Eure Sommererlebnisse 2007

Die 400hm kamen mir zu gute, da dort die Grundschnelligkeit nicht entscheidend ist (man läuft ja nicht soo schnell den Berg rauf). Da konnte ich so richtig powern (weil ja nur die Ausdauer zählt). Berg runter konnte ich aber maximal so 19km/h laufen, was zu langsam ist. Da wurde ich von vielen überholt. Ich konnte einfach nicht schneller obwohl Puls völlig nach unten ging. Die Muskulatur ist halt nicht darauf trainiert (ist halt wie mit hoher Trittfrequenz, das muss auch trainiert werden). Gerade aus mit 15km/h war gerade noch so akzeptabel.

Aber letztes Jahr war definitif besser, da hab ich auch entsprechend Schnelligkeit trainiert ;) Da erreichte ich doch 3.5min/km (17km/h) im Schnitt, allerdings war da auch die Strecke flacher ;)

Da bist du aber stark gelaufen:daumen: , mehr kommt bei mir auch nicht.

Und wie gehts der Muskulatur? Die ist sich doch nicht so an die Schläge gewöhnt. Ich würde vor die Hunde gehen:mad:

Jetzt dieses Jahr bin ich eh etwas zahm, die Ausdauertrainings für den Lucerne-Marathon stumpfen die Geschwindigkeitsexzesse massiv ab.

Gruess Peti

Und wie gehts der Muskulatur? Die ist sich doch nicht so an die Schläge gewöhnt. Ich würde vor die Hunde gehen:mad:

Also beim Laufen tuts schon bisschen weh ;) Aber ich bin schon mal 100km gelaufen, da tats dann anders weh danach *rofl*. Bin aber vorhin testweise aufs Rennrad gesessen und so 100m in der Tiefgarage gefahren :lol: Da spüre ich eigentlich gar nix. Hoffentlich hört es bald auf zu Regnen, dann fahre ich damit wieder nach Hause (bin vorgestern schon von Schötz nach Zürich gefahren). Hehe, bestimmt wieder in der Nähe von dir vorbei ^^ Wie siehts aus, pisst es im Seetal noch oder ist trocken?

Obs bei uns noch pisst?
Weis nicht, war heute 2h Joggen, kam trocken nach hause bin nämlich so hässlich da macht selbst der Regen noch einen Bogen um mich herum:D

Vorbeifahren ist gut möglich, von Ballwil her kommend bin ich häufig im Garten anzutreffen der sich Eingangs Hochdorf zwischen Eisenbahn und Hauptstrasse befindet und schaue dann den Bikern nach und denke; Sollen die doch trainieren die's nötig haben. Aber innerlich vielneidischsein.

Watum tut ihr euch das an?
Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Eröffnet doch einen neunen Thread "Ich bin so toll weil..." als Beispiel

@Dean
Regen soll schön machen...

:lol: 2x hats mich eingewässert bei der nach Hause Fahrt ;) 1x in Baden (wie passend) und 1x in Olten :) In Brugg ist mir zusätzlich noch eine Römer Legion begegnet, mit dem Centurion an der Spitze ^^. Sah aus wie aus Asterix&Obelix mit den Schilder und Schwerter :lol: Habs dann aber nicht gewagt mitten durch zu fahren :D

2x hats mich eingewässert bei der nach Hause Fahrt ;) 1x in Baden (wie passend) und 1x in Olten :)

ich weiss gar nicht was ihr habt, auf dem monte tamaro gestern wars schön trocken und warm *vazifar fies grinst* :D

blick gegen den garstigen norden:
860-100-0016_IMG.jpg

blick gegen süden:
panorama5.jpg

mehr föteli in meinem blog

ich weiss gar nicht was ihr habt, auf dem monte tamaro gestern wars schön trocken und warm *vazifar fies grinst* :D

bei uns auch ;) :p

487879031_677e25473d.jpg

hatte gestern nicht unbedingt ein Sommererlebniss, das grenzt schon eher an sommerhorroralltag wenns so weiter geht :rolleyes:

mann hätte meinen können alles was fliegen und kriechen kann war auf meinen trails unterwegs, dabei wärs so schön gewesen ohne dieses flatterfliehgefozzel

487878999_bd4b2f928d.jpg

Ich durfte das letzte mal Freitags meinen Bock reiten... jetzt Krank.. danke... :rolleyes:

Und wenn alles klappt darf ich morgen ein Shimano 105er RR Abholen und es das ganze Wochenende lang Testen :love: Irgendwo hat ein RR ja schon seinen Reiz, auch wenn man nicht in der Natur ist. Es ist erstklassig um irgendwo hinzufahren wenn man keine lust auf den Zug hat, ist ein schönes Training und im Forchgebiet ists ja nicht Autoüberladen. Auf den Pfannenstil kommt man auch gänzlich ohne Kiesweg. Muss das mal probiert haben bevor ich mir im 2008 vielleicht eins kaufe. ;)

@ ammunation

fährst du denn mit dem rr im keller oder so? ich bin auf jedenfall auch mit dem rr in der natur, geschlossene pässe, abgelegene nebenstrassen, etc.
es hat beides seinen reiz und zu dem macht abwechsluing das leben schön.

sorry, absender redblack, habe nicht umgestellt.

gruss redblack

Naja Ammus Vorstellug von Natur ist einfach Wald, abseids der Strasse und Verkehr. Mit demm RR, kann man das wirklich nur auf den Pässen erleben und auch nur wenn diese geschlossen sind. Auch aus diesem Grud bevorzuge ich das MTB!

