf 2600€ runter gestetzt! Soweit ich rechnen kann, sind das 13,33%. Ein bisschen weniger als 20% ;)
Warum sagen die nicht so und so viel % auf alle Radons die gesamte Woche lang und nicht nur die Modelle von denen wir mehr als genug haben, die aber etwas schüchtern sind und sich am Eröffnungstag versteckt haben :wut: und weil langsam aber sicher die 26er out sind und eh Stück für Stück aus dem Programm gestrichen werden :winken:
Dann könnte man sich als Kunde auch besser entscheiden wenn man mit 2 Modellen z.B. liebäugelt und etwas mehr zu einem bestimmten Produkt tendiert. So könnte vermieden werden, dass ein Kunde, falls "die 2. Wahl" zuerst rabattiert wird, kauft und sie dann zurück gibt wenn danach doch die 1. Wahl als Tagesartikel zu haben ist!
Außerdem wäre das den Kunden gegenüber fairer, die einige 100 Kilometer umsonst gefahren sind!

Aber ganz abgesehen davon, warum werden solche amateurhaften Ankündigungen, und davon gibt es einige, nur auf FB gepostet?!? Auf der Homepage steht rein gar nichts davon!
Oder wird das aus lauter "Like Geilheit" schlicht und ergreifend vergessen?!?!?
Wenn man sich nach so einem Tag bedanken :blah: o. sich entschuldigen :blah: möchte, sollte man das zuerst auf der Homepage machen. Ihr habt sogar 2 davon :crash:

trink mal erstmal deinen tee, beruhig dich nochmal und führ dir vor augen, dass das chaos da sicher nicht den Mitarbeitern vor Ort sondern der Mentalität der Kunden geschuldet war. Diese Geiz ist Geil ******* ist genau das was du da Samstag in Reinform gesehen hast. Das ist nirgends anders. Dieser bescheuerte Drang unbedingt was billiger zu kriegen und im Fall von Radon etwas billiges noch billiger zu bekommen ist einfach nur krank. Da brauch sich auch keiner beschweren, dass er ewig an der Kasse stand. Selbst Schuld ;-)

dat wär mir zu doof gewesen

Bestände sind nicht unbegrenzt verfügbar. So einfach ist das. Aber Der Kunde will ja könig sein und alles kriegen, möglichst umsonst, schnell und unkompliziert und dabei bitte noch den bauch pinseln.

Zuletzt bearbeitet:
trink mal erstmal deinen tee, beruhig dich nochmal und führ dir vor augen, dass das chaos da sicher nicht den Mitarbeitern vor Ort sondern der Mentalität der Kunden geschuldet war. Diese Geiz ist Geil ******* ist genau das was du da Samstag in Reinform gesehen hast. Das ist nirgends anders. Dieser bescheuerte Drang unbedingt was billiger zu kriegen und im Fall von Radon etwas billiges noch billiger zu bekommen ist einfach nur krank. Da brauch sich auch keiner beschweren, dass er ewig an der Kasse stand. Selbst Schuld ;-)

Bestände sind nicht unbegrenzt verfügbar. So einfach ist das. Aber Der Kunde will ja könig sein und alles kriegen, möglichst umsonst, schnell und unkompliziert und dabei bitte noch den bauch pinseln.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Megastore Eröffnung: Die Geschäftsleitung hat entschieden, dass die nächste Woche verschiedene noch lieferbare Radon Modelle als Tagesangebot 20% billiger bei bike-discount online angeboten werden. Diese Bikes sind auch an diesem Tag im Megastore erhältlich. Das betrifft insbesondere die Slide 125 Modelle. Bleibt am Drücker!!!!

wurde wiedermal nur auf Facebook verkündet ...
Naja heisst soviel wie nun werden die Onlinekäufer auch mit Radonmodellen verwöhnt ^^

Im Grunde war es doch die Neueröffnungsfeier um den neuen Laden vorzustellen, mit Programm etc., der nebenbei super gelungen ist. Anscheinend reduzieren einige das auf die Gelegenheit des Jahres, einen Flaschenhalter 2 Euro billiger zu bekommen.

