Ersatzfeder Shimano XT Bremsgriff BL-M8000

Hallo,

gibt es für den Bremsgriff Shimano XT Bremsgriff BL-M8000 die Feder einzeln zu kaufen?
Wenn ja, wo? Bei meinem Griff ist diese gebrochen und somit kommt der Griff nicht wieder zurück.

Danke im voraus für die Hilfe

Wie hast du das den geschafft? Hebel gibt es als Ersatz, ob da die Feder dabei ist, kann ich nicht sagen, in der Teileliste ist sie noch nicht mal aufgeführt. .
BL-M8000 .png

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Bremshebel-fuer-BL-M8000-p46397/

Einmal leicht gebremst und dann war's passiert.
Noch keine 3 Jahre alt, vielleicht Materialermüdung.
Ja den Hebel habe ich auch schon gesehen. Aus diesem Shop stammt auch die Bremseanlage.

Super, dann werde ich es damit versuchen. Auf alle Fälle günstiger als der komplette Bremshebel.

Danke

Hallo zusammen,
Bei mir hat die Feder jetzt auch die Grätsche gemacht.
Hat mittlerweile schon mal jemand das Teil einzeln zum Kauf gefunden?
Aktuell funktioniert es ohne Feder bis auf ein wenig wackeln „ganz ok“. Deshalb kann ich mich noch nicht durchringen einen Ersatzhebel zu kaufen….

Also bis vor kurzen gab es bei Shimano auf der Homepage von jedem Bauteil das Händlerhandbuch2 oder Benutzerhandbuch 2 , einen Ersatzteilkatalog mit Explosionzeichnungen, wo man für jedes noch so kleine Teil ne Identnummer gefunden hat, der Link ist zwar noch hinterlegt, wird aber no result angezeigt.
Mit der Identnummer konnte man dannn Googel füttern und hatte z.B die Feder um 3,90 Euro und man musste nicht den ganzen Griff kaufen, echt schade das es dies nicht mehr gibt, hab so mein Schalthebel von Ispec auf Schelle umgebaut, einfach nur nen anderen Deckel für 5 Euro gekauft

Zurück