ESK-Abordnung zum Schneebiken im Harz?

nautilus

Der Rheinlandheimkehrer
Es ist mal wieder soweit. Der Zustand des ESK Außenlagers Braunlage muß überprüft werden. Zu diesem Zwecke wird eine ESK-Abordnung (El, PDa und natürlich meine Wenigkeit) vom 13.2. bis zum 16.2. ebendort verweilen. Eigentlich war ja „schneebiken“ geplant. Wie es aussieht muß in Ermangelung adäquater Schneehöhen jedoch umgeplant werden. Dies kann uns natürlich nicht abschrecken und wir werden dann eben eine Schlammschlacht schlagen.

Geplant sind Touren jeweils am Samstag, Sonntag und Montag. Als Startzeitpunkt wird zunächst einmal 1000 angepeilt (in Abhängigkeit der Alkoholmengen am Vorabend könnte sich das kurzfristig auch etwas verschieben). Die Strecke wird spontan je nach Wetterlage gewählt. So wie es aussieht werden eher kurze Runden gedreht um dann den Wellnesscharakter in den Vordergrund zu rücken (saunieren, fressen, saufen und alles was dem Körper sonst noch gut tut). Vor allem die für Samstag geplante „El feiert den erneuten Ablauf von 12 Lebensmonaten“ Tour würde sich natürlich hervorragend für eine Teilnahme lokaler Größen eignen. Wer bock hat: PM an mich, dann gibts meine Mobilnummer und einer individuellen Abstimmung steht nichts mehr im Wege.

Ansonsten bin ich natürlich sehr an einem Zustandsbericht interessiert. Wie sehen die Wege aus? Kann man überhaupt biken oder muß man mal wieder die geteerte Brockenstraße rauf und runter gondeln um ein paar Kilometer unter die Stollenreifen zu bekommen?

Bis zum WE

Bislang ja recht wenig Reaktion...Fährst Du/Ihr dennoch? Bin am WE auch in Braunlage werde aber keine Zeit haben - also reine Neugier. Wo logiert ihr denn dort?
Schnee ist mittlerweile auch wieder reichlich vorhanden!

Martin

mschne12 schrieb:
Bislang ja recht wenig Reaktion...Fährst Du/Ihr dennoch? Bin am WE auch in Braunlage werde aber keine Zeit haben - also reine Neugier. Wo logiert ihr denn dort?
Schnee ist mittlerweile auch wieder reichlich vorhanden!

Martin
hay
also wenn ich mich recht erinnere ist es die obere bergstrasse und die lokalität heisst waldesruh??? na egal
wenig reaktion bin ich ja von den waldbewohnern hier gewohnt.... Ich fahre jetzt das 5te mal mit in Harz und noch nie gab es ein treffen mit den lokals(marathons gelten hier mal nicht).Ich glaube ja die haben einfach nur ne schaizen angst vor uns..... oder aber....... ne lassen wir das :i2:
sag mal wenn es denn wieder schnee hat in braunlage.... wie sieht es denn mit wintersport aus???? Ich wurd ja zugern mal wieder ne runde snowboarden :love: lohnt sich die mitname der 1,53m feinster östereichischer ingenieurskunst ?????
tel me!!

eL schrieb:
hay
also wenn ich mich recht erinnere ist es die obere bergstrasse und die lokalität heisst waldesruh???

Obere Bergstraße passt. Das "Objekt" nennt sich allerdings "Waidmannsheil". Zur Ehrenrettung der lokalen Waldmenschen kann ich nur anbringen, das wenigstens Harzbikes sich per PM bei mir gemeldet hat. Ob der uns besucht werden wir ja sehen. Ansonsten kann ich nur ebenso meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen und El recht geben: Ihr habt wohl Angst!

Ich geb nicht auf und werde auch weiterhin bei jedem Besuch im Harz (und ich bin regelmäßig da) euer schönes Lokalforum mit sinnlosen Aufrufen verschandeln obwohl sich sowieso keiner anschließt und uns so eure geheimen Trails weiterhin verborgen bleiben.

Nun genug rumgeheult: Es wird trotzdem obergeil werden.

Für`s Boarden langt es dicke - zumindest auf den Pisten. Bin mir nicht mal sicher ob das mit dem biken so ein Vergnügen wird - obwohl, ihr steht ja auf Schmerzen...
Wie lange werden den die Touren? Trage leider noch den Weihnachtsspeck der letzten 2-3 Jahre mit mir :wut: und kann nicht mehr so viel (will aber dies Jahr über die Alpen :confused: ) Vielleicht lohnt es ja dennoch sich mal über den weg zu laufen...

nautilus schrieb:
und uns so eure geheimen Trails weiterhin verborgen bleiben.
ach komm schon die haben wir doch längst alle entdeckt :p und mit verlaub gesagt sind die alle vollkommen überbewertet..... nicht unbedingt schlecht aber vollkommen überbewertet :i2:

mschne12 schrieb:
sag mal martin ich muss dir jetzt nicht wirklich erklären das sich unsere beiträge so überschnitten haben das mein post keinesfalls als antwort auf deinen beitrag zu werten ist.....oder was??!!

also darfst deine entgleisten gesichtszüge erstmal wieder entspannen :i2:
vieleicht können wir dann weiterkommunizieren

eL *völligentspannt*

Zurück