Es ist fast fertig! ***Litespeed***

Hi!

Wie ihr an meinem Nutzernamen erkennen könnt hatte ich früher mal ein Giant XTC NRS TEAM. Da mir das Giant aber deutlich zu klein war habe ich den Rahmen verkauft und mir einen echten Traumrahmen zugelegt. Den Litespeed Ocoee :love: .
Jetzt habe ich das ganze zusammengeschraubt und etwas verfeinert:

litespeed1.jpg

...................................aktuell:..........kommt noch:

Litespeed Ocoee:............1670
RockShox Sid Race:.........1300
Crossmax Disc+Crossmax:.1024+674......-142für Felgenbremshinterrad
Shogun titan:.................85
Extralite the Clamp Ul:......11
FSA Orbit X
Titanschraube
Kralle
Kappe
geamt:..........................116
Sytace F99 Titanschr.:.....99
Ritchey Pro Lenker:..........140
Extralite Neogrips:............30
Shimano LX shifter:..........222
Avid SpeedDial 7:.............197
Use Alien Alu 350:............190
Selle Italia SLR XP:..........185
Innenlager XTR:...............215
Cannondale CX3:
Race Face 44 32
T.A. Blatt 20
Alublattschrauben
Stahlkurbelschrauben
gesamt..........................650
SRAM PC69:...................290
Ultegra 12-25 Kassette:...226...........+10für Ultegra 12-27
XTR Schaltwerk:.............210
LX Umwerfer..................128
Noname Pedale:..............280
Avid SD 25 und SD 7:.......364
Michelin Latex Schläuche:.260
Schwalbe Fast Fred 2.0:...780
Nokon Schalt. und Bremse:70............das ganze in Silber
Tune Wasserträger:...........8
Carbonspacer:..................5
Textilfelgenbänder:...........30
Roox MXC Barends:...........88
Bowdenzüge:...................70

gesamt:......................=9,617............ =9,485

Die Gewichte stammen größtenteils von den Weenies.
Vieles habe ich allerdings auch selbst gewogen. (z.B. den Rahmen, Kurbelsatz). Das ganze ist jetzt keine wahnsinnsleichtbaumaschine aber dafür sehr solide bequem und wunderschön.

Grüße: Hardy

Sehr schönes Rad (besonders der Rahmen :) )

NUR:

Bitte schau dich nach einer neuen Kurbel um. Also mir perönlich würde das Herz bluten wenn ich an einen so schönen Litespeed Rahmen ne schnöde Cannondale Kurbel hätte. Sorry, aber finde das passt überhaupt nicht. Ich denke mal ne 02er XTR oder ne Race Face Turbine würde da besser passen.

Nimm es bitte nicht persönlich! Ist nur meine Meinung - du darfst natürlich dran bauen was dir gefällt.

Tschü

Ob dus glaubst oder nicht-das mit der Kurbel habe ich schon sehr oft gehört.

Eines Tages werde ich das Teil auch durch eine Tune Bigfoot ersetzen aber zuallererst muss ich mich um ne größere Kassette und ein passendes Hinterrad kümmern.
Eine neue Kurbel wäre eigentlich nur Optiktuning und noch dazu sehr teuer. Ein neues Innenlager müsste dan auch rein-das wäre dann natürlich aus Titanium...Herrjeh-wie will ich das bezahlen?

Eines Tages wird das Ding schon ersetzt aber nicht gegen Next LP oder XTR (Carbon kommt mir an das Rad nicht ran und zu klobig sollte die neue auch nicht ausschauen, schwarz muss sie sein--->bleibt nur die Tune).

Hi !

Sehr schönes Rad !

Kurbel und Pedale(!) könntest Du noch verbessern..
(Es sei denn Du magst kleine Klickpedale)

Gruss Jörg

mein erster gedanke:

an so ein filigranes rad muß eine filigrane kurbel. tune bigfoot heißt definitiv die lösung. würd dir außerdem nochmal 60 gramm bringen.

schau dich mal nach ner gebrauchten um. da geht preiswert vielleicht etwas.

pedale sind doch hoffentlich auch nur eine übergangs-lösung, oder? ;)

sonst, sehr sehr schönes bike!

Mir gefällt das Rad, vor allem der Rahmen, ebenfalls sehr gut. :daumen:

Eins ist mir aber aufgefallen: Hat das einen bestimmten Grund, warum du CrossmaxDisc hinten fährst ?! :confused:
Oder hast du das nur mal für´s Photo eingehängt ?!

Das Crossmax Disc Hinterrad ist nur eine Übergangslösung.
Ich bin noch auf der Suche nach einem frühen und intaktem Crossmax (1Serie) Hinterrad und solange ich keins habe fahre ich halt mit dem Disc Hinterrad...

Falls jemand das Teil kaufen möchte-es ist beinahe neuwertig und für 120 Euro wechselt es den Besitzer.

Schön dass euch das Cycle gefällt. Projekt Kurbel werde ich angehen sobald ich die Sache mit dem Hinterrad erledigt habe.

schönes rad.

wie haut denn das mit dem bremsen hin? disclaufräder haben ja bekanntlich keine bremsflanke.

ich hab eine crossland (max 1500km auf der straße drauf, BJ 2000 oder früher) daheim. VR+HR
schaun gleich aus wie die crossmax die du haben willst, halt ohne ceramic bremsflanke.
bei interesse bitte PM

Die hintere Bremse hänge ich beim Fahren aus damit ich ja nicht die Felge versaue-schließlich will ich das Hinterrad noch als fast neuwertig verkaufen.

Danke für den Angebot-ich lege aber schon Wert auf ne Ceramikflanke (hat eigentlich nur ws mit der Optik zu tun)und ein V-Brake Vorderrad habe ich auch schon.

Bei ebay gibts gerade ne Bigfoot mit demoliertem Abziehgewinde-mit etwas Glück bekomme ich die fürn Appel undn Ei. Hoffentlich muss ich die dann nie wieder abziehen.

Klickpedale habe ich bisher nie gefahren-ich denke dass ich das im Sommer mal ausprobieren werde...

So schwierig ist es nicht so ein Teil in den USA "günstig" zu bekommen.

Man kann halt keine 100mm Gabel einbauen was für viele von euch sicherlich ein Ausschlussgrund ist. Eine 80mm Gabel kann man aber gerade noch verwenden (vorgesehen sind wohl gut 60).

Grüße: Hardy

Oh ein Traum von einem Bike, für das Geld ist der geschenkt. Wenn du die SID runter travelst passt das optimal mit der Einbauhöhe.

Viel Spass mit dem Teil.

Grüße.

Zurück