Eventueller Nucleon ST Verkauf ?

rm7

Supercharged
Registriert
17. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich spiele mit dem Gedanken, mein Nucleon ST (entweder in Teilen oder Komplett) zu verkaufen. Ich mag es sehr, aber ich hab einfach nicht mehr die Zeit / Lust ihm eine artgerechte Behandlung zu gewähren....
Nun, da ich mich schon längere Zeit nicht mehr mit dem Thema MTB beschäftigt habe, würde mich interessieren, was man dafür noch kriegen würde:

-Nucleon ST Frame (Teamrahmen, geschont, aber ohne Garantie)
-Chris King Steelset
-MZ 888R 04'
-2x 8'' Hayes
-Shimano XTR Schaltung/Kette
-Shimano XT Schalthebel
-Fox Vanilla RC 223mm
-Race Face Diabolus Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Stemcap
-Race Face Good n' Evil Grips
-Truvativ GigaPipe DH Team 100mm Innenlager
-Truvativ Holzfeller DH Kurbeln (44er Blatt)
-Atomlab Trailpimp Pedale
-2x Atomlab Trailpimp Felge
-Atomlab 20mm VR Nabe
-Footworks USA 135mm HR-Steckachsnabe
-F.U.N.N Kevlar Sattel
(-68 Sapim Laser Speichen)
-2x Michelin C24S DH 2.5"
 
Nun viel wirst du nicht mehr bekommen. Denn das Bike ist rel. alt und da es ein Team Rahmen ist, wurde er auch gebraucht.
Ein Bild währe auch hilfreich um den Zustand einigermassen einschätzen zu können.
Die Teile sind alle gut und teuer und zum Teil sicher nicht so alt wie der Rahmen.
Das Alter der Teile währe auch gut zu wissen.
Ein einzel verkauf würde sich unter Umständen lohnen.
 
Bergaufbremser schrieb:
Nun viel wirst du nicht mehr bekommen. Denn das Bike ist rel. alt und da es ein Team Rahmen ist, wurde er auch gebraucht.
Ein Bild währe auch hilfreich um den Zustand einigermassen einschätzen zu können.
Die Teile sind alle gut und teuer und zum Teil sicher nicht so alt wie der Rahmen.
Das Alter der Teile währe auch gut zu wissen.
Ein einzel verkauf würde sich unter Umständen lohnen.

Nabe, Dämpfer, Innenlager und Steuersatz sind von 02/03
Der Rest alles 04/05...
Zustand? Sehr gut... der Frame wurde ein Rennen im Teambetrieb gefahren und war als Ersatzrahmen tätig. Ich hab ihn kurz nach Produktion übernommen.
Die 888R ist wie neu, die Kurbeln und Pedale sind neu. Die Diabolus-Parts sind fast ohne Kratzer, da ich immer sehr auf das ganze aufgepasst hab.
Die Felgen haben die üblichen, kleinen Kratzer vom Reifenheber, sind aber sonst auch einwandfrei (ohne 8er oder Schläge).
Einzig die Bremsen sind gebraucht...(was aber bei einem 20+KG-Bike auch rechtzufertigen ist)
Ich hab kein aktuelles Foto, werd' aber sobald ich dazu komm' eins nachreichen....

Nun stehen 3 Optionen zur Auswahl:
-Verkaufen
-An die Wand hängen
-Im Sommer ab und an weiterfahren (wobei das wohl mit Option 2 zu kombinieren wäre)

mfG

@ trickn0l0gy:
Das Bike ist das erste aus der Nucleon-Reihe (zusammen mit dem FR).
Da der Schwerpunkt mit Rohloff ziemlich weit oben war, hat sich das Nicolai-Team dazu entschieden, auf Schaltung umzurüsten, um den Schwerpunkt ein wenig nach unten zu bekommen. Da dies eine ziemlich heikle Angelegenheit war (und ist ;-) ) wurde es durch das M-Pire ersetzt, welches nun meines Wissenstandes nach durch das Nucleon TST ersetzt wurde.
 
Zurück
Oben Unten