Eure Stürze und Verletzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi Leute,
seit ihr schon mal gestürzt und habt euch verletzt? Bitte mal so alles hier reinschreiben ;)
Und was habt ihr für Schutzausrüstung getragen als das passiert ist, und was für nen Trick habt ihr da grade gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Rein aus interesse :rolleyes:
Ist wichtig^^

...kommt schon Leute ist wirklich wichtig! Mehr Einsatz bitte! :D

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Einsatz bitte!

bin auf die fresse geflogen.
alle zähne weg.
gehe morgen zum schreiner....is billiger
:D:D:D

gehe morgen zum schreiner....is billiger

die neuen beisserchen aus eichenholz
sind haltbahrer als carbon.

Danke Targut! Genau was ich gebraucht hab! :daumen:
Sollte wohl mal öfters die SuFu benutzen^^

ähm ADO was isn da passiert?? also ich kann da nicht raus erkennen wie das passiert ist :D da kippst du ja einfach nur um^^ is ja keine wurzel oder so im weg

Moin, ich krame den alten Thread mal wieder hervor weil ich nichts vergleichbares gefunden habe.

Es ist 6:30 und liege bei Freunden auf der Couch (Freundin, außer Landes hat darauf bestanden nachdem das Krankenhaus nach dem CT abgelehnt hat) und kann nicht mehr schlafen.

Ich bin gestern beim letzten Sprung des Tages - Klassiker - gestürzt und habe einige Erinnerungslücken. Ich bin erst mal aufgestanden und hatte absolut keine Ahnung wo ich bin... Es war sozusagen mein hometrail. Aber die Gegend war mir absolut fremd. Hatte auch keine Ahnung was passiert ist.

Meine erste Reaktion war es meine Freundin anzurufen.. "Schatz, ich habe mich gepackt" "wie geht es dir? Wo bist du?" "keine Ahnung..."

Darauf hin hat sie nen Kumpel angerufen und er mich daraufhin kontaktiert. War absolut der Herr meiner Sinne und konnte ihm via WhatsApp meinen Standort schicken. Habe auf Google Maps dann gesehen wo ich sein soll und bin noch zu einem Parkplatz geradelt.. 300m oder so.. Ich hatte die ganze Zeit über nicht das Gefühl die Ecke zu kennen obwohl ich schon hunderte Male hier war... Strange ...

Als er mich einsammelte, habe ich wohl wie selbstverständlich mein Vorderrad ausgebaut.. Weiß ich auch nicht mehr. Dann ging es ins Krankenhaus. Ich kam super schnell dran in der Notaufnahme. EKG, Bluttests, Tetanus Impfung,... Ging erst mal alles schnell.

Als ich das erste Mal alleine im Zimmer war, kam mir das erste mal der Gedanke, dass ich mich verletzt haben könnte und checkte mich ab. Helm gebrochen, roter Fleck auf der Stirn (kein Blut!), unter der Nase und auf der Lippe nen cut (Blut!), Kinn geschirft, Schulter links tut weh, Hüfte links offen/verbrannt von der Bike shorts, Oberschenkel & Knie offen - viel Blut. Erst mal Panik. Dann gesehen, dass es nur oberflächlich war. Dachte mir da "der blaue Fleck wird dich ne weile begleiten".

Die Ärztin kam nochmal ins Zimmer und machte diverse Tests... Jede Menge um ehrlich zu sein. Bewegung und Reaktion okay. Sie war zufrieden. Nur der gebrochene Helm und die Amnesie haben ihr nicht gefallen. "Wir müssen ein paar Röntgenscans von Bein und hws machen und ein CT vom Kopf um Gehirnblutungen auszuschließen". Und zurück war die Panik.. Long story short, alles verlief befundlos.

Konnte also heim, bzw zu meinem Kumpel. Habe meine Wunden gestern Abend notdürftig versorgt und liege jetzt nach einer ereignislosen Nacht auf der Couch und schreibe meine Erinnerungen runter... Gleich muss ich duschen...Das wird ein Spaß... Mein Kopf dröhnt und alles tut weh.

So ... Das hätte ich mir dann mal von der Seele geschrieben ... Wieso eigentlich? Keine Ahnung. Mir ist langweilig.

Hattet ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich weiß ja nicht was passiert ist.. Wie es passiert ist...? Hattet ihr Probleme wieder mit freiem Kopf zu biken?

Cheers..

Wie du durftest ohne weiteres aus dem Krankenhaus, mit Gehirnerschütterung??? Da wäre ich die nächsten Wochen aber ganz vorsichtig.
Ich hatte sowas ja auch schon paarmal.

Wenn du dich gruseln willst Google mal nach Lorraine Truong (MTBikerin, Gehirnerschütterung, Pinkbike...).

Die Ärztin meinte, dass alles an Kopf und an hws ausgeschlossen wurde. Und wenn ich nicht alleine sei, solle ich ruhig heim. Kam mir tatsächlich so vor, als wolle sie mich nicht da behalten... Kann aber auch Einbildung sein.

Ich werde ganz sicher langsam machen die nächsten Tage. Biken ist erst mal nicht. Mit dem Schädel gehe ich maximal geradeaus.

Wenn ich mich auf Maul lege ist es immer weil ich zu langsam war...
3Rippen gebrochen beim aufsteigen aufs Rad.o_O
2 mal Wadenmuskel am rechten Bein abgerissen.:eek:
Dann war da mal eine Kurve im Park die ich seit 8Jahren jeden Tag fahre enger wie sonst:rolleyes: Knie...

Also insgesamt nichts wildes!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück