Erster April Tour

Am ersten April fahren wir eine Tour.:lol:

Start ist um 10.00 in Münchweiler/Rodalb.
Es geht in Richtung Anweilerer Forsthaus MIT Einkehr.

km, Hm ? Keine Ahnung. :)
Rückfahrt wird mit dem Zug Richtung Münchweiler erfolgen.

Also wer Lust hat, kommt einfach zum Startort.
Den genauen Treffpunkt gebe ich noch bekannt.

Moinmoin,

ich wäre dabei...!:daumen:
Hätte auch schon nen schönen Tourvorschlag.
Wir fahren von Münchweiler hoch am Wildsaufelsen vorbei auf's Merzalber Schloss (bis oben hoch und runter!!!). Dann umfahren wird den Winschertberg auf der Rückseite und auf der Vorderseite dann den "ewigen Pfad" (grünes Kreuz) runter. Der Pfad hat sogar Kelme zum rocken gebracht:D ! Wir wären dann wieder am Parkplatz unterhalb der Burg und pädeln runter ins hintere Zieglertal und drüben steigen wir das Pädel wieder hoch Richtung Luitpoldsturm. Da können wir dann ja auch noch hoch... Wir fahren dann Hermersbergerhof durch und nehmen mit dem blauen Kreuz endlose Pfade erst flach und dann bergab Richtung Wilgartswiesen. Dann nochmal ein Pädel hoch und wieder runter (ich glaub gelb-blauer Balken) und dann die Strasse hoch zum Anweilerer Forsthaus.
Ich käme dann auf ca. 35km mit 800hm und viel Spass...:daumen:

Wär das was?

Gruß
Der Optimizer - sollte einen Nebenjob als Tourplaner anmelden...

Du solltest das hauptberuflich machen!

Mal sehen was die anderen fahren wollen, aber meiner Meinung nach sollten wir Deinen Vorschlag nehmen! Soll ja Spass machen.

WerWoWannWas gebe ich noch bekannt.

Optimizer schrieb:
... und dann die Strasse hoch zum Anweilerer Forsthaus.
...

Wär das was?

Gruß
Der Optimizer - sollte einen Nebenjob als Tourplaner anmelden...
An dem letzten Satz solltest du noch arbeiten, sonst wird das mit dem Nebenjob nichts. Straße hoch zu Forsthaus. Pfui aber auch. Die Nutzung der Straße bei unserer Tour hatte ja andere Gründe (schwerer Käsekuchenentzug bei Kelme :D ).

Kelme - leider falscher Termin. Da fahre ich zum Drachenfels.

EDIT: Thorsten, habe wir so unterschiedliche Maßstäbe??

Kelme schrieb:
Kelme - leider falscher Termin. Da fahre ich zum Drachenfels.
Wie wäre es mit verschieben?
EDIT: Thorsten, habe wir so unterschiedliche Maßstäbe??
Nein, kenne mich in der Ecke nicht aus.

Das mit der Strasse habe ich überlesen.
Also da müssen wir nochmal drüber reden. Der Rest klingt doch gut.

Alles nur kein Asphalt.

Thorsten_F schrieb:
Alles nur kein Asphalt.
Okay...dann halt durch den Wald zum Kirschfelsen rauf und von dort dann zum Annweilerer Forsthaus. Macht ca. 5km mehr, aber leider keine zusätzliche hm... höchstens dur fährst mit'em Bike die Treppen den 20m hohen Turm hoch:eek:

Gruß
Der Optimizer - ist schon fast weg...

Thorsten_F schrieb:
Wie wäre es mit verschieben?
...
Geht nicht, weil die 01. April-Tour in unserem gedruckten Programmheft drin steht. Was mach' ich, wenn Teilnehmer am Startpunkt stehen und von uns kommt keiner, weil wir im Süden rumfahren?
Ersatzweise muss ich am 01.04. morgens in NW einen Schulsaal anstreichen. Aus Kostengründen sitzt mein Töchterchen bis jetzt in einem Saal, der den Charme eines verrotteten Kühlschranks ausstrahlt. Eigeninitiative tut not.

Kelme - was denn noch alles?

Kelme schrieb:
Geht nicht, weil die 01. April-Tour in unserem gedruckten Programmheft drin steht. Was mach' ich, wenn Teilnehmer am Startpunkt stehen und von uns kommt keiner, weil wir im Süden rumfahren?
Ersatzweise muss ich am 01.04. morgens in NW einen Schulsaal anstreichen. Aus Kostengründen sitzt mein Töchterchen bis jetzt in einem Saal, der den Charme eines verrotteten Kühlschranks ausstrahlt. Eigeninitiative tut not.

ok, kein Problem.

...und den Schulsaal habe ich auch schon gestrichen......

In Sachen MTB-Tour macht ein Pfälzer keine April-Scherze. Ich weiß ja nicht, wie das rechts des Rheins so gehandhabt wird. Sind dort wirklich schon solche Unsitten in Mode gekommen?

Kelme - Grenze schließen. Brücke abreissen. Sofort!

Kitticat schrieb:
Puh, ihr seid aber empfindlich....mein Spruch ist erst dann Spassbefreit wenn man den Spass net versteht:daumen:

Puh, ihr seid aber empfindlich....mein Spruch ist erst dann Spassbefreit wenn man den Spass net versteht:daumen:

Bitte weitermachen, dann bleibt der Fred auch oben!

Kitticat schrieb:
Na na na...ist das denn gut überlegt?
Pfälzer...in 500 Jahren verblödet an Innzucht:D
Darf ich auch was dazu sagen? So was wie da oben darf man nur in völliger Unkenntnis des explosiven Blutgemischs, das in meinen Adern kreist, sagen. Mein "Ich bin Pfälzer!" durfte ich mir auf ganz anderen Wegen erwerben.

Kelme - ich bin nicht witzig!

Kelme schrieb:

Hallo Kelme,

wie sieht den Eure Tour aus ?

Gruß
Ben

Thorsten_F schrieb:
na besser als Dein spassbefreiter Spruch
SignaturSchwammkopp schrieb:
"Wenn du anfängst hier im Mtb-Forum was ernst oder persönlich zu nehmen dann wirst du dich bald endlos aufregen, Magengeschwüre bekommen, seelisch fertig sein und du bekommst den Titel "Spassbremse"! Dieser Ort hier ist grausam und dunkel. Doch trotzdem lieben wir das Forum!"
:winken:

Kelme schrieb:
Darf ich auch was dazu sagen? So was wie da oben darf man nur in völliger Unkenntnis des explosiven Blutgemischs, das in meinen Adern kreist, sagen. Mein "Ich bin Pfälzer!" durfte ich mir auf ganz anderen Wegen erwerben.

Kelme - ich bin nicht witzig!

Explosives Blutgemisch? Also eher der feurige Typ Pfälzer? Konnt ja keiner wissen, dass es sowas auch gibt...:ka: Aber Du hast recht "Brücken sprengen"ist auf jeden Fall explosiv:D Und der Fred ist jetzt auch wieder oben...:lol: Seht ihr, ich bin garnicht so schlecht und böse. Nur eben Hesse:daumen:

Zurück