Hallöle!
Einige von euch machen bestimmt auch unterwegs schöne Fotos.
Ich wollte mich einmal umhören, was ihr so an Krempel mitschleppt?
DLSR?
System?
Bridge?
Kompakt?
Handy?
Vor allem interessiert mich: Habt ihr ein Stativ dabei und wenn ja welches?
Ich habe mich einmal kurz umgesehen, weil ich ein halbwegs vernünftiges Stativ anschaffen will, aber es gibt entweder richtig schwere Klötze oder kleine mit 20cm Höhe.
Gibt es auch noch etwas dazwischen, mit dem man auch mal einen schnellen Videoschwenk machen kann?
Eine Schnellwechselplatte wäre auch sehr geil.
Ich habe eine Canon EOS M mit dem EF-M 22mm 1:2 STM Pancake und dem EF-M 18-55.
Primär habe ich habe die Festbrennweite daran und mag die Bildqualität und die Simplizität des Systems.
Für Actionshots nicht zu gebrauchen aber für Landschaft und Objekte bin ich sehr zufrieden und es passt überall hin (Trikottasche, Oberrohrtasche usw.)
Als Stativ habe ich ein Vergleichbares hierzu:
http://www.pearl.de/a-SD2222-1303.shtml
Das vermittelt aber nicht den tollsten Eindruck und man braucht immer einen Stein oder eine Bank um nicht nur Rasen fotografieren zu können.
Wie macht ihr das oder was habt ihr dabei?
Grüße
Einige von euch machen bestimmt auch unterwegs schöne Fotos.
Ich wollte mich einmal umhören, was ihr so an Krempel mitschleppt?
DLSR?
System?
Bridge?
Kompakt?
Handy?
Vor allem interessiert mich: Habt ihr ein Stativ dabei und wenn ja welches?
Ich habe mich einmal kurz umgesehen, weil ich ein halbwegs vernünftiges Stativ anschaffen will, aber es gibt entweder richtig schwere Klötze oder kleine mit 20cm Höhe.
Gibt es auch noch etwas dazwischen, mit dem man auch mal einen schnellen Videoschwenk machen kann?
Eine Schnellwechselplatte wäre auch sehr geil.
Ich habe eine Canon EOS M mit dem EF-M 22mm 1:2 STM Pancake und dem EF-M 18-55.
Primär habe ich habe die Festbrennweite daran und mag die Bildqualität und die Simplizität des Systems.
Für Actionshots nicht zu gebrauchen aber für Landschaft und Objekte bin ich sehr zufrieden und es passt überall hin (Trikottasche, Oberrohrtasche usw.)
Als Stativ habe ich ein Vergleichbares hierzu:
http://www.pearl.de/a-SD2222-1303.shtml
Das vermittelt aber nicht den tollsten Eindruck und man braucht immer einen Stein oder eine Bank um nicht nur Rasen fotografieren zu können.
Wie macht ihr das oder was habt ihr dabei?
Grüße