Exkursion am 1.7.07

axl65

Jugendbrigadier
Registriert
4. Oktober 2004
Reaktionspunkte
289
Ort
Ost-Berlin
Es gibt welche die fahren ins Gebirge um glücklich zu werden,wieder andere rasen durch Wald und Flur im Kampf gegen die Uhr und freuen sich wenn sie eine klitzekleine weisse Linie als Erste überfahren.
Dann gibt es noch die Klientel die am Wochenende nur zu Hause auf der Couch hockt um sich dem farbigem Flimmern eines Kastens hinzugeben.

Wir sind anders!!!Wir gehen der Sache auf den Grund!!!Wir sind neugierig!!!
Wir wollen wissen was war und was draus wurde!!!

Am Sonntag den 1.7.07 starten wir zu einer kleinen Tour in die Vergangenheit.
Wir werden "erfahren" wo Menschen eine 2.Heimat im Wald suchten,wo ein saarländischer Dachdecker für sich und seine Kameraden Schutz vor atomarer Strahlung erhoffte,wo versuchsweise die Kalle-Malle aufgebaut wurde und wo eine Großschnauze sich im Sommer hin verzog.

Die Exkursionsteilnehmer treffen sich um 8.00 Uhr am Bahnhof Strausberg.
Das ist der erste Bahnhof von Berlin ausgesehen der den Stadtnamen in sich führt,kommt lt.Plan nach Petershagen-Nord.

Es gelten die üblichen Bestimmungen,jeder ist für sich selbst verantwortlich,ohne ummantelten Styroporkopfschutz keine Teilnahme!!!
Essen und Trinken nicht vergessen,wir fahren durch Brandenburg!!!
Meldet Euch bitte an,so wissen wir auf wen wir warten müssen und auf wen nicht!!!
Es wird auf Level 3-4,ca.80-100 km gefahren!!!Ende der Tour wird Bernau sein,ca.16.00-17.00 Uhr.


Bis denne

axl:winken:

PS.Ick bin dabei und bringe meinen Kumpel Garmin 60CS mit.
 
Ähm, neben den beiden ersten Teilnehmern Axl & Garmin kommen auch noch sundaydrive+r, Sony und Sony mit :D

Um ein bissel in historisches Horn zu blasen:

Seid bereit - immer bereit ;)

Grüße,
Sundaydrive+r

PS.: Vergesst die roten Halstücher nicht - blaue Hemden sind auch willkommen! :lol:
 
Na Axl, da haben wir wohl beide die gleichen Fernsehsendungen gesehen: rbb und ich glaube die andere war auf Phoenix, wa? Viel Spaß in Prenden...

Rifli
 
Hab zwar kein rbb geguckt, aber ich weiß, wo sich der saarländische Dachdecker vor den imperialistischen Kriegstreibern verstecken wollte. Allerdings kostet der Besuch des Atombunkers Harnekop per Führung 10 Euro Eintritt und es ist kalt da drin.
 
Das scheint mir aber noch nicht der Hauptpreis zu sein. Der Dachdecker und der Ich liebe doch alle-Humanist hatten eigene Bunker.
 
Hab zwar kein rbb geguckt, aber ich weiß, wo sich der saarländische Dachdecker vor den imperialistischen Kriegstreibern verstecken wollte. Allerdings kostet der Besuch des Atombunkers Harnekop per Führung 10 Euro Eintritt und es ist kalt da drin.

Für einen Besuch der heimeligen Räumlichkeiten ist leider keine Zeit!!!
Siehe Strecke und zur verfügung stehende Zeit.
Aber ein Rundgang ist virtuell möglich und erfordert nur ein klitzekleines
bißchen Zeit und einen DSL-Anschluß!!!

Ausserdem ist der obengenannte nicht das Hauptziel,der saarländische Dachdecker hatte andere Räumlichkeiten im Sinn!!!


Gruss axl
 
da ja noch keine sommerferien sind, kann man dies durchaus als pflichtexkursion wahrnehmen ... am sonntag ist zwar schon notenstop, aber ich ja ein artiger ossi, der gerne was über seine ursprünge und die umgebung seiner eltern erfahren möchte.

ich hoffe, dass sich meine teilnahme und aufmerksamkeit dann auf die baldigen zensurenkonferenzen positiv ausschlagen wird, herr axl.

wie siehts dann aus, bei fragen melden? gibts ne eselsmütze für als strafe hinten fahren? lieder singen? prügelstrafe oder anderweitige disziplinarische maßnahmen? handhabt dass doch bitte wie in euren zeiten, aber dann müssen andere bikes rangekarrt werden.

hoffe mal, dass der will67 mitkommt, damit es nach alter manier entsprechend ordungsgemäß und umfassend dokumentiert wird.

strebarsch rockz freut sich auf einen sonntag, wo bildung stattfindet.
bis denne
 
Vorhersage für den 01.07.2007

Sonnenaufgang: 04:47 Ortszeit
Sonnenuntergang: 21:33 Ortszeit
Sonnenscheindauer (meteorologisch): ca. 8h 23min

