nun auch mal mein Bericht vom Bike-Weekend in Seiffen
vorneweg muss ich gleich mal sagen das es ein richtig geiles WE war; das Wetter war super, die Stimmung war goil und es lief einfach richtig gut
da ich am Samstag schon den Hillclimb fahren wollte, gings schon recht früh (8Uhr irgendwas) von LE aus los ins schöne Arzgebirg
nach ein paar nervigen Zwischenstopps dann gegen 11 angekommen, ein bissel eingerichtet aufm Campingplatz und schon stand 13Uhr der erste Bewerb an (Hillclimb über angeblich 500m, warn sicher eher nur 400m)
leider war ich dann doch erst 13:30 dran so das mein ganzes profimäßiges Warmfahren auf der Rolle fürn Ars... war
naja als ich dann endlich dran war wars irgendwie nicht so toll (falsches Kettenblatt und nicht richtig warm) und irgendwie schon viel zu schnell vorbei, so bin ich dann am Ende mit einer Zeit von 1:25min (Bestzeit übrigens 1:10min) nur 16. von 54 (oder so) geworden (gewonnen hat übrigens Stefan Lösch der Sonntag dann 2. über die 70km war)
dieses sofortige losballern und diese kurze Spitzenbelastung ausm Stand is absolut nix für mich, ein wenig enttäuscht war ich aber schon
dann abends noch mit einigen Kumpels aufm Campingplatz Carboloading betrieben und auch noch Akumlehn und RobBj123 begrüßt
nach einer etwas unruhigen Nacht (blöde Hangschräglage und Idioten die um 2Uhr erstma mitm Auto und lauter Mucke übern Platz gasen mussten) hieß es dann 6Uhr aufstehen und übliche Startvorbereitungen treffen
endlich gings dann 9Uhr los (war da schon ne Hitze in der Sonne *puh*) und diese Typen ganz vorne mussten ja gleich in der Einführungsrunde am ersten längeren Anstieg so das Tempo verschärfen das ich Mühe hatte in der ersten Gruppe zu bleiben und ständig die Löcher zufahren musste
naja danach gings eigentlich und ich ging dann auch am Ende der Gruppe ins Gelände wo ich mich die ersten km zurück hielt und mich gut einrollte
dann traf ich auch schon Akumlehn mit dem ich dann die nächsten eineinhalb Runden zusammen bestritt, an dieser Stelle nochmal danke an meine "Zugmaschine", wir arbeiteten echt gut zusammen und waren ständig nur am überholen
am Ende der ersten Runde holte ich dann auch Plasmo (in einer kleinen Gruppe) ein, ich hoffte wir könnten noch ein Stück zusammen fahren, doch nach dem Rundendurchlauf war aus der Gruppe niemand mehr da
so fuhr ich alleine weiter, latzte mich jedoch Anfang der zweiten Runde an soner rutschigen Wurzel (Vorderrad weggerutscht und dann schön übern Lenker ab), die Kette war auch noch runter, so das ich bestimmt 30sec verlor und die Gruppe mit Plasmo und Akumlehn wieder dran war
ich machte gleich wieder Tempo und irgendwann waren Akumlehn und ich wieder allein
so gings dann weiter und auf den letzten 5-6km setzte ich dann nochmal zum Schlusspurt an und machte mich ausm Staub
konnte auch noch ein wenig gut machen, und hatte am Steilanstieg nochmal richtig Dampf (außer die letzten 50m

), überholte kurz vorm Ziel noch einen (leider ein 100er), und ging dann ins Ziel und war überrascht als mein Name und dazu der 7.Platz erklang nicht schlecht dachte ich

)
nach und nach trudelten etliche Kumpels ein und man quatschte und lies sich von der Sonne bruzeln
im Rennen hatte ich mit der Hitze absolut keine Probs, aber dann im Ziel merkte ich erst wie warm es doch war
umso erstaunlicher das es so genial lief, ich am Ende noch richtig Druck hatte und im Ziel eigentlich gar nicht so kaputt war (das Wetter und vorallem die Strecke scheinen mir wirklich gut zu liegen, also ich fand die Strecke bis auf den Schlamm ziemlich geil)
nach einem Besuch in dieser krassen Outdoordusche

, gönnte ich mir mit Plasmo noch eine Massage bei einer netten Dame
das warten auf die Siegerehrung wurde wiederum durch stundenlange Rennauswertung verkürzt und dann wars endlich so weit, ich nahm so eine komische Holzlampe in Empfang und durfte in die Menge grinsen
danach dann noch alles ins Auto packen und endlich gings heim, da merkte man dann schon das es doch ein recht anstregendes WE war aber auch ein richtig geiles