[ESK und Feinde] aufruf zum nightride!

  • Ersteller Ersteller Menis
  • Erstellt am Erstellt am
M

Menis

Guest
es ist an der zeit sich auf wesentliche dinge zu konzentrieren!

am donnerstag um 19.00 Uhr startet eine kleine gruppe von unerschrockenen radfahrern zu einer tour durch die dunkle nacht. treffen ist am schmetterlinksrechtsplatz.

bevor jetzt der gemeine radtourist seinen dynamo an den reifen klappt, eine thermoskanne in der linken satteltasche verschwinden läßt und die picknickdecke, eng gerollt und mit schnappendem geräusch, dem rostigen gepäckträger anvertraut, möchte ich noch die einzelheiten nicht unerwähnt lassen:

wir fahren leise! die tiere speisen alle um diese zeit und wer möchte dabei schon gestört werden?! also kein lautes zähneklappern, keine "hilfe, mutti!" rufe und bitte seid rücksichtsvoll leise, wenn ihr euch die frontzähne an der harten, eisglatten baumwurzel ausschlagt!

begraben wird niemand (der boden ist einfach zu hart), gewartet wird NICHT und jeder übernimmt die verantwortung für sich selbst. ausnahmsweise saufen wir erst nach der tour alle kneipen der umgebung leer. bis dann... menis
 
Alter bin ich z.Zt. laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam (...erst gestern wieder ausprobiert). Na was für ein Glück, dass ich mich so gut im Wald auskenne und meine feine Nase die nächste Kneipe schon aus 10km Entfernung wittert. So finde ich immer wieder zu Mutti (oder wohin man mich befiehlt). Um dabei nicht dem grimmen Kältetod anheim zu fallen - man friert bei Geschwindigkeiten unterhalb von 20km/h schnell fest - werde ich mir vorher 2-3 steife Grogs einhelfen. Auch hier wieder der Hinweis: Alles wie immer!
Also kurz und gut, ich schreibe mich hiermit offiziell in die Starterliste ein und freue mich auch ganz ehrlich auf die Feinde unserer kleinen Vereinigung.
 
Will doch auch mal mitkommen... Ich schaff das bestimmt mal wenn ich darf... also ich als Kantenklatscher alias DDDDDDDDler... ;)

Und das mit den Kneipen hört sich nach guter Motivation an! :lol:
 
Dieser Aufruf kam wie ein forsch gestoßener Fausthieb in meine Magengrube. Autsch! Ich würd' so gern, doch kann ich nicht... :heul:

Hoffentlich schafft es mein vom Unheil gezeichneter Korpus wenigstens in die Schänke, um die tapf'ren Mannen mit Prostgebeten zu huldigen und ihnen die widerspenstigen Eckhauer der nächtlichen Eberhatz aus den blutigen Schenkeln zu pulen.
 
Menis schrieb:
Jockel schrieb:
Alter bin ich z.Zt. laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam
na, dann deutet ja alles darauf hin, dass es ein nightride nach alter väter sitte wird. freue mich sehr das du kommst... menis
Nee, leider wahr. Keine Ahnung warum, bestimmt das Alter.

Ackebua schrieb:
Hoffentlich schafft es mein vom Unheil gezeichneter Korpus wenigstens in die Schänke,...
Bleib wo Du bist siecher Mann!
 
alöx schrieb:
Will doch auch mal mitkommen... Ich schaff das bestimmt mal wenn ich darf... also ich als Kantenklatscher alias DDDDDDDDler... ;)

Und das mit den Kneipen hört sich nach guter Motivation an! :lol:

Na dann können wir uns am Donnerstag ja noch einmal über die Webseite und den Validator Unterhalten. :lol:
 
Ackebua schrieb:
Dieser Aufruf kam wie ein forsch gestoßener Fausthieb in meine Magengrube. Autsch! Ich würd' so gern, doch kann ich nicht... :heul:

Hoffentlich schafft es mein vom Unheil gezeichneter Korpus wenigstens in die Schänke, um die tapf'ren Mannen mit Prostgebeten zu huldigen und ihnen die widerspenstigen Eckhauer der nächtlichen Eberhatz aus den blutigen Schenkeln zu pulen.

