Eure Konas

Anzeige

Re: Eure Konas
Vielleicht wäre es ja auch möglich, mit den entsprechenden Zeichnungen bzw. den nötigen Maßen sich von einem aus dem Forum (z.B. von den Leuten im Selbstbauforum wie unchained oder scottbod) eine Wippe anfertigen zulassen, fragt sich nur ob es dir den Aufwand wert ist. Was hättest du eigentlich für eine Veränderung, mehr Federweg bei gleichbleibender Geo?

Also willst du die wippe von dem stinky 2005 und nicht die originale ?

so ist es.

Vielleicht wäre es ja auch möglich, mit den entsprechenden Zeichnungen bzw. den nötigen Maßen sich von einem aus dem Forum (z.B. von den Leuten im Selbstbauforum wie unchained oder scottbod) eine Wippe anfertigen zulassen, fragt sich nur ob es dir den Aufwand wert ist. Was hättest du eigentlich für eine Veränderung, mehr Federweg bei gleichbleibender Geo?

eine nachgefertigte möchte ich ungern haben, da ich die originale optik behalten möchte und zumindest die vorhandenen hebel auch eine leichte wölbung haben.

es wären ca 20-30mm mehr federweg bei nahezu gleicher geo.

Von mir gibts auch mal ein Update:

Neu ist die 2012er XT-Gruppe (Ohne Naben und Bremsen). 3x10 ist wirklich viel besser. Vorallem die neuen Schalthebel mit denen man nun zwei gänge runter schalten kann.

@ loki: Kann ich verstehen dass du das Rad lieber im Orginalen lassen willst, wäre halt nur die Notlösung, wenn sich gar keine Wippe auftreiben lässt und die richtige zu finden ist wahrscheinlich ein Geduldsspiel...

@ Flip: Schönes Dawg, die Marzocchi passt perfekt ins Gesamtbild, ich persönlich würde nur die Felgen cleanen. Bin heute auch eine Runde gefahren, die Geo ist einfach perfekt, würde sagen damit ist Kona der Allrounder schlechthin gelungen, lässt sich auch ohne Absenkung gut bergauf pedalieren :love:

@ Andreas: Denke schon das es sinnvoll ist Gewicht einzusparen, v.a. an den Laufrädern würden sich -500g sehr wohl arg bemerkbar machen, ist natürlich auch eine Frage des Geldes ;)

Muss auch mal wieder ein Bild machen, naja mal schauen, fahre lieber...

@ loki: Kann ich verstehen dass du das Rad lieber im Orginalen lassen willst, wäre halt nur die Notlösung, wenn sich gar keine Wippe auftreiben lässt und die richtige zu finden ist wahrscheinlich ein Geduldsspiel...

ich bin ja nicht im zugzwang, ich hab ja nen fahrbereites und echt gut laufendes rad. wäre halt noch das i-tüpfelchen...

das problem beim nachfertigen ist aber nach wie vor, das die originalen hebel vorne an der dämpferaufnahme gebogen sind, müsste also entweder breitere buchsen nehmen oder die hebel müssten 3d-gefräst werden -> aufwändig

Hallo,

So hier mein Kona was zum Verkauf steht.
45ddce-1332697533.jpg

show_img.php
http://www.bilder-space.de/show_img_test.php?img=45ddce-1332697533.jpg&size=view

@ Flip: Schönes Dawg, die Marzocchi passt perfekt ins Gesamtbild, ich persönlich würde nur die Felgen cleanen. Bin heute auch eine Runde gefahren, die Geo ist einfach perfekt, würde sagen damit ist Kona der Allrounder schlechthin gelungen, lässt sich auch ohne Absenkung gut bergauf pedalieren :love:

Danke :) Die Felgen find ich super so. Das Frabschema der Decals passt gut zum Rad. Finde auch, dass man Absenkung oder Lockout an der Gabel nicht unbedingt braucht. Den Dämpfer blockiere* ich mittlerweile auch nicht mehr.

*Ist eigentlich kein blockieren, sondern zuschalten der Plattform auf höchste Stufe (RP2)

Mmmmhhh, sieht klasse aus...ich überlege auch meinen SLR zu "schälen" :confused:...bin aber noch unsicher. Ist das Resultat wirklich glatt/schick anzusehen und hast du es einfach "normal" abgezogen ?

Sorry wegen Offtopic !

passt schon :) :daumen:

ja die oberfläche iss super, schön glatt musst nur aufpassen beim abziehen dass du den sattel nicht mit einem schraubendreher oder ähnlichen bschädigst ;)

passt schon :) :daumen:

ja die oberfläche iss super, schön glatt musst nur aufpassen beim abziehen dass du den sattel nicht mit einem schraubendreher oder ähnlichen bschädigst ;)

Okay, das klingt sehr gut. Ist die Oberfläche dann schwarz oder Carbon(-Look) ? mmmhhh...ich denke ich werde es mal ausprobieren, gefällt mir optisch sehr gut. Falls du mal ein nahes Foto uploadest, gib mir bitte bescheid :)

Danke dir und nochmal sorry wegen Offtopic :)

Okay, das klingt sehr gut. Ist die Oberfläche dann schwarz oder Carbon(-Look) ? mmmhhh...ich denke ich werde es mal ausprobieren, gefällt mir optisch sehr gut. Falls du mal ein nahes Foto uploadest, gib mir bitte bescheid :)

Danke dir und nochmal sorry wegen Offtopic :)

die oberfläche ist schwarz glänzend, kein carbonlook da der sattel bi mir nicht die carbo version ist ;)

ich hab aber keine ahnung wie das bei den anderen modellen ist, kommt halt auf das basismaterial an...

nices bild mag eh deinen weißen stinker ;)

fährst du mit klickies?

jo ich fahr mit clickies sagt mir mehr zu wie flats da ich so mehr kontrolle und halt auf den pedalen habe. ;)

der stinker ist wirklich ein hammer bike jetzt kommt aber mal was neues, des operator. den stinky frame schenk ich meinem bruder wenn er ihn will (der hat jetzt das stinky air :D)

Und ich hab schon befürchtet ich bin allein mit meinen Klickpedalen am Freerider. :lol:

der stinker ist im sommer schon rund 2 jahre ununterbrochen im einsatz!
und auch wenn der rahmen mal flöten geht, hat kona nen sehr guten service und ersetzt den rahmen sofort gegen einen neuen aus der aktuellen serie :D ;)

bei en klickies ist halt so ne sache - die einen lieben sie die anderen hassen sie, wobei es meiner meinung nach auch bei den klciks unterschiede gibt! spring shimano-crankbrothers. die cb's sind meiner meinung nach einfach nur schrott! ich hab mir die acids gekauft doch diese waren nach 1 woche verbier bikepark richtig im eimer - man konnte den bügel zwar aufspreizen doch der ging net wieder zu -.- also 150€ für nix ausgegeben! da ist die leistung der shimanos (sogar zu nem viel günstigeren einstiegspreis) enorm viel besser! (auch mit der verstellbaren auslöshärte und den guten lagern! :daumen:)

Zurück