[ESK]S.F.D.W. 28. Juli 2005

S.F.D.W.

Eisen-SK
Brüder und Schwestern, Freunde/Innen und Feinde/Innen,

am kommenden Donnerstag den 28.07.2005 findet um 20:00 im POWWOW in der Dieffenbachstr. 11 in 10967 Berlin ein S.F.D.W. statt. Wie immer sind alle herzlich eingeladen an diesem kulturellen Ergeignis teilzunehmen.

WIKI schrieb:
POWWOW:

Die Vorläufer der Powwows entstanden ca. 1850 bei den Ponca und Omaha als Zeremonie von Kriegergesellschaften. Diese Veranstaltungen waren öffentlich und wiesen militärische, religiöse, soziale, didaktische, kulinarische, künstlerische und unterhaltende Aspekte auf. Es waren also typische Volksfeste. Das ist bis heute so geblieben. Im 19. Jahrhundert verbreiteten sich diese Zeremonien über die mittleren, nördlichen (Lakota, Cheyenne, Absarokee (Crow), Blackfeet) und südlichen Plains und Prärien. Als diese Völker gezwungen wurden, in Reservationen zu leben, hatten die Kriegergesellschaften keine Funktion mehr. Die alten Bestandteile des Volksfestes wurden beibehalten und weiterentwickelt. Dadurch wurden sie in einigen Teilen vereinfacht und in anderen komplexer. Seitdem können auch alle, die nicht Mitglieder der alten Kriegergesellschaften sind, auch Frauen und Kinder, bei mehr Bestandteilen der Feierlichkeiten mitwirken als vorher. Die Nachfolger der Mitglieder der Kriegergesellschaften sind seit dem Ersten Weltkrieg die Kriegsveteranen. Dadurch lebten viele alte
Traditionen in den 1920er Jahren wieder auf. Im 20. Jahrhundert verbreitete sich die Powwowkultur über ganz Nordamerika und Europa.
@Achse: diesmal wird nicht gekniffen ;-)

Angesichts der Tatsache, dass sich einige wenige sehr, sehr mutige Krieger am Wochenende gen Norden aufmachen, um Ruhm und Ehre für den Esk zu erstreiten, könnte doch vielleicht über eine kombinierte Veranstaltung nachgedacht werden.

So könnte man zunächst in aller Freudschaft durch den Wald rollen, um dann in geselliger Runde Tipps, Tricks und Ratschläge der Freunde entgegen zu nehmen, um im kalten Norden best möglich zu bestehen.

Beste Grüsse, herzlichst

n.ride

N.RIDE schrieb:
...So könnte man zunächst in aller Freudschaft durch den Wald rollen, um dann in geselliger Runde Tipps, Tricks und Ratschläge der Freunde entgegen zu nehmen, um im kalten Norden best möglich zu bestehen....
kleiner tipp von einem gebürtigen hamburger:
die deerns die da ab und an leichtbekleidet an der straße stehen sind keinesfalls so hilflos wie sie dich glauben machen wollen...

ok, da sich hier gerade eine anregende unterhaltung entfaltet, möchte ich kurz einwerfen, dass sich am donnerstag schlanke, sportliche, junggebliebene, nette, rasierte, übereifrige schwuppen um 1900 am spielmitmirplatz einfinden. von dort wird mit dem geländerad (ist hier schliesslich ein mtb-forum) eine nette lullerrunde durch den angrenzenden park gedreht. bei der sich anschliessenden entspannung in einem der anliegenden restaurants können gesunde getränke getrunken und über raucher gelästert werden. einem anregendem abend steht insofern nichts im weg. gegen 2115 geht es dann aber spätestens ab in die falle. grüsse... menis

S.F.D.W. schrieb:
im POWWOW in der Dieffenbachstr. 11 in 10967 Berlin
Wie es aussieht, habe ich Donnerstag doch Zeit und werde somit zum Trinken erscheinen. Allerdings sorge ich mich etwas, ob man in dieser eigentlich sein Rad abstellen kann, ohne anschließend nach Hause laufen zu müssen?

J-CooP schrieb:
Wie es aussieht, habe ich Donnerstag doch Zeit und werde somit zum Trinken erscheinen. Allerdings sorge ich mich etwas, ob man in dieser eigentlich sein Rad abstellen kann, ohne anschließend nach Hause laufen zu müssen?

