Ersatzteile Grip Shift Schaltung

Servus Jungs,

ich brauch eure Hilfe! Ich hab n altes Treking Bike unten im Keller stehn un hab da ne Grip Shift Schaltung dran.
Nun iss das Ding schon ur alt und ohne ende kaputt!
Jetzt wollt ich mal hören, ob ihr zufällig ne Internettadresse oder n Händler wüsstet, der mir solche Teile besorgen kann. Ich brauchs für beide Seiten, links und rechts!
Hier die Daten, die ich rausgefunden hab:

Grip Shift
SRT 400
PAT 5, 102, 372 (Stand an dem Drehgriff)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre echt super!
Gruß

Jochen

P.S.: Falls ihr Bilder brauch, kann ich auch welche Machen!

Hallo, Jochen!

Wenn ich das richtig verstehe, sind an dem Rad beide Drehgriffe im Eimer. Müssen das exakt die gleichen sein? Es reicht doch, wenn sich damit genausoviele Gänge schalten lassen wie mit den alten.

Bei Rose gibt's die SRAM MRX in 7- oder 8-fach, das sollte für ein Trekkingrad eigentlich ausreichend sein.
Ach so, noch eins: Da steckt ein Shimano-Schaltwerk drin, oder? Sonst passen die Dinger nicht.

Gruß Geisterfahrer

Hallo Geisterfahrer,

jop, da hängt dann n STX Schaltwerk dran un Umwerfer auch, ich wusste nicht, das dass dann Probleme gibt! Gibt es denn noch ne andre Möglichkeit?

Ich glaube, Du mißverstehst mich: Mit STX Schaltwerk ist alles in Ordnung, dafür passen die genannten Schalter. Für SRAMs 1:1 wären sie dagegen ungeeignet.

Jo dann hab ich dich missverstanden. Kannst du mir zufällig auch noch einen genauen Preis sagen oder die HP, wo ich das gute Stück finde? Bräuchte es ja dann für beide Seiten!?

Na perfekt, genau so was hab ich gesucht, super!
Vielen Dank, dann werd ich mir die Teile wohl bestellen un endlich einbaun können!
Danke nochmal!

Zurück