Morgens 14 °C wolkig
Mittags 19 °C leichter Regen-schauer
Abends 19 °C wolkig

das is doch wunderbar =)
zack, jacke in rucksack und gut is

(ich will nur mal wieder das geile schmolke sehn ^^)

//edit:
Menge 1 mm/Tag
...
 
da ja noch keine sommerferien sind, kann man dies durchaus als pflichtexkursion wahrnehmen ... am sonntag ist zwar schon notenstop, aber ich ja ein artiger ossi, der gerne was über seine ursprünge und die umgebung seiner eltern erfahren möchte.

ich hoffe, dass sich meine teilnahme und aufmerksamkeit dann auf die baldigen zensurenkonferenzen positiv ausschlagen wird, herr axl.

wie siehts dann aus, bei fragen melden? gibts ne eselsmütze für als strafe hinten fahren? lieder singen? prügelstrafe oder anderweitige disziplinarische maßnahmen? handhabt dass doch bitte wie in euren zeiten, aber dann müssen andere bikes rangekarrt werden.

hoffe mal, dass der will67 mitkommt, damit es nach alter manier entsprechend ordungsgemäß und umfassend dokumentiert wird.

strebarsch rockz freut sich auf einen sonntag, wo bildung stattfindet.
bis denne


Du jungsche Rotzneese hälst bei der Tour am besten die Fresse und sperrst Deine Lauscha uff damite wat lernst.Zensuren jibts keene aba wenn Du uff ne übaraschend jestellte Frage keene Antwort jeben kannst,wirst de Dir wünschen dit die Babyklappe inne Charite' groß jenuch is für Dich!!!
 
Gute Frage.

Bevor das nicht geklärt ist, plane ich nicht weiter.:mad:

PS: Sicher so eine Lullerskala. Nach oben oder unten offen.
 
Du jungsche Rotzneese hälst bei der Tour am besten die freese und sperrst Deine Lauscha uff damite wat lernst.Zensuren jibts keene aba wenn Du uff ne übaraschend jestellte Frage keene Antwort jeben kannst,wirst de Dir wünschen dit die Babyklappe inne Charite' groß jenuch is für Dich!!!
borr käule, meen poosting war nich bös jemaindt, ik fand dit wort "exkursion" nur so scheen und hab mein semf dazu jegebn, wail ik ja der einzije binn, der wegn dem alta übahaupt an sowat denkn darf und dit mit seim altach vabindet.
;) :D

Freu mich auf die Tour und werde wissbegierig alles (das Meißte) abspeichern, weil man ja nicht sagen kann, wie lange die Tourziele noch erhalten bleiben.

Bis dann =)

btw: na souldriver, dann hoffe ich mal für dich, dass das geile ding bald wieder in deinem bettchen schlafen kann und nicht bei denen von lieblosen herstellern ;)
 
Was zum Geier ist Level 3-4? :confused:

Vielleicht dabei am Tag der Volkspolizei
Hatti

also auf der offenen checkb Skala ist

Level1 = ESK
Level2 = Mountainbiker
Level3 = Lullertour
Level4 = ADFC

Ich wäre zwar mittlerweile auch eher für L2-3, aber je mehr es bei solch einer Tour werden, umso weiter geht das Level nach unten (PPP = Pannen, Pausen, Pissgeschicke)

Grüße,
sundaydrive+r
 
ich weiß jetzt nicht, was level 3-4 bedeutet, bei meiner letzten 90 km bb-tour bin ich einen 19er schnitt gefahren laut radcomputer, allerdings mit einigen verfahrereien und rätselraten beim kartenlesen, wenn das ok ist würde ich gerne mitfahren!

edit: ah danke sundaydriver, na ich denke, dass ich als adfc-lulle durchgehen könnte, wenn ick mir anstreng :)
 
Was zum Geier ist Level 3-4? :confused:

Vielleicht dabei am Tag der Volkspolizei
Hatti

Frage wird unten beantwortet,leichtes flockiges Tempo ohne in Hast und Eile zu verfallen.Wer schnell fahren will muss länger auf uns warten!!!:D


Gute Frage.

Bevor das nicht geklärt ist, plane ich nicht weiter.:mad:

PS: Sicher so eine Lullerskala. Nach oben oder unten offen.


@will67,ich hoffe doch sehr auf Deine Teilnahme!!!Tempo wird mässig!!!:daumen:

also auf der offenen checkb Skala ist

Level1 = ESK
Level2 = Mountainbiker
Level3 = Lullertour
Level4 = ADFC

...so issit!!!

(PPP = Pannen, Pausen, Pissgeschicke):

:daumen: :lol:

ich weiß jetzt nicht, was level 3-4 bedeutet, bei meiner letzten 90 km bb-tour bin ich einen 19er schnitt gefahren laut radcomputer, allerdings mit einigen verfahrereien und rätselraten beim kartenlesen, wenn das ok ist würde ich gerne mitfahren!

edit: ah danke sundaydriver, na ich denke, dass ich als adfc-lulle durchgehen könnte, wenn ick mir anstreng :)

..es geht nicht um Schnitte oder Rekorde sondern um gelebte Geschichte!!!:daumen:


axl:winken:
 
Zurück
Oben Unten