Exkursion am 5.8.07

wenistens hab ich mir auf der ersten tour, die ich mit dem neuen mantel gefahren bin, einen 5 mm-schnitt direkt in der lauffläche eingefangen. da hätte auch dein rückständiges system kapituliert :D

Mach dir nüscht draus, nach 8Tagen dauer Biken mit 4Ridern , ohne platten, ohne gewisse Teilnehmer, ohne Nachleichtemgeländeeinsatzknallzischwieverdammtnochmalumallesinderweltbekomichnuwiederdenverf*ckte-
spannriemenmantelrunter System, erhärtet sich in zwischen auch bei mir ein geringer Verdacht immer mehr. Wir werden weiterhin beobachten:D

ED
Ick schließe mich meinem Nachredner an.
 
wenn ich so nen spruch höre ist für mich die entscheidung gefallen...

ähm edit das war natürlich auf den lieben canyon und seine erpresserische bessere hälfte bezogen und NICHT auf den ollen proper :)
 
Mach dir nüscht draus, nach 8Tagen dauer Biken mit 4Ridern , ohne platten, ohne gewisse Teilnehmer, ohne Nachleichtemgeländeeinsatzknallzischwieverdammtnochmalumallesinderweltbekomichnuwiederdenverf*ckte-
spannriemenmantelrunter System, erhärtet sich in zwischen auch bei mir ein geringer Verdacht immer mehr. Wir werden weiterhin beobachten:D

ED
Ick schließe mich meinem Nachredner an.

ich sehe schon,ich muss das alles noch viel besser tarnen!!!:cool:
 
So, neue Lager sind heute angekommen, nachdem ich das Bremsscheibenseitige unter Zuhilfenahme eines 2000 W Fön sowie eines 300 g Hammers und eines Uhrmacherschraubendrehers fachmänisch aus seinem Sitz befreit und das neue Lager eben dort wieder reingepresst habe muss ich sagen: Kein Spiel mehr, kein Knacken mehr, kein Spaß am fahren mehr (man denkt man bewegt sich nicht mehr :lol: ).
 
So, neue Lager sind heute angekommen, nachdem ich das Bremsscheibenseitige unter Zuhilfenahme eines 2000 W Fön sowie eines 300 g Hammers und eines Uhrmacherschraubendrehers fachmänisch aus seinem Sitz befreit und das neue Lager eben dort wieder reingepresst habe muss ich sagen: Kein Spiel mehr, kein Knacken mehr, kein Spaß am fahren mehr (man denkt man bewegt sich nicht mehr :lol: ).


Ich hatte echt die ganze Zeit Sorge das es Knack macht und wir Dich beim Tragen moralisch unterstützen müssen!!!

axl:winken:
 
Ok, ok, hab mich wohl zu blöde ausgedrückt… Man soll ja auch manchmal zwischen den Zeilen lesen können, obwohl das sicherlich nach meinem kurzen Eintrag nur sehr schwer fehlt...

Diesmal klappt’s besser:
Als ich mich für die Tour anmelden wollte, hat mir meine Frau vorgeschlagen am WE zur Ostsee zu fahren.
Das war nur der Kampf meiner eigenen Prioritäten gewesen.
Mein Körper und meine Augen wollten in den Wald. Was für ein Gefühl Mensch beim Radeln hat, muss ich glücklicherweise in diesem Forum nicht beschreiben.
Meine Seele, Herz und meine Überzeugungen waren bei meiner Familie gewesen, also habe ich mich für Ostsee entschieden.

Ich war in diesem Jahr verdammt fleißig gewesen und hatte immer zu wenig Zeit für meine Familie (meine wirklich allerbeste Frau und unser süßer kleiner Sohn, der am 3 August 3 Monate alt war!) gehabt.

Meine Entscheidung war sicherlich die richtigste für UNS gewesen. So hatten WIR zwei wunderschöne Tage zusammen verbracht.

Fragt mich nicht, wie ich zu dem blöden Spruch „entweder wir fahren wir zur Ostsee oder ich verlasse dich“ gekommen bin.

Wahrscheinlich sollte ich bloß früher Feierabend machen:)
 
Ok, ok, hab mich wohl zu blöde ausgedrückt… Man soll ja auch manchmal zwischen den Zeilen lesen können, obwohl das sicherlich nach meinem kurzen Eintrag nur sehr schwer fehlt...

Diesmal klappt’s besser:
Als ich mich für die Tour anmelden wollte, hat mir meine Frau vorgeschlagen am WE zur Ostsee zu fahren.
Das war nur der Kampf meiner eigenen Prioritäten gewesen.
Mein Körper und meine Augen wollten in den Wald. Was für ein Gefühl Mensch beim Radeln hat, muss ich glücklicherweise in diesem Forum nicht beschreiben.
Meine Seele, Herz und meine Überzeugungen waren bei meiner Familie gewesen, also habe ich mich für Ostsee entschieden.

Ich war in diesem Jahr verdammt fleißig gewesen und hatte immer zu wenig Zeit für meine Familie (meine wirklich allerbeste Frau und unser süßer kleiner Sohn, der am 3 August 3 Monate alt war!) gehabt.

Meine Entscheidung war sicherlich die richtigste für UNS gewesen. So hatten WIR zwei wunderschöne Tage zusammen verbracht.

Fragt mich nicht, wie ich zu dem blöden Spruch „entweder wir fahren wir zur Ostsee oder ich verlasse dich“ gekommen bin.

Wahrscheinlich sollte ich bloß früher Feierabend machen:)


Du bist ein immer gern gesehener Gast wenn Du mitfahren möchtest.Genug Möglichkeiten wird es dieses Jahr noch geben und Du wirst sicherlich nicht an Tourmangelitis erkranken!!!:daumen:

axl:winken:
 
hallo zusammen,

also kurz und knapp zusammengefasst war es eine super schöne tour, die wir aus kraftmangel in kombination mit schlafmangel, der der frühen treffzeit geschuldet war, vorzeitig verlassen haben.

an dieser stelle noch einmal ein herzliches dankeschön an alle, die dabei waren und gelegentlich ein wenig auf uns gewartet haben!
ebenso noch einmal vielen dank an "78" für die tolle verpflegung und die gastfreundschaft! :daumen:

für alle, die die tour in google-earth anschauen wollen, gibt es hier die *.kml-datei (*.zip) - zumindest für den teil der strecke bis zur schleuse wernsdorf.


einen lieben gruß von meiner sozia möchte ich euch an dieser stelle nicht vorenthalten - auch ihr hat es viel spaß gemacht! <danke>


und @axl: danke nochmal für die :cool:



grüße vom man in jeans + sozia :winken:
 

Anhänge

  • Biken 20070805.zip
    38,6 KB · Aufrufe: 70
Als ich mich hier am Donnerstag anmelden wollte, hat mich dabei meine Liebste erwischt.

in der Luft hängte: entweder wir fahren wir zur Ostsee oder ich verlasse dich.
Viel muss ich dazu nicht schreiben, die meisten kennen es ja gut.

Nö!!!

Als ich mich für die Tour anmelden wollte, hat mir meine Frau vorgeschlagen am WE zur Ostsee zu fahren.
Das war nur der Kampf meiner eigenen Prioritäten gewesen.
Mein Körper und meine Augen wollten in den Wald. Was für ein Gefühl Mensch beim Radeln hat, muss ich glücklicherweise in diesem Forum nicht beschreiben.
Meine Seele, Herz und meine Überzeugungen waren bei meiner Familie gewesen, also habe ich mich für Ostsee entschieden.

Mein Körper und meine Augen wollten am Sonntag um 6.00 Uhr weiterschlafen, aber meine Seele, Herz und meine Überzeugung haben für das Aufstehen gesorgt, denn es war Biken mit einer super Truppe angesagt!!!!!

Gruss 78
 
So das war doch mal wieder eine geile Tour mit coolen und netten Leuten und dank checkb gewürzt mit der einen oder anderen coolen halsbrecherischen Abfahrt. Ist eigentlich jemand die Sandabfahrt zum Bunker komplett runtergefahren??? Ich glaube, ich werde da mal bei Gelegenheit trainieren gehen, wenn ich meine neuen Reifen (Albert Alpencross) und Protektoren habe.

Und es ist immer wieder toll, wie Axl diese Exkursionen mit Infos über die Besichtigungsobjekte bereichert. So wie beim Honecker-Bunker in Prenden war ich schon auf dem Kesselberg und bin auch schon über das Parchimfeld (wird dat so geschrieben??) gefahren, ohne zu wissen wat da vor gut 18 Jahren so abging. Immer wieder sehr interessant diese abstruse DDR-Geschichte!!!!! Und dass Axl auch noch Bilder herzaubert; der Vater von meiner Freundin hat sich sehr über die Infos und die Bilder gefreut, er ist nämlich sehr interessiert an der DDR-Geschichte.:daumen:

Dass die Bergwertung zum Müggelturm an Magenta ging, war einer taktischen Meisterleistung geschuldet, da der überraschende Angriff von hinten erfolgte und der so entstandene Abstand leider nicht mehr aufzuholen war.

Dass ich leider auf dem Rückweg in Neu Zittau den Rest der Truppe verlassen musste, war dann doch schade, ansonsten wäre ich wohl auch mit DasAS in Richtung Heimat gefahren, aber ich musste ja noch im Garten die Reste vom Mittag aufessen und die leeren Flaschen und Gefäße mit dem Auto nach Hause fahren. :heul:

Ich habe die Dankesworte natürlich auch noch mal an die Grundstück-zur-Verfügung-Steller und an die Nudel-Salat-Zubereiterin weitergegeben. In der Familie meiner Freundin wird halt Gastfreundschaft GROSS geschrieben. Meine Aufgaben für diese Familie liegen in Richtung rechtlicher Fragen sowie Technik und Computer. Jeder wie er kann. Wie Du siehst @Renn.Schnecke, habe ich meinen SOLL erfüllt und die Getränke hatte ich übrigens eingekauft.

