• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

ES8.0 oder AM7.0

Hallo Leute,
ich würde mir gern ein canyon zulegen,
nun lieg ich aber im Klinsch mit mir selbst und kann mich nicht entscheiden.
Könntet ihr mir sagen, was bei den beiden bikes gross der unterschied sein soll?
Ist ES mehr endurolastig?
Am besten wäre ein Gespräch über Icq, da PN immer solange dauert.

gruss Dirk

Am besten wäre ein Gespräch über Icq, da PN immer solange dauert.
am bessten wäre wohl eher ein gespräch über das forum, denn ich glaube solche fragen könnten auch anderen nutzern helfen. der sinn eines forums ist ja zum einen auch, informationen für alle zugänglich zu machen. also bitte schreibt euer wissen doch bitte hier nieder, dass auch andere es finden können.

Ich stand bis gestern genau vor derselben Frage, hab mich dann doch für das AM 7.0 entschieden da es 900g leichter ist und daher für MEINE Zwecke besser geeignet ist, das ES soll wohl etwas steifiger sein, da ich aber mit Klamotten, schuhen usw. nur 75 kg wiege war das für mich kein Kriterium, wenn ich 100kg wiegen würde hätt ich wohl das ES genommen...

mfg grusel07

Ich musste mich auch zwischen ES und AM entscheiden.
Da wir hier in Berlin nicht übermässig mit Bergen gesegnet sind ist meine Wahl auf das AM gefallen. Ich kann nur sagen ein super Bike. Reicht mir vom Federweg vollkommen. Ich kann das AM 7.0 nur empfehlen!

mfg Firebike

Ich habe mich auch für das AM 7.0 entschieden da es auch von der Austattung mir besser gefällt als das ES.

Und wie es schon gesagt wurde, die 900g mehr Gewicht und beim AM hast du die Foy Talas RLC drinne ;)

Ich danke Euch für eure Post,
meine Entscheidung ist gefallen:lol:
jetzt betitelt mich nicht als Verräter, aber es wird doch kein Canyon.
Liefertermin KW34, das ist mir zulange und bei den Post im Forum, da knackt was, da ist nicht geschmiert, da platzt der Lack ab, habe ich mich für einen bewährten Vertreter entschieden.
Und da ich das sogar schon Probebiken konnte im Harz, fiel die Entscheidung trotz Aufpreis leichter.
Bin also bald stolzer Besitzer eines Cube AMS 125 K24
und werd eine menge Spass haben.:daumen:
Nochmals danke an alle...
...Dirk

Ich danke Euch für eure Post,
meine Entscheidung ist gefallen:lol:
jetzt betitelt mich nicht als Verräter, aber es wird doch kein Canyon.
Liefertermin KW34, das ist mir zulange und bei den Post im Forum, da knackt was, da ist nicht geschmiert, da platzt der Lack ab, habe ich mich für einen bewährten Vertreter entschieden.
Und da ich das sogar schon Probebiken konnte im Harz, fiel die Entscheidung trotz Aufpreis leichter.
Bin also bald stolzer Besitzer eines Cube AMS 125 K24
und werd eine menge Spass haben.:daumen:
Nochmals danke an alle...
...Dirk

Gute Entscheidung! :daumen:
Hoffentlich musst du nicht bis zum Sanktnimmerleinstag auf das AMS warten

Also da bin ich auch mal gespannt, wann dein AMS 125 kommt. Halt uns doch mal auf dem laufenden...
Ich bin derzeit bereits in der Endphase meiner Cube Bestellung (von Anfang März). Endphase heisst (hoffentlich): Seit 4 Wochen sagt mein Händler jeden Montag: das Bike kommt in den nächsten Tagen...

Also, viel Glück mit deiner Bestellung. Mal sehen, ob das vergleichbare Canyon nicht doch schneller vor der Haustür gestanden wäre ...

Zurück