Euer bevorzugte Marke

Ich nutzte am meisten...

• Schwalbe

Stimmen: 45 34,4%
  • Continental

Stimmen: 38 29,0%
  • Michelin

Stimmen: 4 3,1%
  • Maxxis

Stimmen: 42 32,1%
  • IRC

Stimmen: 1 0,8%
  • Pogo

Stimmen: 0 0,0%
  • Ritchey

Stimmen: 0 0,0%
  • Tacx

Stimmen: 1 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    131

Scott_Pascal

Cuber
So, suche hier gerade so die beliebteste Marke wenn es um einen neuen Mantel geht.. :)

Also, welche Marke nutzt ihr am meisten, und ist euch am liebsten?

Ich hoffe, ich habe die meisten..

Zuletzt bearbeitet:
ich bevorzuge ledermäntel.

du hast nokian, kenda, bontrager, geax und specialized vergessen... bzw. "sonstige"

Jetzt mal Fahrverhalten außen vor gelassen.
Ich habe von Schwalbe auf Maxxis gewechselt, da Schwalbes "Fertigungstoleranzen" zu groß wurden.(UST Reifen porös, Unwuchten...)
Mit Maxxis war ich eigentlich zufrieden. Jetzt probiere ich gerade Conti aus.
Den ersten Reifen (Rubber Queen 2.4) hab ich sofort zurückgeschickt, da stark am Eiern. Der Ersatzreifen ist schon besser, aber ganz gerade läuft der auch nicht. :rolleyes:
Achso: IRC (Mythos und Trailbear) waren auch von der Qualität 1A.

Jetzt mal Fahrverhalten außen vor gelassen.
Ich habe von Schwalbe auf Maxxis gewechselt, da Schwalbes "Fertigungstoleranzen" zu groß wurden.(UST Reifen porös, Unwuchten...)
Mit Maxxis war ich eigentlich zufrieden. Jetzt probiere ich gerade Conti aus.
Den ersten Reifen (Rubber Queen 2.4) hab ich sofort zurückgeschickt, da stark am Eiern. Der Ersatzreifen ist schon besser, aber ganz gerade läuft der auch nicht. :rolleyes:
Achso: IRC (Mythos und Trailbear) waren auch von der Qualität 1A.

Welche Modelle hast bei Schwalbe gehabt?

Welche Modelle hast bei Schwalbe gehabt?

Ist schon ein Weilchen her, aber es waren einige.
Der erste war Black Shark, danach: Big Jim, Racing Ralph in 2.1 und 2.4, Albert und Fat Albert, Nobby Nic.
Wobei die Qualität am Anfang tadellos war. Erst nachdem die Reifen in den Bikezeitungen so gehyped wurden, wurde es schlechter. Vielleicht auch nur Zufall :rolleyes:

Tacx ist mit großem Abstand meine Lieblings-Mantelmarke. Kein Vergleich zu den anderen Stümpern wie Conti, Schwalbe oder Maxxis.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal nach Tacx und Rubberqueen gegurgelt :

114_0.jpg

Mfg 35

Kenda, Hutchison würd ich aufjedenfall noch in die Umfrage mit einbeziehen, so wie einen "Sonstige Button". Interessieren würde mich auch noch Geax:)

mfg fridl

Hätte ich nicht gedacht, dass die Umfrage hier so eng wird, neulich war im Bike Magazin mal eine, da waren es glaub um die 80%, die Schwalbe fahren.

Michelin...schön breit, gute bis sehr gute Performance fürs Geld
IRC....langlebig, gute Performance fürs Geld
Schwalbe....kurzlebige sehr gute Performance fürs Geld

Mein Gewinner ist Michelin...

Maxxis werde ich aber bald auch mal testen...leider recht teuer.

Soo schnell nutzt sich Schwalbe auch nicht ab, vielleicht schneller als andre, aber wie manche hier schreiben, schon nach 50 Km wäre er halb runter...

nun ja, ein nobby nic z.B. hält bei mir maximal ein halbes jahr wegen der mehrlagigen compounds. bei gleicher fahrweise hält der irc trailbear locker das doppelte. michelin liegt irgendwo in der mitte weil weicheres gummi. 50 km ist natürlich masslos übertrieben.

ich bevorzuge ledermäntel.

du hast nokian, kenda, bontrager, geax und specialized vergessen... bzw. "sonstige"

Ledermäntel hat auch die Stasi getragen, womit ich schon bei meiner Frage angekommen wäre: Wie hieß eigentlich die Fahrradreifenmarke in der DDR? Gab's dort auch Breitreifen für's VEB-Bike?
(Ich möchte mich auf diese beiden Fragen beschränken, da ich mal nicht davon ausgehe, daß es in der DDR eine Mountainbikeszene gegeben hat. Aber ich ließe mich gerne eines Besseren belehren und würde mich über einen etwaigen Thread zum diesem sicherlich bizarren Thema freuen.
smile.gif
)

Also, der Nobby Nyx ist nyx und kann nyx.... :heul::heul:
ich fahr auf einem CC den X-King vorne und hinten. Mehr als zufrieden damit (RS in 2.2) mit Latex..
Mein TopTip, fahr ihn auch weiter:D
LG :daumen:

Zurück