Eure Top-Dealer in der Stadt!

kein einziger hier. teile bestelle ich mir, wenn es nicht dringend ist, im netz und geschraubt wird selber.
wenns dringend ist wird es schwer, der eine hat dies nicht, der andere hat das nicht und der 3te da kann man nur mitn geldkoffer hin :rolleyes:

So schwer ist das nicht, dank diverser Map-API's...Datenbank dahinter und gut ist. Nur schreib ich gerade an meiner Bachelorarbeit und wende meine wenige Freizeit für's biken auf. Vielleicht in einem Monat.

Hi,

um so eine Karte zu erstellen erfodert es eigentlich keiner großen Anstrengung. Ich habe im Rahmen eines Universitätsprojekts mal eine, wie ich denke, ähnliche Karte erstellt. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werd ich mal schauen ob ich was nett anzuschauendes entwerfen kann.

Beste Erfahrungen mit dem Rad-Haus, Hauptstraße 53 in 63477 Maintal-Hochstadt.
Ist ein kleiner Laden, der aber die Bedürfnisse aller erfüllt. Vom Puky für die Kleinen über Stadt-, Trecking-, Cross-, Renn-, Tria-, Radball-, E-bikes bis zu den MTBs. Customaufbauten kein Problem (aber man kommt damit besser im Winter).

Aufgrund der Größe ist nicht immer alles an Kleinkram da, aber wenn die Lieferanten das Gewünschte auf Lager haben, ist die Ware innerhalb von 1-2 Tagen da.

Werkstatt ist gut (leider deshalb auch stark frequentiert, die Leute warten lieber auf einen Termin, anstelle in einen der anderen zahlreichen Läden zu gehen). Die Triathleten im Umkreis und von Außerhalb (vor dem Ironman in Frankfurt) gehen dort auch ein und aus und man darf auch, wenn man will und kann, selbst in der Werkstatt schrauben.

Chef fährt selbst MTB und zwar:anbet:, auch wenn er in der Saison nicht oft dazu kommt.

Man muss nur mit dem tschechischen Akzent klarkommen und damit, dass es verbal auch mal etwas ruppig zugeht. Nix für Mimosen, die jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ja, und die Homepage ist dringend überarbeitungsbedürftig, aber dafür fehlt immer die Zeit. Ist halt ein "Familienbetrieb".

Aus Schwerte fahr ich immer zum Reuber nach Dortmund. Den kann ich nur empfehlen...

Der ist gut:lol:

Klar, toller Typ. Versuchte mal mir ne Kombi aus neuem und gebrauchtem Schnellspanner als komplett neu anzudrehen.
Dann fräst der Mechaniker mir die hintere IS-Aufnahme derart schief, dass ein anderer Shop 45 Minuten für die Korrektur braucht.
Dann bestelle ich bei ihm Griffe, er will sich innerhalb einer Woche melden. Nach einem Monat und mehrmaligem Anrufen von mir dann im Inet bestellt.

Klasse Typ der Reuber. Es sei denn, Du gehörst zu seiner Klientel von 50jährigen Zahnärzten aus der Nachbarschaft, denen er dann gern Freerider für 6000 Ocken andreht.

:heul:

Gute, nette, kompetente, fähige Shops in Dortmund? Am ehesten noch das Radhaus Schüren, aber die machen auch sehr viel Mainstream und Tourenradgeschichten, ansonsten gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns in der ecke (moosburg / freising, oberbayern nähe münchen) kann man den zweirad hübsch in freising in der fabrikstraße empfehlen; kompetente beratung, fahren selber sehr viel auf ihren (hochwertigen) mtbs, mehr oder weniger familienbetrieb, angenehme atmosphäre im laden.

zweirad Hübsch e.K.
Fabrikstraße 1
85354 Freising
08161 91682

hat sogar bike-schuhe :D

Haha, bei denen hatte ich mal ein Schlüsselerlebnis: Wollte vor vielen Jahren mal ne Brille mit Wechselgläsern. Dann sagt mir die Dame hinter dem Verkaufstresen, so was hätten sie nicht, denn in der Früh weiß man doch, was für ein Wetter ist! :lol::lol::lol:

Guter Laden im Münchner Süden ist der Radsport Rabe in Oberhaching.

Ich als Neuling frag einfach mal ob jemand nen kompetenten Tip für Köln/Bergisch Gladbach/Umgebung hat?

In Gladbach soll Bikefabrik, Laurentiusstr. 19 ganz gut sein (hab selber keine Erfahrungen mit denen )

In Köln :
bike area cologne

Wallstr. 143
51063 Köln (Mülheim)- eher was für heftigere Bikes, aber super Service und nen Kühlschrank voller Kölsch
www.[B]bike[/B]-area-cologne.com
oder natürlich:

Bikebahnhof
Grethenstrasse 37a
50739 Köln - bizchen weiter weg, aber der weg lohnt !
www.bikebahnhof.de

In Gladbach soll Bikefabrik, Laurentiusstr. 19 ganz gut sein (hab selber keine Erfahrungen mit denen )

In Köln :
bike area cologne

Wallstr. 143
51063 Köln (Mülheim)- eher was für heftigere Bikes, aber super Service und nen Kühlschrank voller Kölsch
www.bike-area-cologne.com
oder natürlich:

Bikebahnhof
Grethenstrasse 37a
50739 Köln - bizchen weiter weg, aber der weg lohnt !
www.bikebahnhof.de

Danke für die Tipps, von der bikefabrik hab ich geteilte Meinungen bisher gehört...werd mir die aber selbst mal angucken. Erstinspektion steht an, und nach Frankfurt zu HiBike fahr ich nich dafür :spinner:

Zurück