Du hast da was falsch verstanden! Diesmal wird Rücksicht ob des Borstenviehs genommen! :D
 
..hastig durchs unterholz, flüsternd und eilend werde ich gegen 0400 meine breiten bretter unter die füße nehmen. noch dunkel draussen, den rucksack parat mit überlebensutenlilien, werde ich mich auf machen um wieder einen teil neu zu erforschen. es wird mich nach dem großen austria tragen. für einen ganzen tag lang werde ich dort feldforschung betreiben. nach genauem notieren und festhalten der daten kann ich euch des donnerdtags berichten.....

ski heil


coffee
 
ON-TOPIC: Freue mich schon mit den Vätern alter Sitte durch die Nacht zu brausen! Bis Donnerstag.
PS Meine S-Bahn kommt wie immer erst um 19:01 an - also wartet!
 
verflixt und zugenäht. Donnerstag und Freitag weile ich, als Knecht des Mittelstandes im fernen Südschwarzwald - ohne Rad, natürlich. Es ist nämlich so: Im Süden der Republik wird gemacht und im Norden gedacht.
Und am Sonntag danach gehts in den Urlaub: Trainigslager in einer weitentfernten Großstadt wo Schwiegermutti kocht.

bis denn
 
Husten schrieb:
Urlaub - Trainigslager - Schwiegermutti
Das sind ja gleich 3 Dinge, die hier nicht recht zusammenpassen wollen. Urlaub gilt im gemeinen Sinne als erholsam, ein Trainingslager sollte eher schon zur Tortur werden, und in Reichweite der Schwiegermutti wird es gar eine Höllentour.

Also was wird es denn nun?
 
Husten schrieb:
Und am Sonntag danach gehts in den Urlaub: Trainigslager in einer weitentfernten Großstadt ...

Ach ne, ab Sonntag bin ich auch in einem sonnendurchflutenden Bundesstaat der Westküste - allerdings ohne Fahrrad - unterwegs.

Und Donnerstag noch einen flüsterleisen N.Ride...ich bin dabei! PDa
 
Ich bin mir noch nicht sicher, gerade erst bin ich einer nahenden Nebenhöhlenvereiterung mit ordentlichen Salzlaugenspülungen von der Schippe gesprungen und stehe vor der Entscheidung es etwas ruhiger angehen zu lassen oder einen Leistungstest mit Laktatmessung zu absolvieren oder mir die Kante zu geben mit vorhergehenden Eisritt im grünen Wald. Watt mach ick nur?

Ritzelflitzer
 
Auch wenn drei zur Auswahl stehen, kommt doch nur eine Antwort in Frage Herr ritzelflitzer... ;) Oder?

Bin bei...

OnkelW
 
damit sich hier nicht nur Freunde melden...
Habe gestern schon 19.00 Uhr schon mal den nightride vorab durchgeführt und euch den Boden platt gefahren, damit ihr nicht so viel aus dem Sattel müsst ;)
19.00 Uhr , ich komme am verabredeten Treffpunkt an, es sind ca. 8° C unter 0, kein "Schwein" anwesend. Mir wird schnell kalt und ich beabsichtige alleine aufzubrechen. Doch dann kommt ein einzelner Recke um die Ecke, ich erkenne ihn als alten Freund und wundere mich das er keine Mütze oder ähnliches unterm Helm trägt. Okay, wir beschliessen die Runde heute abend ruhig anzugehen, da der Rest der Mannschaft anscheinend krank ist und wir dem Beispiel nicht folgen wollen. Wir starten so gleich und werfen unsere CC Bikes direkt in den nächst folgenden Anstieg. 200 hm sind zu bewältigen um aus der Zivilisation zu entrinnen und den Rehen guten Abend zu sagen. Wir sind im Wald und wollen die üblich verdächtigen Singletrails abradeln. Die Bodenbeschaffenheit ist mässig, fester hoher, zum Teil nur mit Fussspuren ausgetretener Schnee. Die hohe Schule des Fahrkönnes wir abverlangt, um im Sattel zu bleiben. Ein paar mal macht auch meine Nase Bekanntschaft mit dem Tiefschnee. Ich sollte meine Technik noch verbessern lernen. Aber dafür sind wir ja hier. Nach 60 Minuten spüre ich langsam die ersten Zehen nicht mehr. Sonst ist der Körper vor Anspannung warm, und die Snowboardhandschuhe waren heute eine gute Wahl.
So langsam macht es allerdings Spass, da die ersten Downhill Abschnitte die Strecke kreuzen. Wir beschliessen somit einen schönen Trail runter zu fahren und dann nochmal hoch. Der erste Akku der Lupine meldet sich mit dreimaligen Warnsignal und auf einmal stehe ich im Dunkeln. Als Nightride Erfahrener habe ich natürlich den zweiten Akku bereits in Griffweite und weiter gehts. Noch einpaar mal kreuz und quer durch den Wald um dann sich der ultimativen Abfahrt hinzugeben.
Unten angekommen bin ich froh wieder mal dabei gewesen zu sein und freu mich auf die heisse Dusche und das Bierchen. Ich bin auch froh kein "Schwein" weiter gesehen zu haben und musste somit nicht um mein Leben fürchten.

