Ersatzbremsanlage Shimano Deore XT

Hallo,
ich möchte gerne an meinen alten CUBE AMS 100 die Bremsanlage gegen eine gleichwertige bzw. höherwertige tauschen. Leider gibt es die Serie M775 nicht mehr. Da ich nicht ständig an meine Bike herumschraube würde ich gerne einmal einen Rat von Euch bekommen, welche Anlage man am besten dafür beschafft. Die alten Hebel sind undicht und die Bremsflüssigkeit macht sich selbstständig. Danke für Eure Tipps.

Ich bin seit 9 Jahren mit einer XTR Zweikolben-Scheibenbremse unterwegs und von selbiger sehr angetan, weil sie recht leicht ist und bisher ohne Probleme funktioniert. Kostet halt:
https://r2-bike.com/SHIMANO-XTR-Scheibenbremse-2-Kolben-BR-M9100-BL-M9100-Set
Wenn dir der Preis zu hoch erscheint, und du aus irgendwelchen Gründen auch immer vorne einen Vierkolben Sattel benötigst, dann unbedingt das Angebot in #2 wahrnehmen.

Hallo,
ich möchte gerne an meinen alten CUBE AMS 100 die Bremsanlage gegen eine gleichwertige bzw. höherwertige tauschen. Leider gibt es die Serie M775 nicht mehr. Da ich nicht ständig an meine Bike herumschraube würde ich gerne einmal einen Rat von Euch bekommen, welche Anlage man am besten dafür beschafft. Die alten Hebel sind undicht und die Bremsflüssigkeit macht sich selbstständig. Danke für Eure Tipps.
Was spricht gegen eine aktuelle XT oder wenn es Budget sein soll SLX/Deore?
Ansonsten ist eine Cura 2 auch nicht übel. 4 Kolben fände ich unnötig, wenn Du nicht dauernd massig TM am Stück vernichtest und selbst da reichen i.d.R gute 2K Bremsen.
4K ist für " Seltenschrauber" vielleicht auch nicht unbedingt das einfachste an Wartung.

Wenn nur die Hebel undicht sind und genug Leitung über, kann Dich auch der Tasch der Hebel zum Ziel bringen. Sofern der Kolben der alten Sättel nicht einen größeren Durchmesser als die aktuellen hat.

Zurück