Bei dir sehe ich keine Probleme, der gewiefte Mitbürger türkischer Abstammung erkennt dein Rad sofort als: "Ey krass Alda ey gug mal, det Ding hat nich mal Schaltung, da nehm wa lieber das coole Fullie da hinten mit Doppelbrückengabel und Scheibenbremsen" und zocken dann das Baumarktrad. :D

Menis schrieb:

Menis schrieb:
ok, da sich hier gerade eine anregende unterhaltung entfaltet, möchte ich kurz einwerfen, dass sich am donnerstag schlanke, sportliche, junggebliebene, nette, rasierte, übereifrige schwuppen um 1900 am spielmitmirplatz einfinden. von dort wird mit dem geländerad (ist hier schliesslich ein mtb-forum) eine nette lullerrunde durch den angrenzenden park gedreht. bei der sich anschliessenden entspannung in einem der anliegenden restaurants können gesunde getränke getrunken und über raucher gelästert werden. einem anregendem abend steht insofern nichts im weg. gegen 2115 geht es dann aber spätestens ab in die falle. grüsse... menis

S.F.D.W. schrieb:
Brüder und Schwestern, Freunde/Innen und Feinde/Innen,

am kommenden Donnerstag den 28.07.2005 findet um 20:00 im POWWOW in der Dieffenbachstr. 11 in 10967 Berlin ein S.F.D.W. statt. Wie immer sind alle herzlich eingeladen an diesem kulturellen Ergeignis teilzunehmen.

meine lieber herr von und zu meniskus,

bei genauerer betrachtung des themen-titels sollte selbst ihnen auffallen, das es sich hier um einen aufruf zum S.F.D.W. handelt und der werte herr el damit von seinem verhalten her das einzig richtige getan hat indem er sich nicht spaltenderweise dem politisch vollkommen unkorrekten aufruf von herrn N.RIDE und ihnen anzuschließen.

hochachtungsvoll, zwock.

räusper...
niemand soll sich ausgeschlossen fühlen - daher kurze Ansage:

Heute um 20.30 Grillen im Park am Weinbergsweg, Nähe Teich, linke Ente.
oder auch Treffpunkt, (wer kommen möchte und schon früher kann): Abmarsch 20.00 Uhr in Stefans Laden

Grillzeugs ist mitzubringen - Kiste Bier schon da!

Dies ist kein offizieller SfdW, eher ein Treffen unter Freunden bzw. Freundinnen. Pati und ich haben eingeladen zur großen Runde.

räusper...das wars! Bis später dann evtl. - Wäre schön! Der arme El wird sich nun entscheiden müssen...tja! Ansonsten: Schönen SfdW heute!

die trillian

trillian schrieb:
räusper...
niemand soll sich ausgeschlossen fühlen - daher kurze Ansage:

Heute um 20.30 Grillen im Park am Weinbergsweg, Nähe Teich, linke Ente.
oder auch Treffpunkt, (wer kommen möchte und schon früher kann): Abmarsch 20.00 Uhr in Stefans Laden

Grillzeugs ist mitzubringen - Kiste Bier schon da!

Dies ist kein offizieller SfdW, eher ein Treffen unter Freunden bzw. Freundinnen. Pati und ich haben eingeladen zur großen Runde.

räusper...das wars! Bis später dann evtl. - Wäre schön! Der arme El wird sich nun entscheiden müssen...tja! Ansonsten: Schönen SfdW heute!

die trillian

ja, soll ich mich jetzt dreiteilen?

Soeben habe ich erfahren, dass Grillen das Synonym ist zu Treffen ohne GRillen, denn der angesagte Grill ist nicht da - die kiste Bier schon!

Also, wer Fleisch mitbringt, denke bitte auch an das passende Untergestell.

Und: Ja, Zwock - dreiteilen ist angesagt. Kannst von Glück reden, dass es nicht noch ne vierte Runde "spaltender" ESKler in Berlin heute gibt. So!
Und? Wo gehste jetzt hin?

eL schrieb:
...allet spalter hier in berlin...
vorsicht genosse, hab ich hier zum radfahren aufgrufen oder eine paralellveranstaltung am start? wie es sich gehört komme ich selbstverständlich um 2000 in die lokalität in der das S.F.D.W. stattfindet.

Zurück