Eurobike 2023 für Gravelbikes (Teile, Trends, Räder)

Jiitzu

www.rideintotheunknown.com
Registriert
10. April 2021
Reaktionspunkte
463
Hey Leute

war von euch jemand noch auf der Eurobike?

Ich war mal noch unter der Woche als Fachbesucher und konnte mir mal einen Eindruck machen den ich hier zusammengeschrieben habe (https://www.rideintotheunknown.com/blog/eurobike-2023-recap)

tldr: Ich war erschrocken wie extrem es nur um Ebikes auf der Messe ging.

Für uns Gravelbiker, fand ich zumindest, war relativ wenig dabei. Die neue Apex und die elektrische Schaltung von LTWOO aber sonst sah es irgendwie mager aus.

Habt ihr irgendwas gesehen was euch fasziniert oder geflasht habt bezüglich Gravelbikes?
 
Zahlen sind mir dazu unbekannt, aber ich vermute das Rennrad in all seinen Facetten ein Bruchteil des Fahrradmarktes ausmacht?
Mich persönlich interessiert die Fahrradtechnik deutlich weniger als das fahren selbst, es ist das Radfahren welches mir den Atem raubt und das oftmals nicht nur weil es so geil ist.
 
Ja wahrscheinlich war es naiv zu erwarten, dass es nur um Gravelbikes geht. Trotzdem interessant zu sehen welche Trends die Industrie pushen will
 
Nee naiv war das sicherlich nicht. Gravelbikes stehen in deinem Fokus und sind somit deine „Blase“, das ist alles. In Summe ist Rennrad jedoch ganz sicher eine Nische des gesamten Fahrradmarkts.
 
Zurück
Oben Unten