Erzgebirgs - Bike - Marathon

Ach icke, du warst det?? Alle Achtung, bei dem Wetter noch mit Eingang!! Das ging ja augenscheinlich ganz schön an die Substanz. Meine Wenigkeit war jener, welcher dich von der Seite angelabert hat. Vollen Respekt nochmal.

Ich hab mit mehreren Gesprochen an jemand mit einem Canyon in Schwarz??? kann ich mich auch noch erinnern, falls Du das warst.
Ansonsten muss ich sagen die Strecke ist extrem Singlespeedfreundlich die Anstiege waren gutmütig bis auf 3 kleine Rampen und da die Abfahrten ja nicht solche Forstautobahnen wie in Willingen hat man da auch nicht soviel Boden verloren.
Einzig etwas Federung am Vorderrad hätte mir eventuell gutgetan.
Ansonsten hat jeder meinen Respekt der bei der Hitze durchgekommen ist, vor allem die Harten die mehr als 6 Stunden in dieser Glut ausgehalten haben.

@Vampire:
'Meinst du die vom ersten Verpflegungsstand unterwegs?'

Jo, ich glaube wir meinen die selbige. War richtig schwer, da vorbei zu fahren, ohne von den Früchten etwas zu nehmen. :)

Also schon bei 30 Grad loszufahren hatte was, am Anfang fand ichs auch noch lustig. Hab mir dann auch vorgenommen zu trinken was geht, aber irgendwann hat der Magen gemeint: "Hau ab mit dem Scheiß, ich kanns nich mehr sehen:mad: " Ab km 50 haben sich dann langsam Krämpfe bemerkbar gemacht und ich hab keine Ahnung gehabt, wie ich das Ding noch zu Ende fahren soll. Aber getreu dem Motto "Vorwärts immer, aufgeben nimmer" hab ich dann noch die 3.Runde beschlichen und mich sogar noch auf den 5tvorletzten Rang vorgearbeitet:D . Das waren bis jetzt die schlimmsten 8 Stunden meines Lebens und ich hab mir geschworen: So einen Schwachsinn machst du niiieee mehr wieder mit.
Aber nächstes Jahr wird alles anders!!!:lol:
Vielen Dank an die tollen Zuschauer und Respekt, daß die alle bei der brutalen Hitze so prima Stimmung gemacht haben.

nun auch mal mein Bericht vom Bike-Weekend in Seiffen

vorneweg muss ich gleich mal sagen das es ein richtig geiles WE war; das Wetter war super, die Stimmung war goil und es lief einfach richtig gut

da ich am Samstag schon den Hillclimb fahren wollte, gings schon recht früh (8Uhr irgendwas) von LE aus los ins schöne Arzgebirg

nach ein paar nervigen Zwischenstopps dann gegen 11 angekommen, ein bissel eingerichtet aufm Campingplatz und schon stand 13Uhr der erste Bewerb an (Hillclimb über angeblich 500m, warn sicher eher nur 400m)
leider war ich dann doch erst 13:30 dran so das mein ganzes profimäßiges Warmfahren auf der Rolle fürn Ars... war

naja als ich dann endlich dran war wars irgendwie nicht so toll (falsches Kettenblatt und nicht richtig warm) und irgendwie schon viel zu schnell vorbei, so bin ich dann am Ende mit einer Zeit von 1:25min (Bestzeit übrigens 1:10min) nur 16. von 54 (oder so) geworden (gewonnen hat übrigens Stefan Lösch der Sonntag dann 2. über die 70km war)
dieses sofortige losballern und diese kurze Spitzenbelastung ausm Stand is absolut nix für mich, ein wenig enttäuscht war ich aber schon

dann abends noch mit einigen Kumpels aufm Campingplatz Carboloading betrieben und auch noch Akumlehn und RobBj123 begrüßt

