Es wird spannend in Spanien...

Rune Roxx

...a bloody legend.
rsn.com berichtet (Auszug):

Ab Donnerstag wird jedoch erst einmal wieder der Kampf um das Gelbe Trikot des Gesamtbesten im Mittelpunkt stehen. Die sechste Etappe ist ein Zeitfahren über 43,8km rund um Saragossa, dem sich am Wochenende dann drei Bergetappen anschließen. "Morgen wird es für alle ein Test, vor allem aber für mich", sagte Igor Gonzalez de Galdeano. Der Spanier. vor vier Jahren Gesamtzweiter hinter Jan Ullrich, hat die besten Chancen, mit einem Zeitfahr-Sieg seinem Teamkollegen Isidro Nozal die Gesamtführung wieder abzunehmen. Die anderen Mitfavoriten wie Oscar Sevilla (Kelme), der seit seinem Sturz am Montag leicht angeschlagen ist, sowie Aitor Gonzalez (Fassa Bortolo) und Bianchi-Kapitän Angel Casero, die an den ersten Bergen bereits Zeit verloren, werden ebenfalls ganz vorne sein müssen, wenn sie ihre Chancen auf eine Podiumsplatzierung bewahren wollen.

Auszug Ende.

Mein Tipp für Donnerstag: Ganz klar - Gonzalez de Galdeano!

hehe falsch gedacht, 2 ONCE-Teamkollegen waren schneller

aber der Nozal........meine Güte, wo kam das denn her

aber für die Spannung der weiteren Rundfahrt war das genau richtig

und morgen wirds dann bergig, mal sehn wies dann ausschaut

Ok, da lag ich wohl ein bisschen daneben... aber wer hat schon - Hand aufs Herz - mit diesem Ausgang gerechnet?

Die Dominanz von Once ist schon erstaunlich (wenn auch nicht wirklich anders zu erwarten). Bin mal gespannt, was (bzw. wer) in den Bergen geht...

Der Rundfahrtsieg wäre ein würdiges Ende für die über Jahre so exzellent besetzte und fahrende Mannschaft! So sehr ich ja mit den Deutschen mitfieber' - wenn ONCE im Rennen ist, schlägt mein Radlerherz immer wieder spanisch!

rsn.com berichtet:

13.09.03 (rsn) - Der Spanier Joaquin Rodriguez (ONCE) gewann am Samstag das als "Königsetappe" apostrophierte achte Teilstück der Spanien-Rundfahrt über 166,2km zwischen Cauterets in Südfrankreich und Pla de Beret auf der spanischen Seite der Pyrenäen. Im Gesamtklassement behauptete der Spanier Isidro Nozal (ebenfalls ONCE) seine Führung.

Rodriguez, der nach dem Sieg seines Teams beim Mannschaftszeitfahren zum Auftakt zwei Tage das Gelbe Trikot getragen hate, setzte sich bei der zweiten von drei Pyrenäen-Etappen im Sprint durch vor seinem spanischen Mitausreißer Aitor Osa (Banesto). Platz drei mit 51 Sekunden Rückstand ging an den Spanier Constantino Zaballa (Kelme). Die Gruppe der Favoriten, die Gesamtleader Nozal über die Ziellinie führte, hatte 3:51 Minuten Rückstand.

Die Königsetappe hielt nicht das, was man sich von ihr versprochen hatte. Der Schlussanstieg nach Pla de Berret war von den Organisatoren wohl ziemlich überschätzt worden. Nach dem Rennen war nicht mehr zu sagen, was dieser Berg in der "Ehrenkategorie" zu suchen hatte. Für die Favoriten jedenfalls war der Anstieg kein allzu großes Problem. Attacken: Fehlanzeige. Fast alle der Siegkandidaten beendeten das Rennen zeitgleich. Nur der Spanier Manuel Beltran (US Postal), der für seine Attacken vom Vortag bezahlte, verlor Zeit (38 Sekunden) und musste im Gesamtklassement seinen zweiten Rang an Igor Gonzalez de Galdeano (ONCE) abgeben.

Nozal, die große Überraschung beim Zeitfahren am Donnerstag, bleibt Gesamtleader und hat 1:21 Minuten Vorsprung auf seinen ONCE-Teamkollegen Igor Gonzalez de Galdeano. Driter ist nun Beltran (+1:34 Min). Es folgen der Italiener Darion Frigo (+ 3:07 Min) und der spanische Vueltasieger von 2000, Roberto Heras (+3:18 Min).

naja ein bissel langweilig wars am Ende schon, in der Gesamtwertung gabs ja kaum ne Veränderung

der Grund: ein langer Anstieg allein reicht nicht aus, er muss auch steil sein, und der hier war extrem flach, glaube nur 4% im Schnitt und maximal 6%, das ist doch ein Witz, aber bestimmt keine "Ehrenkategorie"

naja hoffen wir auf heute ;)

Zurück