Strecke 2h, 550 hm, 20 km. Temperatur -8 - -12 °C .

Also was mich damit sagen will, zieht euch warm an, am Donnerstag und viel Spass.

l.Grüsse
Ste
 
oxoxo schrieb:
Die hohe Schule des Fahrkönnes wir abverlangt, um im Sattel zu bleiben. Ein paar mal macht auch meine Nase Bekanntschaft mit dem Tiefschnee. Ich sollte meine Technik noch verbessern lernen. Aber dafür sind wir ja hier

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Meinerseits möchte ich den Status jedoch ergänzen, daß ich verletzungsbedingt zum Pausieren gezwungen bin. Was geschah an diesem herrlichen Wintertag vor 10 Tagen: Ich brach auf zu einem spontanen Feierabenritt durch die Gehölze Berlins und Brandenburgs. Die Streckenführung Grunewald-Spandau-Eiskeller-Hennigsdorf-Heiligensee-Frohnau-Glienicke. Strahlender Sonnenschein und die feste Schneedecke trieben mich vorwärts, Kilometer um Kilometer. Doch ein einer heimtückischen Stelle im Zwielicht vom Wechsel Wald zu Feldweg hatten finstere Mächte die entscheidende Kurve mit Wasser zu einer harten und eisglatten Falle präpariert. Auch die gleichmäßige Verteilung der Gewichtslast auf Vorder- und Hinterrad vermochte die Gesetzte der Physik nicht zu überwinden. Ohne Haftung sieht es einfach Schei** aus.

Interessant zu welchen Geisteszuckungen Menschen im Angesichts des unmittelbaren Aufschlags fähig sind: Was breche mir jetzt lieber? Hand, Unterarm, Schulter, Bein? Mir gelang sogar noch das ausklicken, dennoch dachte ich beim horizontalen Aufprall mein Gebiss geht jetzt spazieren. Besser man fährt winterlich ohne Klickies :daumen:

Diese fiese Stelle kurz hinter Eiskeller war nicht nur kalt, sondern auch weit weg vom Ziel. Biker können sich ja quälen, also quälte ich mich nach einigen Minuten des mentalen Sortierens bis zum Ziel. Der Schmerz findet schließlich nur im Kopf statt.

Mittlerweile kann ich nahezu schmerzfrei schlafen, Zerrungen und Menikusläsur werden der heilenden Zeit überlassen. Ostern erfolgt die Tiefentherapie (hoffentlich) im Rahmen der Skiferien.

Verzweifelt überlasse ich Euch den Nightride. Enttäuscht mich nicht.:(

D.
 
Coffee schrieb:
..hastig durchs unterholz, flüsternd und eilend werde ich gegen 0400 meine breiten bretter unter die füße nehmen...
das klingt auch nach abenteuer! den sunrise-ride hatten wir auch schon gelegentlich im gespräch. muss super sein - vielleicht noch besser im sommer (mit bike - ist klar..). aber gespannt auf deine bilder/deinen bericht bin ich! bis bald und dir auch viel spass (oder hast du es schon hinter dir?)... menis
 
Zurück