Ersatz für Domain

Ich bin noch rechnt neu im Downhill Bereich, möchte jedoch mein Bike gern verbessern.

Seit knapp einem Jahr bin ich mit meinem Lapierre Froggy von 2009 in Parks unterwegs.

Bisher hat sich das Bike nahezu perfekt angefühlt, jedoch so langsam stoße ich in Bereiche vor, in der mich die Domain SC ein wenig limitiert auf ruppigen Strecken.

Nach Testfahrten mit Bikes von Freunden welche eine Boxxer nutzen überlege ich nun meinem Froggy eine Boxxer Team oder WC zu spendieren.

Nun stellen sich mir einige Fragen:

1.Meine Domain hat nen 1,15" tapered Schaft mit einem FSA The BIG PIG 1.5 Steuersatz, die aktuelle Boxxer Team hat aber 1,18". Versteh ich es richtig das die Boxxer passt, jedoch mit einem anderen Reduzierstück im Steuersatz? Oder brauch ich dann doch nen neuen Steuersatz?

2. Ich schwanke noch zwischen der Boxxer WC und Team. Ich tendiere eigentlich zur Team, aufgrund fehlender Erfahrungen mit der einstellbarkeit und wartungsfreundlichkeit der Solo Air.
Vielleicht kann mir jemand was hierzu sagen.

Björn

Darf und kann man das Froggy mit Doppelbrücke fahren? Alternativ gibt es einige SC Gabeln bei denen der Fahrer der limitierende Faktor ist (Fox 36, RS Lyrik und co...)

Jep das Froggy hat ne Doppelbrücken Freigabe.

Da ich fast ausschließlich in Parks unterwegs bin, kam mir die Idee ne neue Team zu kaufen

Klar gibt es Reduzierstücke... Also die Boxxer passt mit einem anderen Steuersatz/Reduziersatz

Ämmm die SoloAir Einheit ist super Einstellungsfreundlich (du pumpst so weit auf wie du glaubst und gut is ;) )
Die Negativkammer wird automatisch miteingestellt..... Also da kann man nix falsch machen...
Da brauchst nie die Feder wechseln, wenn was nicht passt von der Federhärte.

Naja Wartungsfreundlicher ist eine Stahlfeder... Aber die SoloAir ist nicht "WartungsUNfreundlich"
Da musst auch nur alle heiligen Zeiten mal was dran machen.
Außerdem hast du die tolle Progressionseinstellbarkeit über die Token... die ist schon eine feine Sache... ;)

Zurück