Ersatzteile für SRAM Rival AXS DUB Wide Powermeter Kurbel Upgrade 172,5mm

Hallo, ich habe mir letztes Jahr dieses Teil
(SRAM Rival AXS DUB Wide Powermeter Kurbel Upgrade)
für mein Giant Revolt Gravel Bike gegönnt. Nun habe ich bemerkt, dass die Batterieabdeckung samt Inhalt verloren gegangen ist.
Ich dachte, man könne das sicher als Ersatzteil nachbestellen und habe in verschiedenen Online-Shops nachgesehen. Bei Bike-Discount (wo ich das Teil damals gekauft habe) hatte ich leider kein Glück; sie konnten mir das Ersatzteil weder verkaufen noch sonstige Informationen liefern. Bike24 hat auch nichts.
Ich bekam den Tipp, es bei bike-components zu versuchen. Dort habe ich einen Termin für eine Ersatzteilberatung ausgemacht, aber auch sie konnten nicht weiterhelfen. Sie haben jedoch gesagt, dass sie SRAM kontaktieren werden, um sich schlau zu machen.
Meine Frage ist: Kann es sein, dass man für dieses Powermeter keine Ersatzteile bekommen kann und man nur das ganze Teil kaufen kann? Wenn das der Fall wäre, hätte ich das Teil nie gekauft. Das wäre eine schlechte Politik von SRAM, da die Abdeckung fachgerecht von einer Radwerkstatt montiert wurde und ich nicht gerade der ambitionierteste Radfahrer bin, und es sich trotzdem gelöst hat und verloren ging. Das kann doch jedem passieren, das Teil hat immerhin vor knapp 1,5 Jahren 280,- Euro gekostet.
Hat jemand dazu irgendwelche Infos? Kann man das Teil nachkaufen? Wenn ja, wo? Oder muß ich in den Sauren Apfel beißen und es als Totalschaden abschreiben.
Ich bin für jede Info dankbar, damit ich weiß, woran ich bin.

Ich habe SRAM nicht kontaktiert, da ich ehrlicherweise keine richtige Kontaktadresse habe. Und ja, du hast recht, ich spekuliere vorsorglich und möchte nicht so recht glauben, dass sich jemand von bike-components wirklich die Mühe macht. Aber falls doch, würde ich aus Dankbarkeit sicher entweder das Ersatzteil oder ein neues Kit bei ihnen kaufen.

Ich habe SRAM nicht kontaktiert, da ich ehrlicherweise keine richtige Kontaktadresse habe.
Schau doch mal hier, ob Du dort technische Zeichnungen zu deinem Powermeter findest, ggfs sind da Ersatzteile gelistet:
https://www.sram.com/de/company/campaigns/sram-rider-support
Findest Du nichts kontaktierst Du SRAM hier (das ist gut versteckt auf der Homepage)
https://support.sram.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=1260811300130

Und: Du hast zwar ein Problem mit einem Elektronikbauteil, aber vermutlich wäre das Thema besser hier
https://www.mtb-news.de/forum/f/schaltung-antrieb.127/
aufgehoben, da Du ja kein Problem mit der elektronische Komponente selber hast, sondern dir lästigerweise ein Ersatzteil fehlt. Aber egal, jetzt ist das Thema hier, halt uns auf dem Laufenden was rauskommt!

Danke für den Link! Ich habe bereits bei den Ersatzteilen nachgesehen. Unter den Explosionszeichnungen habe ich aber nicht mein Powermeter gefunden, geschweige denn die Teile, die ich benötige.
Meine Frage ist: Muss man die Anfrage auf Englisch stellen, oder kann man auch auf Deutsch schreiben? Dank KI ist beides ja heutzutage kein Problem mehr. Danke für deine schnellen und hilfreichen Tipps!

eine Frage ist: Muss man die Anfrage auf Englisch stellen, oder kann man auch auf Deutsch schreiben?
Wenn Englisch für dich kein Problem ist, würde ich Englisch empfehlen, ansonsten schickst Du einen Einzeiler voraus, dass Du des Englischen leider nicht so mächtig bist und schreibst es in Deutsch. Die werden das schon intern an einen entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten können

Also ich kann mein Glück nicht fassen, auf anraten von Polyphrast hab ich Sram angeschrieben,
und siehe da noch am selbigen Tag wurde mir geantwortet, und das Ersatzteil zugesagt.
Wow, bin echt begeistert.
Polyphrast, vielen dank für den Link.
Meine Woche ist gerettet.
Gruß aus Istrien.

Zurück