Eure NPJ's

croissant schrieb:
haben die neuen hausmeister-frames eigentlich internal headset? kann mir das jemand 100% beantworten? will keine mutmassungen, schätzungen oder ähnliches. gibt ja genügend leute die das ding haben. also den aktuellen (2005er)

cheers
crossie

nein die haben GANZ normale steuersätze !!!

nur der neue EASTBEAST hat INTERNAL HEADSET UND Internal INnnellager (heisst glaub SPanish BB oda so!)

und jungs, mann muss ned auf jdem ding voll groß nen thread machen un so! @ davoz! ;)

Anzeige

Re: Eure NPJ's
x--up schrieb:
nein die haben GANZ normale steuersätze !!!

nur der neue EASTBEAST hat INTERNAL HEADSET UND Internal INnnellager (heisst glaub SPanish BB oda so!)

jo, das mit dem eastbeast weiss ich, deswegen frag ich ja... war mir unsicher ;)

spanishBB ist sicher? was ein unnötiger mist... naja. egal.

cheers
crossie

croissant schrieb:
jo, das mit dem eastbeast weiss ich, deswegen frag ich ja... war mir unsicher ;)

spanishBB ist sicher? was ein unnötiger mist... naja. egal.

cheers
crossie

soweit ich weiss is es wie spanish bb!!! (is doch geil!)

ps: hast du keine JUMP bilder von mir aus garmisch???

x--up schrieb:
soweit ich weiss is spanish bb SICHER !!! (is doch geil!)

ps: hast du keine JUMP bilder von mir aus garmisch???
im sprungbilder thread hab ich noch 2 von dir gepostet. und im urban-action eins von der nacht-street-session ;)

so und nu genug offtopic, das is ne galerie :D

cheers
crossie

croissant schrieb:
was ein unnötiger mist... naja. egal.

Naja, will keine BB Diskussion vom Zaun brechen, aber das spanische System (auch Pushfit BB) halte ich für sinnvoll, weil man keine Gewinde kaputtmachen kann und die Lager aufgrund der fehlenden Lagerschale größer dimensioniert werden können, wenn auch nur minimal. Der Einbau ist denkbar einfach (ist Euro BB ansich auch, aber man kann trotzdem ne Menge falsch machen) und zumindest hört man bis auf Einzelfälle (bei FlyBikes hatten die Lager zu Anfang wohl Toleranzen) nur Gutes.

so leutz, ich hab mich durchgerung endlich nen haumeister zu kaufen. einfach der geilste rahmen überhaupt... nur, hab ich nicht das geld dazu... wann wird der billiger? gegen weinachten? bis dahin hab ich des zam... :D aber ich brauch noch einige andere neue parts...

was ist mit den restlichen parts von 360°??? werden auch irgenwannmal reduziert???

thx...

Ich wollte auch mal wieder mit Anwesenheit in diesem Thread glänzen:

P1010001.JPG

P10100023.JPG

:daumen:
ich find irgendwie das jimny sieht mit 26" geila aus als mit 24"!
Fashizzels sieht auch so geil aus, is ja auch mit 26".

nochmal kurz bez. dem spanishBB

http://www.flybikesbmx.com/newsarchiveeng.htm#

ist zwar eine einfache methode und wenn man nicht grindet auch recht sinnvoll und gut, aber schon mal drüber nachgedacht was passiert wenn man grindet und mal auf dem tretlagergehäuse aufsetzt?
denn werden doch die lager ziemlich beansprucht oder täusch ich mich da? kann doch dazu kommen das die dann kaputt gehen und sie anschließend kaum noch entfernbar sind, wenn die verbeulen etc...
sind zumindest so meine gedanken...

tobi

(ist zwar off topic, aber auch npj...)
wollte mir auch mal ein npj zulegen... weiß leider nur nicht ob Hausmeister oder ob ich lieber auf den neuen warten soll... und wenn Hausmeister welche Farbe.. :lol: was haltet ihr denn hier von?
big_HausMeister_olive.jpg

mit der gabel?
FDG_Mz5DJ2-is.jpg

das ist ne 05 DJ2 das soll ein grün ton sein :daumen:

DerPuh schrieb:
(ist zwar off topic, aber auch npj...)
wollte mir auch mal ein npj zulegen... weiß leider nur nicht ob Hausmeister oder ob ich lieber auf den neuen warten soll... und wenn Hausmeister welche Farbe.. :lol: was haltet ihr denn hier von?
http://www.360-buy.de/images/big/big_HausMeister_olive.jpg
mit der gabel?
http://81.169.156.242/image/product/FDG/FDG_Mz5DJ2-is.jpg
das ist ne 05 DJ2 das soll ein grün ton sein :daumen:
also der "eastbeast" dürfte um einiges schicker werden und Gabel würd ich ne Marzocchi Z1 Freeride 3 kaufen und n bisl wat runterschrauben :daumen:

wann soll der east beast denn jetzt eigentlich kommen und gibt es schon irgendwelche fixen Infos?

Kettenstrebenlänge
Oberrohr
Canti Sockel?
Headset (ist es jetz Internal oder "normal"?)
welches BB?
etc.

Zurück