Eure Sommererlebnisse 2007

ola, scheint langsam ein materialthread zu werden. darum ganz profan .die ersten pässe wurden eröffnet. hab die gelegenheit genutzt und oberalp plus lukmanier ohne viel traffic genossen. zuerst schnee und am schluss mediteran.
einfach nur gut und das material war egal.
 
Hopala, da entsteht ja fast eine Sinn oder Unsinn Diskussion. Vorweg: Soll bitte keiner nachmachen wenn er irgendwelche bedenkten hat.

Was heisst relativ schwer? Wie schwer? ^^ Bei meinem Bike bedeutet relativ schwer alles über 75kg ^^
Ja kommt etwa hin, ich hätte so 80kg+ gesagt. Mit meinen 54kg (mit Ausrüstung gegen 60kg) ist eh jeder schwer verglichen zu mir.

Du weisst schon dass das tödlich enden kann, also für dein Bike ;)

unglaublich wie verschenderisch einige mit ihren bikes umgehen :confused: , solche sachen mach ich nicht mal mit meinem DH`ler ;) , das ist das ungesündeste fürs bike, ins flache zu dropen ...
Es ist klar, dass grosse Kräfte aufs Bike wirken, liegt aber auch am Fahrer, den Aufprall abzufangen. Das Bike ist überigens 12kg, also kein super Leichtbau.
Muss im Moment halt einfach benützen was ich habe, denn mein Oberrider 07 ist leider noch in Produktion:(

Achja: "Nur mit einer Digicam" - von ner Digicam erwarte ich eigentlich scharfe Bilder. ;)
Sorry hab's nicht präzise genug geschrieben. Mit Digicam gefilmt und dann über den Player Einzelbilder (Screenshots) gemacht und zusammengefügt. Ist also ne Amateurvariante.
 
@ die dropper...

ich würds lassen, mit den cc bikes.... ich sprech aus erfahrung....!!!

@ blaubaer... (off topic)

gibts auch fotos ohne dein bike :daumen: aber was ich noch interessanter finde, wie lang ist dein sattelstütze und wie weit sitzt die im roher... bei
meinem kona siehts ähnlich aus... shannon hardcore... 500mm... :daumen:

willst du eigentlich meine reifen, oder lehnst du spenden ab...

cheers hünti
 
@ blaubaer... (off topic)

gibts auch fotos ohne dein bike :daumen: aber was ich noch interessanter finde, wie lang ist dein sattelstütze und wie weit sitzt die im roher... bei
meinem kona siehts ähnlich aus... shannon hardcore... 500mm... :daumen:

willst du eigentlich meine reifen, oder lehnst du spenden ab...

cheers hünti

Bilder ganz ohne bike`s sind öde :rolleyes: :D
der rest per PN ;)
 
biken ist was schönes.... hab heute auf meinem "hausberg" zwei biker getroffen, beide wohl mehr als doppelt so alt wie ich, unter anderen umständen hätten wir uns wohl nicht mal wahrgenommen. aber auf dem berg, kurz vor sonnenuntergang ist's natürlich anders. bike-talk wie üblich, einige wege besprochen
ich: "kennt ihr den schon?"
die: "nein, lass mal machen"
ich: "ist aber technisch anspruchsvoll...."
die: "probieren geht über studieren"

gesagt getan, gefahren sind sie dann zwar nicht alles, hat aber spass gemacht. schön, wie man sich auf anhieb verstehen kann, wenn man nur die selben interessen hat. lässt einen so manch anderes vergessen.

-----------
and now for something completely different:
ist der klausenpass schon befahrbar? wenn ja kommt der dieses wochenende mal unter die (rr)räder. sonst noch jemand lust?
 
@kis omdh

klausen ist bis urigen für autos offen, mit dem velo kann man bis passhöhe, aber nicht hinunter bis ins glarnerland. fahre am sonntag sehr wahrscheinlich den gotthard, zwar nicht offiziell offen aber sicher fahrbar. oberalp und lukmanier habe ich letzten so. gemacht, war genial.
 
