Ersatzteile für Iridiumnabe

An der Hinterradnabe meines Yellowstone MTB Mod.2003 müßte ein Konus gewechselt werden, da er starke Verschleißerscheinungen zeigt.
Eine solchen Konus wollte ich nun bei Canyon bestellen, erhielt aber zu meiner Verwunderung die Aussage, daß es für meine Nabe keine Ersatzteile mehr gäbe, und deshalb ein kompletter Nabenwechsel angesagt sei.
Kann es denn sein, daß so ein simples Verschleißteil nicht mehr zu bekommen ist. Gibt es vielleicht außer von Canyon noch andere Bezugsquellen.
Ich kann einfach nicht glauben, daß man nach zwei Jahren für die canyoneigene Hausmarke schon keine Ersatzteile mehr bekommt.

jaja, aber kauf mal ein Ersatzteil für eine andere Nabe. Dafür bekommst du dann zwei Iridium-Naben. :heul:
Lieber gleich ein neuer Laufradsatz, oder besser bei Mod. 2003 gleich ein neues Bike. Denkt gefälligst an meine Aktien und kurbelt die Wirtschaft an.
Immer dieses Knausern. Haut rein und bestellt euch neue Bikes oder soll Canyon etwa 2006 nicht in Lieferschwierigkeiten kommen??

Dosenbier schrieb:
jaja, aber kauf mal ein Ersatzteil für eine andere Nabe. Dafür bekommst du dann zwei Iridium-Naben. :heul:
Lieber gleich ein neuer Laufradsatz, oder besser bei Mod. 2003 gleich ein neues Bike. Denkt gefälligst an meine Aktien und kurbelt die Wirtschaft an.
Immer dieses Knausern. Haut rein und bestellt euch neue Bikes oder soll Canyon etwa 2006 nicht in Lieferschwierigkeiten kommen??

Tja, da möchte ich auf meinen Thread mit dem rastenden Steuersatz verweisen! Wenn die Lager hin sind kauft man halt einen neuen Steuersatz für 35 Euro und kein neues Lager für 10 Euro! Mehrjährige Lagerhaltung für Ersatzteile? Wo sind wir denn hier!

Das mit den Naben ist natürlich noch doller. Ich kaufe mir doch keinen neuen LRS nur weil die Lagerkugeln oder Konuse verschlissen sind :mad:
Für Shimano-Naben bekommt man problemlos über Jahre (Jahrzehnte) noch Ersatzteile, schau mal in den Rose-Katalog.

Aber wir haben es ja nicht anders gewollt...

Zurück