Bin auch die 70 km Schleife gefahren und war insgesamt fast begeistert, fast, nur wegen der Einführungsrunde muß gekämpft werden das die wieder so verläuft wie die vorangegangenen Jahre. Diesmal war der "Einführungsnotnagel" überhaupt nicht dazu geeignet das Feld zu entzerren. Obwohl ich im vorderen Mittelfeld gefahren bin mußte man mitunter in der ersten Runde ganz schön "anstehen". Das war aber auch der einzige Kritikpunkt, man muß damit umgehen.
In der ersten Runde gab es so ca. 20 Teilnehmer vor mir einen schweren Sturz an einer mittleren Abfahrt. Es waren Teilnehmer die da erste Hilfe leisteten, dem gestürzten ging es sichtlich nicht gut, er konnte nicht mehr aufstehen. Da brüllt einer hinter mir, "geht es vielleicht hier mal weiter es helfen ja genug" . Es konnte gar nicht weiter gehen, die gesamte Wegbreite war blockiert. Mein Respekt gilt denen die da vom Rad gestiegen sind und dem Verletzten geholfen haben und in dem Moment nicht an Ihre Platzierung dachten. Solche Leute hätten eine extra Medallie verdient. Weiß jemand was aus dem Gestürzten geworden ist ?
Obwohl meine Zeit gegenüber dem Vorjahr um zwei Minuten langsamer war, war ich am Ende 30 Plätze besser. Wenn man sich mal die Ergebnisslisten der 70 km ansieht, findet man auch raus, daß der Erste 10 Minuten langsamer war als im Vorjahr. Eigentlich komisch war doch die Einführungsrunde genau so lang und eigentlich schneller. Naja was soll`s, die Veranstaltung hat schon Charakter und man freut sich jedesmal auf die 20% am Alp de Wettin, da gibts `ne Menge Rückenwind. Ich fand es war bisher der Beste EBM, 1609 Teilnehmer und so viele begeisterte Zuschauer, dem Wetter sei Dank.
Diddi