Im Grunde war es doch die Neueröffnungsfeier um den neuen Laden vorzustellen, mit Programm etc., der nebenbei super gelungen ist. Anscheinend reduzieren einige das auf die Gelegenheit des Jahres, einen Flaschenhalter 2 Euro billiger zu bekommen.

Das selbe kopfkranke Spiel wie die verkaufsoffenen Sonntage bei uns im Gewerbegebiet. Hauptsache hin in Scharen um sich nen kostenlosen Baumarkteimer zu erbetteln, dafür die Verkäufer Nerven und dann meckernd nach Hause fahren weil es keinen Luftballon und nen Rasenmäher kostenlos dazu gab. Diese Gier, diese Besitzgeilheit und eingeschränkten Horizonten mit dem fehlendem Blick fürs Wesentliche ist schon krank...

Letztlich hat Radon aber jede Menge Werbung für diese Veranstaltung gemacht, dabei mit Sonderangeboten gelockt, und als die Kunden dann kamen, sich offensichtlich ziemlich blamiert. Und bei den Kommentaren kann ich nur sagen, als Werbeaktion ist es gewaltig nach hinten losgegangen. Dabei war es mir völlig egal, da ich weder ein Rad, noch sonst etwas brauchte,wegen dessen es sich gelohnt hätte, 200 km oneway durch die Gegend zu fahren.

Noch seltsamer finde ich aber, dass sich scheinbar jeder Mitarbeiter der Firma auf deren Facebook Seite äußern darf. Und wenn man dann teilweise negative Äußerungen der Mitarbeiter gegen Kunden liest, frag ich mich schon, was das soll. So meinten Mitarbeiter tatsächlich, Radon hätte sich nicht bei der Bestellmenge ihrer Räder verkalkuliert, sondern wohl die Räder zu günstig angeboten. Einfach nur peinlich, so etwas...

Letztlich hat Radon aber jede Menge Werbung für diese Veranstaltung gemacht, dabei mit Sonderangeboten gelockt, und als die Kunden dann kamen, sich offensichtlich ziemlich blamiert. Und bei den Kommentaren kann ich nur sagen, als Werbeaktion ist es gewaltig nach hinten losgegangen. Dabei war es mir völlig egal, da ich weder ein Rad, noch sonst etwas brauchte,wegen dessen es sich gelohnt hätte, 200 km oneway durch die Gegend zu fahren.

Noch seltsamer finde ich aber, dass sich scheinbar jeder Mitarbeiter der Firma auf deren Facebook Seite äußern darf. Und wenn man dann teilweise negative Äußerungen der Mitarbeiter gegen Kunden liest, frag ich mich schon, was das soll. So meinten Mitarbeiter tatsächlich, Radon hätte sich nicht bei der Bestellmenge ihrer Räder verkalkuliert, sondern wohl die Räder zu günstig angeboten. Einfach nur peinlich, so etwas...

Wenn du dich weder für ein Rad, noch für irgendetwas anderes in dieser Richtung interessierst, frage ich mich warum du soviel Interesse in diese Sache investierst. Dir kann doch in dem Fall schnurzegal sein, wie diese Neueröffnung abgelaufen ist. Jeder sollte selbst beurteilen ob positiv oder negativ. Aber auf dem Personal und einem neuem Projekt rumhacken ist unfair und man sollte erst mal abwarten wo der neue Weg von Radon und HS hinführt .

Bestes Beispiel, wenn jeder Depp, der auf seinem Sofa sass, meint seinen Senf dazu zu geben, dann kommt da nur braune Brühe raus.

Ich war da und muss sagen, dass ich schon enttäuscht war.
Alleine dass man quasi vor Ort auf sich alleine angewiesen war, wo man sein Auto abstellen konnte.

Klar ist es nicht Radons Aufgabe sich darum zukümmern, aber die schrieben selber auf ihrer FB seite, dass man irgendwo bei der Telekom parken soll.
Was ich ja von der Seite her, schonmal gut fand. Aber wo war die Telekom?
Ich wohne nicht in Bonn kenne mich da auch nicht aus. Ein paar Din A4 Blätter auf den Latternen hier zum Parkplatz wären schon eine sehr große Hilfe.

Zurück