War gestern übrigens auf der FräkmüntEgg! 1 Biker ist mir entgegengekommen. Auf der Fräki war ich dann alleine, nur ich, die Natur und das Bike, HAMMER! :hüpf: Die Bahnen waren infolge Sturmwindes geschlossen :)

EDIT:

@Ammu

Du musst dich ja immerhin nicht von Trinkblase auf Flasche umstellen, da auf dem RR ein absolutes Trinkbeutel Verbot gilt! Ungeschriebenes RR-Gesetz:D

Mein neues Hobby als Gratwanderung zwischen langen Grundlagenausdauereinheiten undnichtnebendenautosherfahren heisst:

Quervelo, für die Alemannen auch Crosser genannt :lol:

Im Ernst, ist wirklich cool. Fast so schnell wie ein RR, (Habe derzeit einen Tourenreifen von Veloplus montiert) aber man kann problemlos auch mal einen Kiesweg, Waldweg oder einfachen Singletrail :D bolzen.

Happy Trails

So, war heute wieder auf der Fräki!

Muss jetzt ein bisschen posen:

1h 15min von den Krienseregg Bahnen bis zur Fräkmünt Egg!:cool: Meine neue Bestzeit:hüpf::D Bin schon ein wenig stolz! Und der DH mit meinem HT, war der absolute Hammer, bin Sachen gefahren, die ich mich letztes Jahr noch nicht getraut hätte.

Naja Ammus Vorstellug von Natur ist einfach Wald, abseids der Strasse und Verkehr. Mit demm RR, kann man das wirklich nur auf den Pässen erleben und auch nur wenn diese geschlossen sind. Auch aus diesem Grud bevorzuge ich das MTB!

@Ammu

Du musst dich ja immerhin nicht von Trinkblase auf Flasche umstellen, da auf dem RR ein absolutes Trinkbeutel Verbot gilt! Ungeschriebenes RR-Gesetz:D

1. Richtig, die Natur kann ich schon geniessen auf einer schönen abgelegenen Strasse einen Berg hoch, aber Autos gibts immer wieder.
2. Das war mir auch klar ;) Wie wärs mit "Ich habe heute garnichts getrunken?" :D

1h 15min von den Krienseregg Bahnen bis zur Fräkmünt Egg!:cool: Meine neue Bestzeit:hüpf::D Bin schon ein wenig stolz! Und der DH mit meinem HT, war der absolute Hammer, bin Sachen gefahren, die ich mich letztes Jahr noch nicht getraut hätte.

Pff, da war ich ja mit über 3h noch besser.. :D

Heute ist mir was ganz ganz böses passiert.
Ich hab da so ein "BMC Streetfire SS01" oder sowas in die Hände gedrückt bekommen. Ein super Gerät mit Shimano 105, reicht.
Dann bin ich losgefahren und das unvorhersehbare passiert. Das Schaltwerk bricht einfach ab :mad: Naja, pech werde ich wohl ein neues zahlen müssen. Habe die Kette einfach eingehängt und bin so gefahren... das geht schon irgendwie, einfach bloss nicht zuviel Last draufgeben.
Da war ich erleichtert, dass ich ohne weitere ernennenswerte Zwischenfälle (der starke 8er im Rad ist egal) im Zollikerberg angekommen bin. Ich fahre ein Trottoir bei mir vor dem Haus runter, da knackts wie die Sau, die Kettenstrebe bricht :mad: ich fliege auf die Fresse und haue eine ganz grobe Delle ins unterrohr! :mad:

Ich will doch nur spielen... :D ;) Da ich weiss dass eine gewisse Person hier mitliest :D
@Aison, wenn du an diesem Punkt angekommen bist ohne Wutausbrüche Gratuliere ich dir ganz herlich! :D

Bin heute auf dem Weg nach Hause (Mittagspause) ca. 1km lang hinter Karin Thürig hergefahren, tja sie ist wohl etwas länger gefahren(danach) als ich. Hatte aber sicher auch den tieferen Puls gehabt dabei:D
Ok gebs ja zu dies lag :D:D nur :D:D an der Ausrüstung Sie mit den Rennklamotten und dem RR und ich mit dem Bike mit Arbeitsschuhen Arbeitshosen und einem umgebundenen Pullover und geschwitzt hab ich auch noch:mad:

@pisskopp
Wo ist deine Antwort? Gibs mir voll, ich brauch's:daumen:

@ammunation
da hat wohl Murphy's Gesetz wieder voll zugeschlagen.
Ich denke Schadentechnisch gesehen ist da eindeutig der Mech der Schuldige nach dem Grundsatz: Wer dir ein Velo gibt ist selbst schuld:D
Wünsch dir gute Besserung und Kopf hoch

@ammunation
da hat wohl Murphy's Gesetz wieder voll zugeschlagen.
Ich denke Schadentechnisch gesehen ist da eindeutig der Mech der Schuldige nach dem Grundsatz: Wer dir ein Velo gibt ist selbst schuld:D
Wünsch dir gute Besserung und Kopf hoch
Ich danke dir, aber du hast scheinbar das Kleingedruckte überlesen. :lol:

Wer dir ein Velo gibt ist selbst schuld:D
Das würd ich auch sagen :D

Danke für den neuen Spruch in der Signatur! :daumen:
Dem Renner und mir gehts Wunderbar! :) Macht euch keine Sorgen :lol:

Ich hab ihm ein Testrennrad von BMC geliehen, übers Wochenende ;)

Was mich betrifft, bin ich heute von Schötz aus nach Grenchen (was es auch immer in Grenchen gibt ^^) und mit Umwegen Retour gefahren, ca. 160km

So, war heute wieder auf der Fräki!

Muss jetzt ein bisschen posen:

Gratulation zur neuen Bestzeit! Welchen DH hast du denn genommen, kannst mal eine kurze Wegbeschreibung dazu durchgeben?

Gruss

Ebrias

Zurück