Es war saugeil!!!

P

Pan

Guest
Hallo Biker!!

Ihr habt echt was verpasst!!!

Rainer und ich sind Samstag `ne schöne Sünteltour gefahren:

39,6 km
588 hm
3:06:47 Std.

Es war einfach genial, ca. 5km Asphaltanfahrt bis zum Süntel und dann kamms: durch eine 5-10cm hohe Neuschneedecke hoch zum Kamm und quer übern Süntel zum Süntelturm, runter zur Bergschmiede und am Waldrand entlang zurück. Unterwegs haben wir uns mit einigen von den Süntelbikern getroffen und uns dann zusammen weiter durch eine Winter-Märchenwald-Landschaft gekämpft. Ein ausführlicher Bericht ist auf www.hoefingen.net/biker zu lesen.

Aussagefähige Fotos folgen hoffentlich auch noch, oder suentelbiker!!??

Gruß
ein restlos begeisterter Pan

Hab´s gelesen!!

Bei uns wars aber nicht ganz soviel Schnee wie nach den Fotos zu beurteilen bei euch im Harz.
Somit konnten wir weitestgehend bikenderweise den Wald durchpflügen.

Gruß
Pan

Ach so, da steht der Bericht. Auch ein blinder Harry findet mal ein Korn :D
Aber wie ich da lesen mußte, wart ihr ja sogar auch teilweise zu Fuß unterwegs ;).
Jetzt weiß ich endlich auch, wie der Begriff Radwanderung entstanden ist :lol:

BTW: Die Fotos 108 und 109 wären vermutlich auch nichts geworden, da der Auslöser eingefroren gewesen wäre :D

Grüße auch an den Spiker-Biker Rainer. Hattest Du ihm nicht gesagt, daß das fahren mit Spikes zu Abzügen von ESP führen?

Original geschrieben von Rabbit
Grüße auch an den Spiker-Biker Rainer. Hattest Du ihm nicht gesagt, daß das fahren mit Spikes zu Abzügen von ESP führen?

Schon, zumal die bei den Verhältnissen eh nix genutzt haben, waren wohl eher zum Nachteil...

...aber er meinte, wenn er sich diese schweineteuren Teile schon zulegt, müssen sie auch mal gefahren/-schoben werden.:D

Original geschrieben von Rabbit
BTW: Die Fotos 108 und 109 wären vermutlich auch nichts geworden, da der Auslöser eingefroren gewesen wäre :D

...denn das durchs 350m tiefer liegende Wesertal auf uns zu rollende Unwetter war ein umwerfend grandioses Naturschauspiel. Mist, dass wir das nicht auf Zelluloid haben festhalten können.:(

Hallo Biker,
das mit den Fotos wird wohl nicht viel werden. Habe die Ixus doch nur mitgenommen, um den Film voll zu kriegen. Wer konnte denn ahnen, daß ich 3 drei neue Filme gebraucht hätte. Das werde ich mir nie verzeihen.
suentelbiker

Original geschrieben von Pan
..denn das durchs 350m tiefer liegende Wesertal auf uns zu rollende Unwetter war ein umwerfend grandioses Naturschauspiel.:(
so ein mist, da hab ich ja richtig was verpasst:mad: War das bei diesen Hohenstein ?
Hab jetzt meine Erkältung überstanden - also das nächstemal sag ich bestimmt nicht ab, kann kommen was wille;)
@Rabbit: kannste mich mal aufklären was bedeutet "ESP" ?
@suentelbiker: Toller Bericht und Homepage, bin auch schon auf die paar Bilder gespannt.

Original geschrieben von fox02

so ein mist, da hab ich ja richtig was verpasst:mad: War das bei diesen Hohenstein ?

Erinnerst Du Dich an unsere letzte gemeinsame Tour im Süntel?
Da war so ein knackiger Anstieg den Du auch fast ganz geschafft hättest, kurz dahinter eine kleiner Aussichtspunkt mit Rastbank und traumhaftem Blick ins Wesertal und rüber zum Hohenstein. Als wir dann weiter wollten war mein Freilauf urplötzlich im A****. Du bist dann mit Rainer weiter über Süntelturm und Hohenstein zurück nach Pohle währenddessen ich mir meinen Materialwagen habe kommen lassen und meine olle Printe wieder in fahrtauglichen Zustand versetzt habe.

Gruß
Pan

Original geschrieben von fox02

@Rabbit: kannste mich mal aufklären was bedeutet "ESP" ?
ESP = EisenSchweinPunkte
Schau mal öfter in's Forum unserer Kameraden im Berlin-Forum! ;)
Dort hat sich eine Gruppe von Hartentschlossenen zum Kader der sog. Eisenschweine zusammengeschlossen. Unter anderem wird von denen regelmäßig das SfdW (Saufen für den Weltfrieden) zelebriert.
Bei den gemeinsamen Ausritten der Kameraden werden dann für besondere Leistungen/Strapazen die o.g. ESP vergeben. Am Ende des Jahres wird dann abgerechnet :D
(Natürlich darfst Du alles nicht so ernst nehmen ;) )

Für mehr Informationen folge diesem Link: Homepage des Eisenschweinkaders

Nun mach ich auch schon Werbung für die :eek: :D

@Rabbit: Danke, dafür gibs bestimmt 1000ESP hört sich ja hammerhart an (SfdW) - ich krieg mich gleich nicht mehr ein:D Werd mir das Berlin-Forum mal anschaun.
@Pan: jau den Anstieg vergess ich nicht hab da meine max HF erreicht von 192;)

Zurück