Eure Tipps zum neuen Liteville

Hallo liebe LV-Gemeinde :D

Ich bin absoluter Frischling bei Liteville und wollte euch mal Fragen was es so zu beachten gibt und was ihr für Tipps habt für mich :)

Ich hoffe es kommt im Oktober,

Um was gehts genau?! :confused:
Was für ein "neues Liteville"? Hast du dir eins bestellt (wenn ja welches Modell) und hoffst, dass es im Okt. geliefert wird oder hoffst du auf ein "neues Modell" seitens LV (hier auch wieder wenn ja welches?!).
Sollte zweites der Fall sein, lies mal die anderen Themen zum "MK12, Eurobike, Carbon, etc." - dann darfst nämlich nochmal etwas warten :aetsch:

Ne, hab ein Edition All-Mountain 301 gekauft, die werden ja aber offiziell erst Oktober geliefert :)

Also 150mm Revelation
140er Fox Dämpfer
Hab noch ne Reverb dazugekauft :)

Hab eben gesehen das ich gar nicht geschrieben hab das es das ist...sorry ^^

Das wollte ich auch schon schreiben, aber dachte mir, das sollte klar sein :D
Ach, seh den Hobel als Arbeitsgerät an und kümmer dich nicht um die ersten Macken etc.
Der Spaß entlohnt das allemal :daumen:

So oft wie möglich fahren und Spaß haben :D

MfG
turbokeks

Na das ist doch klar :D

Das wollte ich auch schon schreiben, aber dachte mir, das sollte klar sein :D
Ach, seh den Hobel als Arbeitsgerät an und kümmer dich nicht um die ersten Macken etc.
Der Spaß entlohnt das allemal :daumen:

Ich glaube die werden mir trotzdem wehtun :o

Hab gelesen das es bei der Einstellung des Fahrwerks etwas zickig ist....was ist denn die schnellste Lösung ? :)

keine Sorge, ist nicht zickig.
Lies keine Foren: da ist immer alles, was du dir gerade kaufen willst, Schrott.
In Wirklichkeit funktioniert ein Liteville in aller Regel einfach.

Diese Ersatzteile sind klar, das LV ist ja nicht mein erstes Rad :p

Das mit dem dicken Fell werde ich mal tun, war bis jetzt nur an freundlichen Leuten :)

Hi, Leutz....
Ich werde wohl auch umsteigen auf ein 301.
Allerdings selbst aufgebaut, bzw umgebaut.
Ist die Rahmengröße M empfehlenswert, für meine 1,80m, Schrittlänge ca.78cm?
Aufgebaut wird mit einer 160mm Pike, 160mm am Hintern, 26Zoll und kurzen Vorbau, ca. 45mm.

Danke & Gruß Mr.Worf

Hi, Leutz....
Ich werde wohl auch umsteigen auf ein 301.
Allerdings selbst aufgebaut, bzw umgebaut.
Ist die Rahmengröße M empfehlenswert, für meine 1,80m, Schrittlänge ca.78cm?
Aufgebaut wird mit einer 160mm Pike, 160mm am Hintern, 26Zoll und kurzen Vorbau, ca. 45mm.

Danke & Gruß Mr.Worf

Also ich hab mit Größe 1,66m ein M mit 40er Vorbau bestellt, ich denke ein L wäre für dich besser, das 301 ist ziemlich kurz :)

Kommt auf deine bevorzugten Wege an. Ich fahre mit 1.80 ein M mit kurzem Vorbau weil ich viele enge Trails fahre. Ein Freund von mir mit 1.70 hat sich jetzt ein S bestellt. Wenn du es eher flüssig und schnell magst gerne ein längeres Bike.

Hab auf dem S gesessen und es für zu klein empfunden dafür das ich noch im Wachstum bin und sehr zügig fahre...aber ich bekomme den Rahmen getauscht wenn es gar nicht geht, von daher erstmal kein Problem.

Bis jetzt fahre ich ein 2010er Stereo 18Zoll.
Da kommt das M von den Maßen doch am nächsten ran.....
Teste das aber die Tage bei einem Händler. Ich fahre noch ein 101FX in ML. Das passt gut. Mag es auch lieber kleiner...... ;)

Zurück