Eure Erfahrung

Hallo Zusammen,

seit längerer Zeit interessiere ich mich nun für MountainBikes und nun will ich es endlich in Angriff nehmen.

Ich hab mich zwar in letzter Zeit ein wenig über Bikes schlau gemacht, hab allerdings Null Erfahrung gemacht.

Suche halt ein Bike, mit dem ich 1 mal alle 2 Wochen auf Tour gehen kann. Demnach sollte es vielleicht preislich nicht ganz in die höhe schießen. Eigentlich hab ich auch schon meinen Verkäufer gefunden. Bin im Internet auf www.Lucky-bike.de gestoßen, die in Sachen Preis nicht zu schlagen waren.

Jetzt gehts halt nur noch ums Bike!

Über einen guten Erfahrungstipp eurerseits, wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Klaus

die haben räder von 200€ bis über 2000€. bissi mehr information zu deiner preisklasse wäre schon hilfreich.

Suche halt ein Bike, mit dem ich 1 mal alle 2 Wochen auf Tour gehen kann. Demnach sollte es vielleicht preislich nicht ganz in die höhe schießen.
mit meinem steppenwolf rahmen hab ich soweit sehr gute erfahrung gemacht. gehört nicht zur billig-klasse, sondern zum mittelfeld, ist aber ansonsten ziemlich stabil, und dennoch nicht zu steif.

Bestellst Du es dort oder wohnst Du in der Nähe eines Ladens ?

Denn irgedwie kann ich mir nicht vorstellen für 500€ nicht ein besseres Bike zu bekommen ! Wie z.B. das Canyon Yellowstown 3.0 für 499,--

Also, ich wohne nicht weit von einem entfernt! Wollte mir jetzt am Wochenende endlich eins holen. Demnach brauch ich jetzt noch schnell eure Meinung!

Was ist denn mit dem Bulls King Cobra für 499,-

2 Freunde haben es mir schon empfohlen. Und der Preis scheint mir überaus fair zu sein. Kann einer von euch dazu was sagen?

Nimm das Yellowstone - da bekommste wenigstens einen vernünftigen Rahmen!

Dazu sieht es um Galaxien besser aus! Hab jetzt allerding die Ausstattung vom Gelbstein nicht im Kopf - und wenn ich beim Cobra den Namen XTR lese bekomme ich nen Anfall!

Alivio geht auch, solange es gut eingestellt und gepflegt wird! Es hält zwar nicht so lange und schaltet nicht so weich und schnell, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen.

mein tipp: spar lieber noch mindestens 300 piepen mehr und erlebe dann wirkliches mountainbiken!!! ach ja ebay gibts auch noch!!!!
falls bei dir in der nähe ein real,- ist kann ich dir das bike bei ihnen in der werbung empfehlen!!!!! das mckenzie für 300€ ach ja und unter mifa findest du auch noch bikes mit super preis leistung

Investier noch ein paar Hunies und du hast auch noch in 10 oder 15 Jahren Freude an deinem Bike.

Vor allem in eine anständige Federgabel!

jop, da würde für dich schon ne Rock Shox Dart 3 oder Judy 3 ausreichen, die sr suntor kannste auf die deponie fahren!!!!
k wenn du ne RST Federgabel findest, die lockout hat warum nicht, sogar die sind noch besser als die sr suntor

Zurück