Evoc Protektorenjacke und passendes Neckbrace

Hiho zusammen,

seit diesem Jahr fahre doch fast jeden Mont nach Winterberg und zum Fowtrail Stromberg, zwar nicht die DH-Strecken, jedoch die Trails mit kleinen Drops und Sprüngen. Tja, geplant waren bei der MTB-Anschaffung eigentlich nur kleine Trails im lokalen Forst und Touren, aber mit einem Slide 150 HD geht ja doch so einiges ;)

Ich würde mir eigentlich gern einen Neckbrace zulegen, ein Atlas Air oder ein aktuelles Modell von Leatt, mit einem entsprechenden Fullfacehelm. Aktuell fahre ich noch einen Bell Super R2 und das Evoc Jacket 2016.

Auf der Homepage von Evoc wird jedoch davon abgeraten, das Evoc Jacket mit einem Nackbrace zu nutzen: http://www.evocsports.com/service/faq.

Kann wer vielleicht berichten, welches Neckbrace zum Rückenteil des Evoc Jackets passt? Ideen Anmerkungen sind gern willkommen ;)

Bin was mein Safty-Equip und die Strecken angeht vielleicht etwas überdimensoniert unterwegs, gibt mit aber mehr gefühlte Sicherheit.

Viele Grüße

Die Evoc ist mehr für Enduro und der Protektor nur einmal nutzbar (!!), für Parkaktionen würde ich eher was stabiles mit Hartschalen nehmen - wenn du was findest, das dir von der Größe passt.

Und im Übrigen, warum willst du dir den Hals brechen, wenn EVOC schon auf die GEfahr hinweist?
Is EVOC PROTECTOR WEAR neck brace compatible?

No, when using a neck brace, the neck extension of the neck brace and the EVOC protector would lie on top of each other, which impacts on the EVOC protector's function.

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Protektoren liegt der Neckbrace doch oft auf dem Rückenprotekor auf, oder? o_O

Dann sollte ich mir für meine Verwendung eine andere Kombination überlegen, den IXS Cleaver plus Nackenschutz, hier kann man ein Stück vom Rückenschutz demontieren und Platz für den Nackenschutz machen.

Zurück