Eure Meinung?!

Hallo zusammen,

ich habe bereits ein MTB und spare nun für ein RR. Nun ging meine Überlegung in richtung eines Bikes um die 1000€ vielleicht was mehr/was weniger, dachte aber ich sollte bei der Neuanschaffung besonderen Wert auf einen anständigen Rahmen legen, so das man die "schlechteren" Komponenten wenn sie durch verschleiß kaput gehen durch bessere ersetzt und so hinterher im gesamten ein besseres Bike entsteht.
Also nun würde ich gerne eure Meinungen hören ob die Herangehensweise sinnvoll ist, oder ob sich das in diesen Preisklassen nicht lohnt und natürlich würde ich gerne wissen, welche Marken/bikes (Cube, Trek, Cannondale, Scott etc.) ihr mir dann besonder/weniger empfehlen würdet.

Gruß Bati

Die Herangehensweise ist an sich schon ok, nur ist das in den Preisregionen schlecht machbar. Da geht's so etwa ab 1500€ los.
Für 1000€ bauen eigentlich alle Hersteller Taiwan-Alu-Rahmen mit guten Komponenten auf. Was für ein Einstiegs-Rennrad ohnehin keine schlechte Idee ist :daumen:
Und: So schnell verschleißen die Teile am Renner nicht (wenn du nicht mehr als 5.000 km im Jahr damit abspulst), d.h. bis Laufräder, Bremsen, Schaltung, etc. hinüber sind, ist der Rahmen auch nicht mehr soooo ansehnlich ;)

Schau einfach in dem thread "unter deinem" mal rein !
Der Spass beginnt ab etwa 1200 euro je nach Verhandlungsgeschick !
Und schaut so aus :

5rr5dsae

Zurück