eurobike FN 2003

DRZ

Hallo hab heute ein paar Fotos von der Eurobike in Friedrichshafen gemacht.

Bilder Eurobike ([url]www.schwabenbilder.de)[/URL]

picture307.jpg

wow, viele und vor allem gute bilder!
du hast sogar unser rennrad geknipst :-):
picture044.jpg

vielleicht hast du meinen teamkollegen und mich auch gesehen. wir waren gestern und heute mit dem hardtail speed II (Teamkollege) und dem fully VP-4 unterwegs.

zur messe:

top:
Manitou Minute 2:00 : Gegen diese Gabel kann die Skareb Platinum einpacken. Die Minute ist bei gleichem Federweg nur 10 gramm schwerer, aber um Welten steifer. (Man beachte die supermassive Gabelkrone)

flop:
Scott Genius: Diese Konstruktion ist absoluter nonsense! Was hat denn bitteschön ein Dämpfer ungeschützt und direkt vor dem Hinterrad zu suchen? Spätestens nach der ersten Matschsession ist der Dämpfer hinüber.....wenn er nicht schon vorher durch Steinschlag unbrauchbar gemacht wird. Wenn der Dämpfer dann kaputt ist MUSS man wieder den Scott-Dämpfer einbauen, da kein anderer passt....so ein quatsch.
Möge die Kinematik auf dem Papier und im Computer perfekt funktionieren, alltagstauglich ist das Rad in keinem Fall.

Zum Genius: Dasselbe habe ich mir dabei auch gedacht. Vor Matsch mag er geschützt sein weil er ja andersherum federt, aber ich habe schonmal durch Steinschlag einen Umwerfer gekillt...

Zurück