Ersatz Magura Julie HP

Registriert
1. März 2020
Reaktionspunkte
0
Habt Ihr einen Tipp für mich was ich an mein Ortler Fahrrad montieren könnte?
Meine 2te Julie HP hinten ist nun undicht geworden und ist defekt. Finde auch keine günstigen Ersatzteile mehr. Rein von den Aufnahmen der Bremse her, was könnte ich als Alternative montieren?
Das Fahrrad ist ein Trekking Bike was tgl. für den Arbeitsweg benutzt wird, also nichts spezielles aber auch kein Schrott.

Danke für Eure Hilfe!
 
Du kannst an Stelle Deiner Julie sprichwörtlich jede auf dem Markt erhältliche mtb Bremse montieren, da es (zum Glück) den genormten Postmount Standard gibt. :daumen:
 
Hallo, danke für die Antwort.
Könntest Du mir eine vorschlagen die günstig ist und im Tausch mit der Julie HP auch selbst zu montieren?
(gibts die tatsächlich nicht mehr? und was ist der gedachte Nachfolger davon von Magura?)

Ich hatte früher am Liegerad eine Avid BB7 das war das geilste, das beste aus Scheibenbremse und mechanischer Bremse.
Der ganze Mist mit Hydraulikflüssigkeit ist im Alltag sehr mühsam. Ständig muss man nachfüllen, entlüften etc...
 
Für jedes Budget gibt es eine passende Bremse. Meiner persönlichen Meinung nach taugen heutzutage eigentlich alle "üblichen" Bremsen. Ich finde z.B. die Magura MT5 oder Shimano MT520 bieten ein hervorragendes Preis/Leistunsverhältnis und sind hier und da immer mal zu top Preisen erhältlich.
Ist aber alles Geschmackssache. :daumen:
 
....und im Tausch mit der Julie HP ?
(gibts die tatsächlich nicht mehr? und was ist der gedachte Nachfolger davon von Magura?)
dir ist bewusst, wie alt die julie HP ist? ist das eher eine rhetorische frage oder meinst du das wirklich ernst :eek:

wenn du eine günstige taugliche bremse willst, die deiner julie in allen belangen überlegen ist, kannst du ne SLX, MT5, elixir oder beliebige andere nehmen. die bekommst du im set incl. scheiben oft schon unter 100€ und hast auch das nachfüllproblem nicht. welches ich nicht nachvollziehen kann... :ka:
ansonsten nimm die schon angesprochene avid BB7. mechanisch. keine hydraulik. nix nachfüllen. dafür höhere bedienkräfte und weniger bremskraft. aber einen tod muss man eben sterben
 
Zurück
Oben Unten