Erster MTB Klickschuh,Online bestellen?

webbid

Berghochschieber
Hallo zusammen,
ich möchte mir Klickpedale und Schuhe zulegen.
Pedale kaufe ich online (Schimano PDM 520).Nur mit den Schuhen bin ich mir nicht sicher.Ich wollte diese Schuhe hier bestellen:
http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=351000327&articlePaging=6&ProdPerPage=20

Hat die zufällig einer?
Fallen Fahrrad Schuhe eher grösser oder kleiner aus?
Oder meint Ihr ich soll besser in den Laden gehen?Da kosten die Schuhe (Nicht aus demLink) aber locker 30€ mehr,was im Moment etwas schlecht ausschaut :(

ich kenne den schuh nicht. es gibt keine norm, wie radlschuhe ausfallen. von daher würde ich:
1. hoffen, daß sich jemand meldet, der den schuh hat
2. mal mit dem anbieter kontakt aufnehmen, was für erfahrungen die mit der größe haben
3. auf gut glück bestellen. rückgaberecht hast du ja

also das mit dem bestellen nimm grundsätzlich ne numer größer als in deinen sraßenschuhen, steht bei vielen händlern aber auch dabei. bei mir hat das mit dem i-net gut geklappt, bin super zufrieden

Ich kann nur empfehlen, den schuh zu probieren
mein Radschuh (ein Specialized) fällt 2-3 Nummern größer aus...

Ich würde niemals Online bestellen. Da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und spar mir das hin-und herschicken. Weil nichts ist lästiger als ein Schuh der nicht richtig passt, denn dadurch hast du keine richtige Kraft aufs Pedal und mit der Zeit kann es vorkommen, dass deine Fersen anfangen zu schmerzen. Aber ist im Endefekt deine Entscheidung

Geh in den Laden, probier den Schuh an, lass dich ggf. im Laden beraten und kauf ihn dann im Internet.
Ist zwar etwas fies dem Laden gegenüber, aber hey - that's business ;)

mfg. smoove :)

mal abgesehen davon, daß man mit solchem verhalten (1) sich als @rschloch erster klasse outet, und (2) mittelfristig dafür sorgt, daß es die lokalen geschäfte nicht mehr geben wird, wird die sache bei 2danger produkten schwierig, da kaum beim lokalen händler erhältlich.

Kauf deine ersten Schuhe bloß nicht online !
Schuhe muss man anprobieren und das Empfinden beim Tragen ist völlig subjektiv !

Ich habe mir kürzlich im Laden den MTB-Sport von Specialized gekauft !
Ist meiner Meinung nach ein Top-Schuh und mit ca. 80 EURO auch
erschwinglich !

Also,ich habe mir heute pedale und Schuhe imLaden gekauft.Und da die Schuhe Online genau so teuer sind wie im Laden habe ich sie mir gekauft :)

Ich habe mir jetzt die Spezialized MTB Sport gekauft.Ist echt ein guter Schuh,sehr angenehm zu tragen und auch gut belüftet.
Als Pedale habe ich die Shimano PDM 520 genommen.Komme auch schon recht gut klar mit einrasten und ausrasten.Aber mal abwarten wie ich reagiere wenn ne unerwartete Situation auftritt *g*

Zurück