Ewig platt

Registriert
1. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Mein Hinterrad ist ein DT Swiss mit 240s Nabe und XM 481 Felge. Schlauch ist ein Schwalbe SV19 A, Reifen ein Nobby Nic 27.5 x2.35. Ich habe seit einigen Touren immer wieder einen Platten. Am Reifen, sowie am Schlauch gibt es keine erkennbaren Schäden, ebensowenig an der Felge. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.
 

Anzeige

Re: Ewig platt
Prüfe mal, ob der Ventileinsatz lose ist, oder der kleine O-Ring da drin kaputt. Kommt schon mal vor.
 
Mach es wie die Altvorderen schon . Den Schlauch fest aufpumpen und durch untertauchen in einer Wanne mit Wasser guggen wo Luftblasen rauskommen. Wenn die das dir zu aufwändig ist dann montiere mal einen neuen Schlauch .
 
Man sollte in diesem Fall auch mal mit einem Wattebausch die Reifeninnenseiten abfahren: Kleine Wattefusel bleiben dann an etwaigen Fremdkörpern, die noch in der Karkasse sitzen können, hängen. Dann Einsatz Pinzette.
 
Zurück
Oben Unten