Als erstes: Habe mir gestern mal die Freiheit genommen bis 23:00 mit Herrn Patriot an diesem Geschwür hier zu schrauben... :D
stingray.jpg


Wow!! Ich hab heute echt NICHT schlecht gestaunt, als ich einen kleinen aber brutal feinen Bikepark hier ganz in der nähe in einem Ablegenen Wald entdeckt habe! Mein Feierabendründchen führte auf den Pfanni und dann mal ne alternative Strecke - auf einmal seh ich Northshores, Singletrails mit Wallrides, geile Gaps etc...!!! :love: :love:
Grundsätzlcih alles mit nem XC fahrbar, halt einfach schwierig, vor allem die Northshore da extrem Steil.

Aber Bilder sagen ja mehr. Auf dem Bild mit der Northshore steht das Canyon nur da, um die Rampe runterzudrücken.

Bild002.jpg

Bild006.jpg

Bild007.jpg

Bild008.jpg

Bild013.jpg
 
@Ammu, den Park kenn ich schon lange, allerdings eher in schlechtem Zustand. Haben sie den jetzt wieder bisschen renoviert? :D Jedenfalls auf den Bildern sieht es so aus.
 
Mit dir will ich schon lange mal was machen


Das ist zur Zeit auch mein Satz, wenn ich mein Bike sehe:heul:

Aber für kurz mal auch die Fräki sollte es schon noch reichen, aber mein kleinster Gang wird mir dann vielleicht plötzlich zu gross:D

Nimmst du mich auch mit wenn du dann beim runterfahren ständig auf mich warten musst? Denn in meinem Alter sieht man ja schliesslich überall Gefahren, nasse Wurzeln, grosse Steine, steile Abhänge, Pützen, rutschige Unterlagen, Frösche in den Kurven, Laub auf der Strecke und Kuhfladen auf der Ideallinie und nicht zu vergessen Nordic-Walker die aus den Kurven von unten her in einem horrenden Tempo auf mich zuschiessen könnten:D
 
hey two wheels,
am sonntag gotthard, wir waren die letzten 06 und die ersten 07. lets go.

Kann man den schon fahren? Ist der Schnee weg? Weisst du was genaueres?
Wär ja geil... und er geht ja erst am 4 Mai auf, freie Fahrt also:hüpf:

Der DH nach Hergiswil macht Freude :D :D

Bin ich erst kürzlich gefahren :cool:

Auf jeden Fall, der is Hammer!! Die kleine, ziemlich steile, enge Treppe kurz oberhalb von Hergiswil neben dem grosen Felsen und dem Bach! Kannst Du die fahren? Konnte mich noch nie überwinden, bremse immer kurz vorher ab ich Schattenparker:lol:
 
klausen ist bis urigen für autos offen, mit dem velo kann man bis passhöhe, aber nicht hinunter bis ins glarnerland.

update dazu: doch! geht. bin von der glarner seite her hoch. die schranke ist zwar noch geschlossen, aber mit dem velo kommt man (unter den neidischen blicken der motorradfahrer) wunderbar durch.

------------
das zweite bild: dieses velo dürfte wohl schon manch einem aufgefallen sein, zürich, bahnhofbrücke beim coop
 

Anhänge

  • klausen.jpg
    klausen.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 57
  • zurigo.jpg
    zurigo.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 67
Genossen!

So, heute war ich auch mal wieder auf der Rigi! Von Goldau nach Lauerz-Gätterli-Scheidegg-Rigi Kulm- Seebodenalp-Küssnacht-Udligenswil-Dierikon-Buchrain-Emmen. Waren total 60 km und etwas über 2000 Hmeter. Eine meiner bisher strengsten Touren, aber der DH von Kaltbad nach Seebodenalp ist einfach Hammer, aber auch anspruchsvoll. Die bekannten Wasserrinnen auf dem Weg hab ich nicht gefunden nur alle paar Meter eine riesen Schlucht im Boden, die fast das ganze Bike verschluckt :D!

Die Leute haben natürlich auch ganz erstaunt geschaut und ein D meinte ob ich da hochgefahren sei und war nachher sowas von überrascht, das gibts gar nicht. Die zahlreichen Wanderer waren auch ganz freundlich (die meisten jedenfalls).