nach einer etwas unruhigen Nacht (blöde Hangschräglage und Idioten die um 2Uhr erstma mitm Auto und lauter Mucke übern Platz gasen mussten) hieß es dann 6Uhr aufstehen und übliche Startvorbereitungen treffen

endlich gings dann 9Uhr los (war da schon ne Hitze in der Sonne *puh*) und diese Typen ganz vorne mussten ja gleich in der Einführungsrunde am ersten längeren Anstieg so das Tempo verschärfen das ich Mühe hatte in der ersten Gruppe zu bleiben und ständig die Löcher zufahren musste
naja danach gings eigentlich und ich ging dann auch am Ende der Gruppe ins Gelände wo ich mich die ersten km zurück hielt und mich gut einrollte
dann traf ich auch schon Akumlehn mit dem ich dann die nächsten eineinhalb Runden zusammen bestritt, an dieser Stelle nochmal danke an meine "Zugmaschine", wir arbeiteten echt gut zusammen und waren ständig nur am überholen :)

am Ende der ersten Runde holte ich dann auch Plasmo (in einer kleinen Gruppe) ein, ich hoffte wir könnten noch ein Stück zusammen fahren, doch nach dem Rundendurchlauf war aus der Gruppe niemand mehr da

so fuhr ich alleine weiter, latzte mich jedoch Anfang der zweiten Runde an soner rutschigen Wurzel (Vorderrad weggerutscht und dann schön übern Lenker ab), die Kette war auch noch runter, so das ich bestimmt 30sec verlor und die Gruppe mit Plasmo und Akumlehn wieder dran war
ich machte gleich wieder Tempo und irgendwann waren Akumlehn und ich wieder allein
so gings dann weiter und auf den letzten 5-6km setzte ich dann nochmal zum Schlusspurt an und machte mich ausm Staub
konnte auch noch ein wenig gut machen, und hatte am Steilanstieg nochmal richtig Dampf (außer die letzten 50m :D ), überholte kurz vorm Ziel noch einen (leider ein 100er), und ging dann ins Ziel und war überrascht als mein Name und dazu der 7.Platz erklang nicht schlecht dachte ich ;) )

nach und nach trudelten etliche Kumpels ein und man quatschte und lies sich von der Sonne bruzeln
im Rennen hatte ich mit der Hitze absolut keine Probs, aber dann im Ziel merkte ich erst wie warm es doch war
umso erstaunlicher das es so genial lief, ich am Ende noch richtig Druck hatte und im Ziel eigentlich gar nicht so kaputt war (das Wetter und vorallem die Strecke scheinen mir wirklich gut zu liegen, also ich fand die Strecke bis auf den Schlamm ziemlich geil)
nach einem Besuch in dieser krassen Outdoordusche :D , gönnte ich mir mit Plasmo noch eine Massage bei einer netten Dame :cool:

das warten auf die Siegerehrung wurde wiederum durch stundenlange Rennauswertung verkürzt und dann wars endlich so weit, ich nahm so eine komische Holzlampe in Empfang und durfte in die Menge grinsen

danach dann noch alles ins Auto packen und endlich gings heim, da merkte man dann schon das es doch ein recht anstregendes WE war aber auch ein richtig geiles

Ich fands dieses Jahr auch wieder echt geil, war mein 4. Mal in Seiffen. Der ebm ist mal ne echte Abwechslung von den Strecken hier in Meck-Pomm. Dieses Jahr hats sogar mal nicht geregnet, aber dafür wars sehr heiß, was mich allerdings nicht wirklich gestört hat. Schade für mich war nur, dass ich wegen ner Krankheit ein halbes Jahr kein bißchen biken konnte und deswegen nicht in Form war. Aber dafür war meine Zeit nicht so schlecht, wie ich vorher befürchtet hatte. Gut fand ich auch, dass es dieses Jahr mehr Streckenposten gab, die auch noch besser ausgerüstet waren als in den anderen Jahren.
Zum Schluss noch Lob und Anerkennung an die Teammitglieder des turbine-radteams, die schon Donnerstag abend losgefahren sind und uns wieder ein schönes Fahrerlager aufgebaut haben.

