Registriert
19. Februar 2009
Reaktionspunkte
5
Ort
Ulm
Hallo Bikegemeinde,
habt ihr einen Tipp für mich wo man diesen Bolzen (Pos.10) kaufen kann, er verbindet die untere Wippe (Pos.1) mit dem Hinterbau. Auf der Explosionszeichnung hat der Bolzen die Pos. 10 - 15x84mm .
https://www.propain-bikes.com/Twoface?Language=de


Der Bolzen müsste Baugleich sein wie beim Propain Tyee (Baujahr2015). Leider ist der Bolzen (Pos.10) bei Propain nicht mehr auf Lager, die haben einfach keine passenden Ersatzteile für mein Twoface (Baujahr 2015).

Ich bin für eure Vorschläge offen oder für ein ähnliches System wo funktioniert.
Von PROPAIN bin ich eigentlich enttäuscht.....
 
Was sagt Propain dazu? In der Regel sind die sehr hilfsbereit und könnten dir sagen wo das Ersatzteil kaufen kannst.
Ich würde bei einen 2015er Bike auch erwarten, dass sich der Händler /Hersteller darum kümmert.

Gruß xyzHero
 
Was sagt Propain dazu? In der Regel sind die sehr hilfsbereit und könnten dir sagen wo das Ersatzteil kaufen kannst.
Ich würde bei einen 2015er Bike auch erwarten, dass sich der Händler /Hersteller darum kümmert.

Gruß xyzHero
Hat er doch geschrieben. ..
Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, daß es da nix mehr gibt bei denen.
 
Hat er doch geschrieben. ..
Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, daß es da nix mehr gibt bei denen.


Jetzt brauch ich einen Plan B und suche nach einer Lösung. Vielleicht gibt es ja einen ähnlichen Bolzen im Netz zum bestellen bzw, bei einem anderen Radhersteller. Möchte mich mit der Antwort vom Propain Support nicht zufrieden geben daher werde ich da weiterhin das Gespräch suchen mit Propain.
 
Möchte mich mit der Antwort vom Propain Support nicht zufrieden geben daher werde ich da weiterhin das Gespräch suchen mit Propain.

Dann halt uns da mal bitte auf dem Laufenden. Wenn's für ein drei Jahre altes Rad keine Ersatzteile mehr gibt, wäre das für mich ein echtes K.O.-Kriterium. Wäre allgemein mal interessant, wie lange PP die Verfügbarkeit von Ersatzteilen garantiert/einplant.

EDIT: Das Twoface ist ja im Blowout immer noch bestellbar. Da sollte man meinen, dass auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen noch sichergestellt ist.
 
Dann halt uns da mal bitte auf dem Laufenden. Wenn's für ein drei Jahre altes Rad keine Ersatzteile mehr gibt, wäre das für mich ein echtes K.O.-Kriterium. Wäre allgemein mal interessant, wie lange PP die Verfügbarkeit von Ersatzteilen garantiert/einplant.

EDIT: Das Twoface ist ja im Blowout immer noch bestellbar. Da sollte man meinen, dass auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen noch sichergestellt ist.

Servus,
ich hab am 17.2 meine Ersatzteile bekommen (Pos.9/10) und das sogar kostenlos. Hab mit dem Chef das Problem gelöst, er war sehr Lösungsorientiert. Es gab intern irgendwie ein Kommunikationsproblem, daher hatte ich eine falsche Auskunft bekommen. Ich hab aber nicht locker gelassen :) nach einem kleinen hin und her hab ich die passenden Achsen kostenlos zugeschickt bekommen.

Wichtig ist das man Probleme erkennt und sich versucht zu verbessern, das hat PROPAIN bei mir gemacht.
Bin mit meinem Rad zufrieden und daher fahr ich PROPAIN weiterhin sehr gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich hab am 17.2 meine Ersatzteile bekommen (Pos.9/10) und das sogar kostenlos. Hab mit dem Chef das Problem gelöst, er war sehr Lösungsorientiert. Es gab intern irgendwie ein Kommunikationsproblem, daher hatte ich eine falsche Auskunft bekommen. Ich hab aber nicht locker gelassen :) nach einem kleinen hin und her hab ich die passenden Achsen kostenlos zugeschickt bekommen.

Wichtig ist das man Probleme erkennt und sich versucht zu verbessern, das hat PROPAIN bei mir gemacht.
Bin meinem Rad zufrieden und daher fahr ich PROPAIN weiterhin sehr gern.
Alles andere hätte mich auch gewundert. PP is ja grad für den super Service bekannt...
Happy Trails:winken:
 
Zurück
Oben Unten