Eure derzeitigen Top 3 Lieblingskurbeln...

Meine:

1. FSA K-Force Light MTB
flyimageaspxlz1.jpg

2. Race Face Next LP
crnk12vy6.jpg

3. Shimano XTR
xtr07cranksbigoy8.jpg

:daumen:

ohje, aus welchem prototypenstadium is denn das xtr bild? :D meine derzeitigen lieblingskurbeln sind die xtr. auf platz 1 bis 10. es gibt vielleicht billigere, leichtere, steifere, haltbarere und in manchen augen vermutlich auch schönere kurbeln, aber in der gesamtwertung ist die xtr nicht zu schlagen.

meine lieblingskurbel is die 960er XTR...mag sein dass die neue leichter is und billiger im unterhalt, aber optisch is die 960er einfach einzigartig durch den spider:daumen:
nummer zwei wär die neue XTR, technisch das derzeitige optimum...mag sein dass es leichtere gibt, aber im gesamtpaket und der schaltpräzision kann da nix mithalten
nummer drei...gibts nicht

Meine Lieblingskurbeln:
Aufgrund des Gewichts THM Clavicula und Storck Powerarms. Aufgrund des Materials Morati Titan. Aufgrund des Kults Syncros Revolution. Aufgrund der Optik Race Face Next LP. Aufgrund der Funktionalität, Problemlosigkeit und Alltagstauglichkeit: XTR.
Aktuell verbaut: XTR 1995 - 2007. Verbaut gewesen: Syncros, Race Face, Morati und Storck. An die THM habe ich mich noch nicht herangewagt, weil ich befürchte erneut enttäuscht zu werden.

1. RF Next LF mit T.A. Blättern
2. RF Turbine LP mit T.A. Blättern
3. XTR 970
4. Syncros Alu (okay die ist wohl nicht so haltbar, aber schön is se ;))

Warum taucht hier nirgends die Deus auf? Kann das am Lager liegen :D

1. XTR 970
2. (rein optisch) FSA K-Force Light
3. (nat. auch rein optisch) Race Face Next XC

ich mag einfach Kurbeln mit kraftvoller Optik. Bin aber nur von Shimano überzeugt (Schaltperformance und Lager).

Tune und THM Kurbeln finde ich zum :kotz:

1. 900er xtr, immer noch eine der besten 4-kant-kurbeln
2. sugino alpina (octalink) 2-fach mit dura ace innenlager= <700g, die halten und zwar nicht nur 3000km
3. meine entlackte/polierte 510er 4kant

1: Sweet Wings aus Stahl sowie Cannondales hauseigene Aluminium Hohlkurbel. Selten, leicht einfach geil!
2: THM Clavicula. Die Leichteste, noch ansehnlich und steif
3: XTR. Leicht, haltbar, excellentes Preis-Leistungsverhältniss

Und dann gibts noch geile Kurbeln von Tune, Morati, Syncros Revolution Stahl, Middleburn, Crank Brothers, McMahon Stahl, ...

Selber fahre ich derzeit die Tune und die Truvativ Noir. Geile Kurbeln, gute Optik, Preislich OK. Fährt, hält und sehen gut aus. Was will man mehr?!?

MFG

Wastl

Zurück