FAZIT: Nächstes Jahr wieder!

nu auch nochma von mir ein dickestes GEIL an dieser stelle, meine gesamten ziele für diesen ebm(meinen 2ten und besten;) ) hab ich erreicht : 1. ne menge spass(zB. der bergsprint auf dem minibike vom hinterherfahrer, also daher auch der name steppenhund).
2. hat mein ramen trotz riss am steuerrohr (iss ja auch erst mein 3ter 2-Danger rahmen, der an dieser stelle bricht, bzw. brechen wird)
3. top 100 hab ich auch (also beim 70er)

wetter war einfach nur derbstens geil, nur n bissll mehr modder bei der temp. wär noch geiler...

naja, und muskelkater hab ich auch immernoch von meinen krämpfen in der 2ten runde

jo... moin erstma...

bei mir ist es uch so wie bei "ZU GEFÄHRLICH" der zweite EBM-Start gewesen...
meine Ziele haben sich auch recht gut erfüllt...
hab mich inner Gesamtwertung um 30Plätze verbesster und dat reicht mia vollkommen vorallem nach meinen beiden Zwischenfällten im letzten Oktober und in diesem Juni wo ick nochma richtig SCHWEIN gehabt habe...

na ja... falls es jemanden interessiert...
ich war der mit dem gefesselten Frosch uffm Helm... :lol:

ick fand dat immer lustig wenn man dann anner Strecke so gehört hat: "...eeh guck ma... da kommt der mit dem FROSCH wieder..."

ach ja... jegliche Anfragen, ob ick meinen STEPPENHUND (also mein Minibike), mit dem "ZU GEFÄHRLICH" den Bergsprint gefahren ist, verkaufe, erwieder ich mit einem NEIN... mein kleiner STEPPENHUND ist unverkäuflich... erst recht nach der Lackierung, die es extra für Seiffen bekommen hat...

na dann...

man sieht sich...

mfg

euer Herr Hinterherfahrer

@zu gefährlich

ach du warst der mit dem Minibike beim Bergsprint, geile Sache das, was haben denn die Zuschauer so dazu gesagt :D

Ich war dieses Jahr zum ersten mal dabei und bin die 70km gefahren. Also den Classic. Es war mein erster Marathon und ich hab nur Platz 465 belegt, aber im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei und dann werd ich sicher weiter vorne mitfahren.

Achja:
Bald gibts Bilder vom EBM 2003 auf meiner Website!

Beste grüße an alle EBM Finisher!

Original geschrieben von phiro
@zu gefährlich

ach du warst der mit dem Minibike beim Bergsprint, geile Sache das, was haben denn die Zuschauer so dazu gesagt :D

Hi phiro,

sie haben ihn gefeiert. Was da im einzelnen so gerufen wurde kannsch aber nimmer sagen, bin ja auch nur ein Stückel mitgelaufen. Was des für ne Leistung war hab ick erst am Sonntag gesehen, als ick des erste Mal den Anstieg hoch bin. Deshalb nochma ein fettes : RESPEKT an zu jefährlisch. :cool

Grüßle

@phiro:
Wie der ZZZZZorro schon gesagt hat, die Zuschauer fanden die Aktion mit dem Minibike einfach nur Klasse. Leider haben nur wenige den Namen des Minibikes "STEPPENHUND" :D gelesen. Da hatten die zwei Biker die den Bersprint aufm Hinterrad absolviert haben keine Chance.
Das turbine-radteam is eben immer für ein bißchen Action zu haben. Mal sehen was wir uns nächstes Jahr ausdenken...

