Eurobike 2025: Alpina Rootage 2 Mips Enduro-Helm und schicke neue MTB-Brillen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eurobike 2025: Alpina Rootage 2 Mips Enduro-Helm und schicke neue MTB-Brillen
Zeigt doch bitte, bei Helmvorstellungen, auch die tiefste Position des Visier.
+1

Kommt nur mir das so vor oder sind die Visiere bei vielen neuen Helmen sehr hoch angesetzt? Und ich finde auch auf den Produktseiten entweder keine Bilder mit tiefster Einstellung. Oder ist die tiefste Einstellung ist immer noch so hoch dass das Visier nur noch Optik ohne Funktion ist?

+1

Kommt nur mir das so vor oder sind die Visiere bei vielen neuen Helmen sehr hoch angesetzt? Und ich finde auch auf den Produktseiten entweder keine Bilder mit tiefster Einstellung. Oder ist die tiefste Einstellung ist immer noch so hoch dass das Visier nur noch Optik ohne Funktion ist?
Das gehört so, ist für die Hipster die mit Skibrille fahren und das Teil ja an der Eisdiele irgendwo plazieren müssen, das jeder sieht was sie für krasse Schredder sind. Oder für die GoPro Poser.

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört so, ist für die Hipster die mit Skibrille fahren und das Teil ja an der Eisdiele irgendwo plazieren müssen, das jeder sieht was sie für krasse Schredder sind. Oder für die GoPro Poser.
Vielleicht kann man aus einem Mud Guard und Kabelbindern was für den Blendschutz bauen…

Ich verstehe das auch nicht.
Allerdings brauche ich auch meine Bikebrille um was zu sehen. Daher bleibt die immer auf der Nase. 🤷🏻‍♂️

Als Sonnenschutz habe ich im Grunde auch meine Sonnenbrille auf 😎

Das Visier ist doch wohl eher als Schutz vor hochgewirbeltem Matsch und Dreck, bzw vor Ästen gedacht. Das schafft solch ein Visier. Wenns ein Sonnenschutz wäre, wären wohl alle Rennradhelme am Holzweg 🥸 Oder verstehe ich das falsch?

Das Visier ist doch wohl eher als Schutz vor hochgewirbeltem Matsch und Dreck, bzw vor Ästen gedacht. Das schafft solch ein Visier. Wenns ein Sonnenschutz wäre, wären wohl alle Rennradhelme am Holzweg 🥸 Oder verstehe ich das falsch?
Keine Ahnung. Vielleicht verstehst ich das auch seit 25 Jahren falsch. 🤷🏻‍♂️

Hab es immer als angenehm empfunden, wenn’s auch als Blendschutz funktioniert.
Ich fahre aber auch keine Rennen mehr und halte zum Vordermann lieber etwas Sicherheitsabstand.
Meine Brille ist nicht sehr stark getönt, weil die auch im dunklen Wald oder Winter funktionieren muß.

Aber ja, am FullFace ist der Belndschutz auch nur eingeschränkt gegeben…

Dann müsste das Visier doch unterhalb vom Gesicht sein wenn es vor hochgwirbeltem Dreck schützen soll.
So schützt es doch den Dreck über den Helm zu fliegen.

Weiß man ab wann es die Brillen geben wird? Und auch ob es photochromatische Gläser geben wird? Die Ram 2 sieht ganz gut aus. Nicht so übertrieben wie viele andere "schnelle Brillen". Aber das ist Geschmacksache...

Zurück