Das geilste erlebte ich aber auf dem Gipfel. 1 Ami DH und ein CH diskutierten irgendetwas vonwegen die meiten würden wieder den gleichen Weg runter wie sie hoch gekommen sind (Richtung Arth Goldau) weil der andere Weg zu krass sei für ein XC`ler und sein Bike. Habe nichts gesagt mir aber so meine Gedanken gemacht. Die 2 lustigen hatten natürlich einen fetten DH`ler und fuhren den gleichen Weg wie ich (mit Hardtail) runter. Zum glück wussten die nicht, dass ich auch da runter fahre, sonst hätte ich ihr Weltbild zerstört:) Muss zwar sagen habe keinen schwanz auf dieser Piste gesehen nur Wanderer.
Soviel zum Thema "kann ich mit einem XC/ Hardtail, dieses und jenes fahren ohne gleich drau zugehen?" Wobei ich heute nichts gegen ein Fully gehabt hätte, so rein Komfortmässig!
 
Ich habe überhaupt langsam das Gefühl, das es eigentlich nur einen kleinen Untersched macht ob man jetzt Fully oder HT fährt! Es geht doch mehr um den Komfort.
Das Argument, dass man sich mit Fully mehr traut liegt wohl eher daran, dass man sich das einbildet da man vielleicht ein paar Reserven hat.
Aber ich kann es nicht beurteilen, ist nur eine Vermutung.
 
Ich würde sagen mit dem HT muess man technisch noch sauberer fahren als mit einem Fully, da das Fully die Schläge schluckt und einem mehr Fehler verzeiht als ein Hardtail.
War heute auch wieder im Jura unterwegs, via Buchmatt auf die Hinteregg und dann ein paar schöne Trails mit kurzer Tragepassage hinunter nach Matzendorf und wieder zurück nach Niederbipp. War ne schöne Nachmittagsrunde :)
 
War am Mittwoch auch auf der Rigi

Bin von Goldau aus hochgefahren via Klösterli, First, Felsenweg zur Scheidegg war um 17.00 oben und bin auf dem ganzen verdammten Wanderberg genau drei Rotsocken begenet (Fuhr est um 15.30 los).:D :daumen:

Runter fuhr ich dan via Gätterli nach Goldau. Habe aber vesehentlich ab Gätterli den schwarzen Singeltrail direkt nach goldau erwischt(man traversiert die meiste Zeit auf so lenkerbreiten Felsbändern einen bewaldeten Steilhang).:mad:
 
Dann schreib ich auch mal, was ich diese Woche so erlebt habe.
Ich hatte nämlich Ferien :daumen: , :cool:

Letzten Sonntag war ich im Tessin. Start in Taverne, klassisch zur Cap. Mte. Bar, Piandanazzo, auf der WM-Strecke runter bis zur Mte. Bar-Strasse, anschliessend wieder hoch nach Motto della Croce und zum Dessert, die Abfahrt über Gola di Lago nach Camingolo.

Montag ein wenig KM gefahren

Mittwochs gab's die grosse Schächental Runde: Von Altdorf über Klausenpassstrasse bis Balmenschachen, Heidmannegg - Ratzi - Biel - Fleschsee. Hüenderegg - Eggbergen - Flüelen.

Freitag habe ich die Rigi besucht. Start in Seewen, dann über Bernerhöhe bis Klösterli. Abgebogen nach Unterstetten um die Scheidegg mitzunehmen. Retour über Staffel zum Kulm. Anschliessend die (grässliche) Abfahrt zur Seebodenalp (nächstes Mal fahre ich wieder über Romiti - Felsentor. Hat zwar zusätzliche Höhenmeter, gefällt mir aber wesentlich besser, als die Kurzvariante). Zum Schluss das Highlight mit dem Polenweg nach Goldau und wieder zurück nach Seewen.

Und heute eine meiner Lieblingstouren im Tessin. Start wieder in Taverne, Aufstieg zur Cap. Mte. Bar. Anschliessend 10 km (vielleicht 1 oder 2 weniger) Singletrail zum Passo San Lucio :cool: . Downhill nach Bogno. Strassen-Abschnitt bis Corticiasca. Dann wieder hoch bis Motto della Croce und über Gola di Lago - Isone - Bironico nach Taverne zurück. :daumen: :daumen:
 
Freue mich ab euren tollen Touren, aber nun hab ich endgültig Mitleid mit mir, gestern am Stadtlauf in Luzern und heute zur Erholung von Hochdorf aus der Reuss entlang ins Verkehrshaus und von dort aus die Marathonstrecke abgefahren und wieder nach Hause ca. 70km.

Ich wechsle, so glaub ich langsam aber sicher, besser ins Rennradforum:heul:
 
Zurück
Oben Unten