Eseltritthütte bei Schwyz

Hallo

gibt es von der Eseltritthütte aus Möglichkeiten Tagestouren mit dem Bike zu machen? Ich/wie fahren vorwiegend Singletrails, fahren dafür aber auch mal en stückechen hoch ;).

Wo ist den diese Eseltritthütte genau.
Ich spekuliere jetzt mal .... Evtl. an der Ibergereggstrasse auf Schwyzer Seite bei der letzten Spitzkehre vor der Passhöhe? Die Stelle dort heisst Eseltritt???

cu RedOrbiter

puh, da fragste mich was, ich weiß nur das sie oberhalb von schwyz mitm blick auf den see ist, mehr weiß ich net, wollt mich nur mal informieren weil dort unser sektionstag stattfindet

Von der Eseltritthütte gibt es diverse schöne Tagestouren. Zum Beispiel:

Eseltritt-Ibergeregg-Holzegg-Haggenegg-Mythenbad-Rickenbach-Gibelwald-Aufibrig-Eseltritt

oder

Alptalerrunde: Eseltritt-Holzegg-Haggenegg-alles auf dem linken Bergrückenvom Alptal entlang bis Einsiedeln-Friherrenberg-Tritt-alles auf dem rechten Bergrücken zurück bis zur Furggelenhütte-Langried-Müsliegg-Ibergeregg-Eseltritt
Diese Runde ist konditionell und fahrtechnisch sehr anspruchsvoll !!

oder

Ibergeregg-alter Schwyzerweg-Oberiberg-Unteriberg-Waag-Oberiberg-Adlerhort-Fuederegg-Spirstock-Eseltritt

oder

Eseltritt-Illgau-Ried-Stoss-Goldplangg-Riemenstalden-Weg der Schweiz-Oberschönenbuch-Ibach-Lauenen-Müsliegg-Eseltritt

oder

Wildspitzloop

oder

Rigi

oder, oder, oder

Es gibt soo viele Möglichkeiten.

Am besten kaufst Du Dir die Singletrailmap Einsiedeln-Rigi, da sind die meisten (aber zum Glück nicht alle...;) ) Trails drauf

Ohne die Karte der Gegend genau zu kennen - ich würde blindlings dort hingehen und die Hütte buchen.

Ist perfekt bergig und ich bin mir hundert Prozent sicher dass du tourenmässig voll auf deine Kosten kommst.

Kenne die Hütte von verschiednene Winterweekends, die Region aber auch vom biken her - hingehen!!!

Zurück