Original geschrieben von Armani
Das turbine-radteam is eben immer für ein bißchen Action zu haben. Mal sehen was wir uns nächstes Jahr ausdenken...
Na da wolln mer mim ganzen Team die Hundert per Steppenhund abstrampeln... ;) :D

Original geschrieben von Armani
@phiro:
Wie der ZZZZZorro schon gesagt hat, die Zuschauer fanden die Aktion mit dem Minibike einfach nur Klasse. Leider haben nur wenige den Namen des Minibikes "STEPPENHUND" :D gelesen. Da hatten die zwei Biker die den Bersprint aufm Hinterrad absolviert haben keine Chance.
Na, die zwei waren genauso Spitze.

Grüßle

unser Team ist ja sogar dreifach aufgefallen da in Seiffen...
1. ungeschlagen der Bergsprint mit dem "STEPPENHUND"
2. unser überdemensionales Fahrerlager
3. mein Frosch uffm Helm, ich hab im Vorbeifahren immer nur das gelächter gehört...

also...

nextes Jahr fallen wa noch mehr uff, indem wa dem Bergsprint uffm "STEPPEHUND" im Clowns- oder Hasenkostüm hochjagen...*fg*

mfg

euer Herr Hinterherfahrer

wie wärs wenn wir beide räder ausbauen und denn mitm nose-wheely rückwärts den berg hochrocken? kommt bestmmt geil, nur wer fährt das?:(

so long, plant nich so viel, spontan (zumindest nach aussen hin) kommt immer geiler:eek:
also:bier: :prost:

aso, aufallen tun wir doch meist schon durch die manschaftsstärke und den allohol-geh-nuss (zumindest meiner)
so, nacht!

PS: tüte, sieht aus, als wären wir fast nacht-bar-en gewesen?!

Also mir gings ganz gut... zumindest in der ersten Runde-hab ordentlich Plätze gut gemacht. Dann im ersten viertel der 2. Runde??? NA??? PLATTEN!!! Mist ! Naja schnell reingebastelt n neuen und weiter gedacht...

NIX! ich war voll ausm Rythmus und hab mich nur noch zum 2. Verpflegungspunkt geschleppt. Ab dort gings wieder . Mit Elan wieder schön die Abhänge runter und dann??!!! NA???!! PLATTEN der zweite...

Den Rest kann man sich denken.... keinen Schlauch gehabt.Ersma gerannt n Stück bis n Teamkollege mir ausgeholfen hat und dann ging die Pumpe nich... Also noch ma warten auf ne ordentliche Pumpe. Und dann ging nix mehr eh... Nach den bestimmt 15 MIn dort hab ich mich den Downhill runtergeschleppt sowie die letzte Runde.

Aber überraschend war ... dass ich durch die ganze Schieberei und den Platten immernoch 345. wurde und "nur" 4.45 gebracuht habe.

Für meinen ersten Marathon war er echt ne Erfahrung und mir machts auh nix aus mit den PLatten. HAb ich mir ja eh gedacht.

NAja war geil und next year wieder aber dann bessa vorbe"breitet"...

HAut ma rein:bier:

Original geschrieben von icke
Mein Fazit lautet wieder mal Tolle Veranstaltung mit 3 kleinen Wermutstropfen.
<CUT>
3. diesmal wirlich die Schuld des Veranstalters: bei Ankunft der letzen war das Ziel schon fast abgebaut.
<CUT>

Da war ich auch wirklich gar nich froh am Ziel. Festzelt weg. Labe abgebaut. Kein Wasser mehr. HILFE. Noch an 5 Leuten fragen müssen ob ich meinem T-ShirtS (EBM-Finisher u. MarathonMan) noch bekommen könnte. Hatte aber keine Stimme mehr.

Da habe ich 8 stunden 30 min gebraucht für den 100 km: war keiner mehr da. Nächtstes Jahr bitte besser und auch für "people arriving late" ein wenig übrich lassen.
Ich bin warscheinlich in Bad Goisern zu viel verwöhnt geworden: die Stimmung unter den Leuten fand ich viel weniger Enthusiastisch.

cheers,
Bert L from NL

Anhänge

• erzgebirgsmarathon001.jpg
    erzgebirgsmarathon001.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 102
Zurück