Etrex Legend HCx: 2. SD-Karte immer mit dabei

Hallo,
ich habe das o.g. GPS samt 2 SD-Karten (City Navigator SD auf der einen, OSM auf der anderen). Meine Idee war/ist, die gerade nicht benutzte Karte ("lose") im Batteriefach mitzunehmen und sie so immer dabei zu haben.
Leider haben die Jungs von Garmin das Batteriefach optimal klein gemacht, so dass nicht mal für so'ne SD-Karte Platz ist -- oder doch? Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden?
Ciao
Stephan

Diese Idee hatte ich noch nie. Selbst mit SD-Adapter und weiterer Plastikhülle ist so eine Speicherkarte immer locker in der Tasche untergekommen.
Lege die Speicherkarte doch einfach zu den Zusatzakkus oder kopiere beide Karten auf eine Speicherkarte. Ganz Europa wirst du doch nicht täglich brauchen!?

...kopiere beide Karten auf eine Speicherkarte. ...
Zwei Karten auf einer Speicherkarte bringen auf dem etrex leider nichts, da die ja nur mit einer gmapsupp.img-Datei umgeen können.
Es sei denn, man nimmt noch ein Notebook mit, mit dem man unterwegs de Datei umbebennen kann...

Von daher kann ich die Idee des OP schon nachvollziehen.

Dann fügt man einfach mehrere Karten mit Hilfe von gmaptool zu einer zusammen. Ich hab die CN, TopoV2 und openmtbmap auf einer 8GB Karte. Bei ebay gibts für 10Euro eine Congstar prepaid Karte mit 10Euro Gesprächsguthaben und eine 8GB Sandisc Karte incl Versand.

Geht natürlich nur, wenn man die DVD Version von der CN hat.

Zwei Karten auf einer Speicherkarte bringen auf dem etrex leider nichts, da die ja nur mit einer gmapsupp.img-Datei umgeen können.
Es sei denn, man nimmt noch ein Notebook mit, mit dem man unterwegs de Datei umbebennen kann...

Von daher kann ich die Idee des OP schon nachvollziehen.
Mein Kollege steckt die Karte in sein Mobiltelefon und benennt sie dort um, dies ist einfacher mitzuführen als ein Notebook.

Zurück