Bjoern_U.
Bergaufschleicher
zu der Zeit konnte man noch wilde Schaltungs Mix fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, der Schalthebel wäre dann noch weiter weg.Hallo,
Der Schalthebel kann leider nicht links von der Bremse montiert werden, das habe ich zuerst auch versucht, aber das passt gerade nicht. Wie meinst du weiter innen? Dann wäre der Schalthebel ja noch weiter weg.
Ist eine 3x9 Schaltung.
Danke Dir!
Ich habe immer mit 2 Fingern gebremst, dann passt es, wie ich jetzt gelesen habe macht man das heute wohl nicht mehr
Die Avid Hinterradbremse ist noch extremer, da muss ich mit 2 Fingern bremsen oder die Bremse auch weiter rein, aber dann komme ich auch da nicht an den Schalthebel...
Am besten würde ich wohl doch auf 1x12 umbauen, und ebenfalls eine neue Hinterradbremse einbauen, nur so könnte ich alles richtig einstellen...
Bevor ich aber noch mehr Geld investiere muss ich zuerst schauen, ob die Gabel nach einem Service wieder richtig funktioniert, habe momentan noch ca. 80mm nutzbaren Federweg von den 130mm.
12-fach? SRAM SX und sonst noch? Also SX würde ich nicht wollen.Ein neuen Freilauf braucht man nicht. Es gibt Hersteller die auch HG kompatibel sind![]()
Schnellspanner vorne wäre für mich ein Grund, die Gabel zu tauschen.Die Gabel ist eine RockShox Revelation 426 U-Turn 100-130mm die ich eigentlich ganz gut finde. Das Vorderrad ist eben auch noch mit Schnellspanner (9x100) und tapered Gabeln mit Schnellspanner sind neu eben auch schon sehr selten.
Kann gut sein dass das die Lager im Hinterrad sind. Die, auf denen sich das Rad dreht und auch die, auf welchen der Freilauf läuft. hat ja alles schon ein paar KM drauf wenn ich das richtig sehe.Was mich mehr stört: Nun knackt der Hobel
Das war aber schon vor dem Umbau so, ich weiss nicht wann dies angefangen hat. Mir scheint es ist nur wenn ich in die Pedale trete, aber da mein Freilauf recht laut ist könnte es auch sonst knacken, es ist nicht laut...
AchsoIch bin ja schon froh wenn die Laufrichtung stimmt
![]()