Evoc Rucksack

ah ok. werd mir aber son ding bestellen. passt der fullface wohl ganz gut dran...und soll laut mtbrider produkt special 100,- euro kosten. dafür das der protektor dabei ist fairer preis find ich..also ich berichte dann mal...
 
Hat sich jetzt eigentlich jemand den Evocsports Trail gekauft und kann über seine Erfahrungen berichten? Spiele gerade auch mit dem Gedanken mir so'n Ding zu holen.
 
Soo die ersten Touren sind gefahren und ich muss sagen: GEILES TEIL !!!
Lässt sich super anpassen und nach 300m merkst den nicht mehr. Geht echt hammer viel rein...viele kleine Taschen an sinnvollen stellen (z.b. Oben, innen mit weichem filz fürs handy!) und ausreichend große hauptfächer..also eine 1,5 Liter Flasche Wasser, 2 RF Rally FR Protektoren, ein Ersatzschlauch, eine Minipumpe, ein Alien, 3 Riegel, und noch der ein oder andere kleinkram (i-pod, schlüssel, handy, geldbörse) und er hat nur gelacht! war noch ne menge platz!
den Rückenprotektor habe ich noch nicht ausprobieren dürfen. oder müssen !?! aber macht einen guten eindruck!
Die Verarbeitung allgemein macht einen hochwertigen eindruck und besonders die reißverschlüsse sind sehr solide!
ALLES in allem ein super Rucksack! Würd ihn auf jeden Fall noch einmal kaufen!
Ach ja ist ja nicht umsonst TESTSIEGER in der aktuellen Bike, obwohl ich darauf eher nicht vertraue, hatte den EVOC schon bevor die Bike da war......
 
Evtl. noch zur Ergänzung für interessierte Biker:

Ich hatte mich gegen den EVOC Trail und für den EVOC Tour entschieden, als ich beide in der Hand hatte.

Vorteile aus meiner Sicht:

1.) Der Trail ist nur von oben zu beladen, der Tour kann mit dem Reissverschluß ganz auf gemacht werden und beladen werden.
2.) Der Tour ist vom Ladevolumen größer bei subjektiv gleichem Gewicht.
3.) Der Regenschutz ist dabei, den habe ich beim Trail nicht gefunden.

Befestigungsmöglichkeiten für meine RaceFace Shinguards und den Giro Remedy sind vorhanden - das geht bei beiden.

Der Aufpreis zum Trail war €20.-, das fand ich gut angelegt.

Wie bereits gesagt, beide Rücksäcke sind super! :daumen:
 
Sehr interessanter Rucksack!

Ich frage mich nur, ob die 30l nicht evtl. viel zu groß sind.

Könnte mal jemand bitte Bilder einstellen, wo zu sehen ist, wie die Relation
zum Körper ist?

Wäre sehr nett.
 
Hab kein Bild zur Hand,

der Rucksack ist nicht so groß wie es klingt.
Der Tour ist etwas größer als der Havoc meines Kumpels. Es geht aber viel mehr rein.
Schau dir das Teil halt mal im Laden an. Alles andere ist eh nur Theorie. Anprobieren - und dann evtl. kaufen.

Gruß
tom
 
Hab mir vor einigen Tagen auch den Trail gekauft... Erst dachte ich schon, ist der groß, aber jetzt nach zwei Touren kann ich einfach nur sagen spitze. Ist klasse zu tragen und hat viel Platz.
 
ich habe die Ski/Snowboard-Version der Rucksäcke schon ne Weile im täglichen Einsatz. 3-4kg-Laptop, ein paar Bücher, nen halben Leitzordner Papier und diverse Sportsachen (incl Getränk) machen dem Ding nix aus. hält einwandfrei seit nun ca. 3 Monaten.
 
Hi Leute

Mir gefällt der EvocTrail, was mich nur etwas Wunder hat der nun 20l oder 30l auf der Seite kommt das nicht so richtig raus
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...ide-Trail-Protektor-Rucksack-2009::16310.html
, von der Grösse reicht für mich glaub ich 20l da ich max. Tagestouren fahre. Weiteres hat der Trail eine Regenhaut oder nur der Tour (der meiner Meinung nach auch die 30l hat)

Danke für eure Hilf



Grüsse
 
der trail hat eine regenhaut ja

lasst euch nicht täuschen, die 20l, die der trail bietet, ist gar nicht soooo groß wie man denkt ;)

für mich ist der trail fast wieder zu klein :D

Dainese gladiator passt ohne rückenschutz rein, dainese schienbeinschützer auch noch hinten dran, 3l wasserblase noch, dann ist bei mir das ding schon fast voll, den helm noch reinquetschen :confused:

lg chris
 
Das gute an dem trial ist das man den helm nicht reinquetschen muss. Der passt nämlich vorne drauf! ich hab meine melone aufm schädel und den FF am rucksack!
 
@ Jillmec in den Evoc Trail habe ich einen 28cm breiten und 4cm dicken und 31cm hohen Ordner reinbekommen. Höher könnte dein Notebooke sein jedoch nicht viel breiter. Den Ordner bekomme ich wirklich nur gerade so durch die Öffnung oben.

Ich hoffe die Info hilft dir weiter.

@All Der Rucksack trägt sich wirklich sehr gut besonders der Protektor passt sich dem Rücken sehr gut an und verteilt Stöße über den ganzen Rücken.
Bisher war ich immer ohne Rucksack unterwegs und finde es nun etwas gewöhnungsbedürftig, dass sich der Rucksack beim BunnyHop oder ähnlichen Aktionen immer hoch schiebt und bei der Landung neu positioniert.
Den Beckengurt hab ich schon so fest es geht. Die Schultergurte habe so fest das nicht am Nacken stört.

Wird das bei jedem Rucksack so sein oder passt mir der Evoc Freeride Trail nicht richtig ?


Einige haben hier ja geschrieben, dass der Trail ebenfalls ne Regenhülle hat. Das scheint aber nicht zu stimmen. Ich finde zumindest keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten