Eure Sommererlebnisse 2007

Aison

Langsamfahrer
Diese sollte ein Thread geben, wo ihr eure Strecken, Bilder, Erlebnisse usw... preis geben könnt :) Halt ähnlich wie im Winterpokalthread, nur dieser ist ja mittlerweile nicht mehr ganz aktuell.

Damit fange ich schon mal an, heute bin ich wieder mal eine neue Strecke von Zürich nach Hause gefahren, natürlich mit paar Umwegen, denn nur so kommt man auf 170km ;)

Strecke:

ostertour 07

1.tag: bern-thun-spiez-simmental-gstaad-col du pillon-aigle/135km 1400hm
2. tag aigle-evian-thonon-genf /85 km flach

einfach wunderschön und morgen früh hau ich ab in die cinque terre, wünsche euch noch eine schöne woche und geniesst das wetter.

frohe eiersuche
:hüpf: redblack

Bei mir gabs am Freitag noch Schötz-Oensingen-Balsthal-Liesthal-Pratteln-Möhlin-Sissach-Laufenburg-Koblenz-Brugg-Aarau-Schötz, ca. 190km, 1500Hm ;)
Heute Samstag hab ich Pause gemacht, bzw. hab ein Bike meinem Bruder verkauft und seiner Freundin ein Bike besorgt. Das Zeugs musste natürlich bei einer lockeren Runde kurz gezeigt und getestet werden ;) Inklusive Fahrtechnik und ersten Traileinführungen :daumen:

ich hab mit meinem Bruder auch ne Ostertour gemacht. Sind am Donnerstag von Baden nach Solothurn gestartet. Ab Olten dann den ersten Jurakamm entlang. In Solothurn dann in der Jugi übernachtet (ich kann die nur empfehlen. Ist super modern und sehr Biker freundlich). Nach Solothurn über Tavannes dem zweiten Jurakamm folgend nach Le Bémont. Dort wieder übernachtet in der Jugi. Am nächsten Tag von Le Locle dem Doubs Richtung Basel folgend.

Insgesammt so an die 200km.

Bilder sind hier zufinden: http://www.eisenberger.ch/?p=63

Todtnau rockt :i2: :anbet: :i2:
gestern NM und heute den ganzen tag in Todtnau bei strahlendem sonneschein verbracht, mit dem sessellift hoch und dann vollgaracho runter :D und ich werde immer schneller und besser den je.
materialmässig sogar, bis auf einen reifen, der schon vorher an altersschwäche litt, keine verluste :cool:

höhen meter rauf : 0
Abfahrten ca. 15 = jede menge tiefenmeter

450903189_87bfb886c7.jpg

so und nun zerreisst mich mit kommentaren, bin sicher da gibts einige :rolleyes: ;)

Karfreitag; das TBC Bottle Rocket "einspringen":

regensbergKicker01klein.jpg

Da wo Blaubaer war geht's auch noch hin...

@blaubär
Also ich finds cool :daumen: Nur würde ich es selber wohl nie machen, aber zuschauen reicht mir da auch schon :lol:

Ich weiss noch nicht so genau, was ich morgen unternehmen soll, entweder ich fahre wieder paar km mit dem RR oder ich fahr auf den Napf oder so, hmmmm...... oder ich mach beides ^^ lol

450903189_87bfb886c7.jpg

so und nun zerreisst mich mit kommentaren, bin sicher da gibts einige :rolleyes: ;)

Hast du die Schlammklappe wegoperiert? :)

@blaubär
Also ich finds cool :daumen: Nur würde ich es selber wohl nie machen, aber zuschauen reicht mir da auch schon :lol:

Ich weiss noch nicht so genau, was ich morgen unternehmen soll, entweder ich fahre wieder paar km mit dem RR oder ich fahr auf den Napf oder so, hmmmm...... oder ich mach beides ^^ lol

Achne, der Ivo würd das nie machen? :rolleyes: Du machst sogar mit nem Hardtail zeugs was manch ein anderer nichtmal mit nem DHler fahren würde.. also nicht so bescheiden... :D

Naja Sommererlebnisse hab ich noch keine gehabt. :D
Bei mir wars heute eher eine Frühlingstour. :lol:

Hab den Vierwaldstättersee umdundet. Am Ende war ich dann ein wenig auf dem Zahnfleisch.
Gestaunt hab ich vor allem als ich den Chiemen bei Immensee auf dem Wanderweg umrundet habe - da kam mir tatsächlich einer mit einem Rennrad schiebend/tragend entgegen. Für mich waren etliche Passagen mit dem Bike dort nicht fahrbar ... Auf meine Frage im vorbeigehen - ob er das richtige Velo dabei habe - wurde nur etwas unverständliches in den Bart gebrummt...

cu RedOrbiter www.Trail.ch

@Caoz, das sieht doch mal gut aus, ist das ein raufschiebe und ruterfahr hüpfer oder eine Strecke mit vielen solcher Einlagen??
Wenn ja , wo ?

@Caoz, das sieht doch mal gut aus, ist das ein raufschiebe und ruterfahr hüpfer oder eine Strecke mit vielen solcher Einlagen??
Wenn ja , wo ?

Ist in der nähe von Regensberg, östlicher teil der Lägeren, AG.
Der Kicker in der Art dort ist aber einmalig.
Raufschieben / trampen ist eh angesagt.

Wenn Du aber dort in der nähe wohnst, ist er ein Besuch wert.

Gruss

Kann auch mal was schreiben wegen Weiterbildung:D :D mit dem Bike von Hochdorf via Schallenberg(sieht dort ganz toll aus mit den Schneebergen im Hintergrund) auf Thun-Allmendingen und am Abend wieder nach Hause, ca 180km und etliche Höhenmeter.

Morgen und Uebermorgen gleich nochmals

Mein Bike Yamaha XT600:lol: :lol:
Sorry konnte es nicht lassen, aber ich bin halt masochistisch veranlagt sonst würde ich da nichts schreiben.
Wünsch euch viel Spass beim echten Biken bei dem tollen Wetter

Es war auch nicht Winter;)

Nur Mücken gibts schon einige...
Hab heute auf der Abfahrt mich in Apnoe-biken geübt. Nicht mal durch
die Nase atmen, ohne die Dinger einzusaugen lag drin:(

Dies mein Erlebnis in den ersten warmen Tagen dieses Jahres...

Buargh! Ich bin Montag von Schmerikon bis Rappi getuckert am Abend.. das war ja schlimm! Überall diese blöden mistviecher, im Beindschungel, im Armdschungel, im Dschungel aufm Kopp... zum heulen. :(

Zurück