Doorslammer
GreyMonday.ch
Hrr Hrr
Heute kann ich endlich mein Bike holen (sofern der 19'' Rahmen passt (bin ca. 186 gross)) Dann hab ich wohl auch endlich Sommererlebnisse zum posten... War dafür schon in der Aare, ganz schön erfrischend....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey two wheels, wann darf ich mal mit dir auf die Fräki hoch?![]()
Hey two wheels, wann darf ich mal mit dir auf die Fräki hoch?![]()
kannst du ja jede ZeitFräcki ist eigentlich nicht kompliziert
@Darkthone, wart ihr das (einer von euch hatte nen specialized, en rotes) ?
Wir sind nach dem wir auf der Fräkki waren noch auf Aecherlipass hoch...
Ging prima, ohne Fliegen (Kein buntes Trickot angehabt)...
![]()
Weil wenn man relativ schwer ist dies auch besser lässt. Die 1.5m sind übrigens meine Grenze, mehr mute ich mir mit diesem Bike nicht zu (Gabel lediglich 100mm, CC Felgen, etc).Warum glaubt eigentlich KEIN ARSCH im Canyon-Forum dass man solche Drops locker mit nem XC fahren kann?!?
Leider nein, ist nur mit einer Digicam aufgenommen.Schönes Foto übrigens, gibts das auch in Scharf mit 2007 Canyon?![]()
Weil wenn man relativ schwer ist dies auch besser lässt. Die 1.5m sind übrigens meine Grenze, mehr mute ich mir mit diesem Bike nicht zu (Gabel lediglich 100mm, CC Felgen, etc).
Du weisst schon dass das tödlich enden kann, also für dein Bike![]()
unglaublich wie verschenderisch einige mit ihren bikes umgehen, solche sachen mach ich nicht mal mit meinem DH`ler
, das ist das ungesündeste fürs bike, ins flache zu dropen ...
Ihr seit doch spassvögel.... Schon mal was von Materialermüdung gehört? Nur weil man mit dem Canyon oder anderen XC Bikes solche Drops machen kann, ohne dass es gleich kaputt geht, heisst das noch lange nicht, dass keine Schäden entstehen. Haarisse und ähnliches im Alu ist möglich! Alu muss nicht gleich krachen. Die Struktur wird langsam schwächer, die Strukturstabilität lässt nach und plötzlich --> wumm, und das Zeugs bricht wegen einem Strassenabsatz. Dazu kommt, dass einfache Teile wie Ösen des Federbeins, Lager der Schwinge, Ösen der Schwinge und ähnliches leicht gedehnt und zerschlagen werden, so dass der Hinterbau plötzlich ein wenig spiel erhält (da reichen 0.1mm). Dasselbe mit der Gabel: Schaft wird gedehnt, Tauchrohre usw. Das ist zwar nicht gleich gefährlich, alleringds unschön und nervig und das bike verliehrt jeglichen Wert.
Ergänzung: Alle DHler wären ja doof, solch robustes und schweres Material zu fahren, wenn sie auch einfach ein XC Tourer dazu nehmen könnten für ihre Stunts.