Genauso fand ich es sensationell, dass I h r von euch aus, ohne Ansage Geld für die Verpflegung in die „Kaffeetasse“ gelegt habt, so dass etwaige Unkosten für mich wohl bei +/- null liegen. Dies nenne ich wirklich Teamgeist. Wie Axl immer so schön sagt Ihr seid die GRÖSSTEN. Und es hat mich sehr gefreut, dass diese Pause mit kleiner Verpflegung so gut bei Euch ankam, da hat sich der kleine Aufwand wirklich gelohnt. Auch meine Freundin und ihr Vater und seine Freundin haben sich sehr über die netten Biker gefreut. :daumen: :daumen:

Und ich kann es nur immer wiederholen, ich Depp bin die Jahre zuvor immer allein durch den Wald geheizt. Man schafft allein zwar mehr Kilometer in kürzerer Zeit, aber hat v i e l weniger SPASS!!!!! Ich bin froh, dass ich über das Liteville ins Forum zu diesen Touren und vor allem zu den Leuten gekommen bin, die diese tollen Touren ausmachen.

Und jetzt die Krönung: ein Kollege hat mich gestern auf den Bildern im Forum erkannt und mir mitgeteilt, dass SPROTTE1 auch im selben Haus arbeitet. Man man die Welt ist klein. Da fährt man am WE Biketouren zusammen ohne zu wissen, dass man fünf Tage die Woche quasi im selben Haus arbeitet.

Achso ein paar Bilder hab ich auch gemacht:
Pause offn Berg:


Abfahrt vom Müggelturm:


Bunker Gosen, oben:


Bunker Gosen, unten:


Verpflegung und Reparatur:


Leichtbau aus Pappe mit Blattfedern / Leichtbau aus Alu mit feinster Federungstechnik:


Scaby:


Gruss 78
 
Ist eigentlich jemand die Sandabfahrt zum Bunker komplett runtergefahren???
Klar! RacingRalphs, Singllespeed, Sattel oben und ab geht die Post! Die Brust lag aufm Sattel auf:rolleyes:
Magenta reguliert! Die wissen schon warum sie mich da aufgenommen haben!
Und es ist immer wieder toll, wie Axl diese Exkursionen mit Infos über die Besichtigungsobjekte bereichert. So wie beim Honecker-Bunker in Prenden war ich schon auf dem Kesselberg und bin auch schon über das Parchimfeld (wird dat so geschrieben??) gefahren, ohne zu wissen wat da vor gut 18 Jahren so abging. Immer wieder sehr interessant diese abstruse DDR-Geschichte!!!!!
Find ich immer wieder Interessant, was das berliner Umland noch für Geheimnisse parat hält!:daumen:
Dass die Bergwertung zum Müggelturm an Magenta ging, war einer taktischen Meisterleistung geschuldet, da der überraschende Angriff von hinten erfolgte und der so entstandene Abstand leider nicht mehr aufzuholen war.
Das kenn ich so oder so ähnlich aber auch von, dir als es dazumal aufn Brocken ging! Da wurde der Sieg auch für sich beansprucht, obwohl den eigentlichen Konkurenten nicht die Möglichkeit auf einen fairen Wettkampf ermöglicht wurde, da diese noch schiebend aufn´m Goetheweg unterwegs waren, während andere schon wiede auf dem Sattel den Berg hoch geprescht sind!
So jetzt ist es raus!
Ich will ne Revanche!;)

Danke :daumen:
 
Das kenn ich so oder so ähnlich aber auch von, dir als es dazumal aufn Brocken ging! Da wurde der Sieg auch für sich beansprucht, obwohl den eigentlichen Konkurenten nicht die Möglichkeit auf einen fairen Wettkampf ermöglicht wurde, da diese noch schiebend aufn´m Goetheweg unterwegs waren, während andere schon wiede auf dem Sattel den Berg hoch geprescht sind!
So jetzt ist es raus!
Ich will ne Revanche!;)

Sehr schön. Lange unterdrückte Rivalitäten kommen zum Vorschein.:lol:

Andere Frage, Semi OT:

In zwei Wochen fahre ich Prag - Berlin (2 Tage) und in vier Wochen Berlin - Usedom (1 Tag). Falls jemand ein Schmalspurschwuckenrad hat oder auftreiben kann, ist er / sie gerne willkommen.

Wo findet man mehr zu Prag-Berlin, so als Neuschwucke gefragt?
 
Klar! RacingRalphs, Singllespeed, Sattel oben und ab geht die Post! Die Brust lag aufm Sattel auf:rolleyes:
Magenta reguliert! Die wissen schon warum sie mich da aufgenommen haben!
Alle Achtung !!! auch @roadrunner_gs!! :daumen: Die Abfahrt ging ja so, aber der tiefe Sand hat mir ein wenig Sorgen gemacht, dass da das Vorderrad stecken bleibt. Das mit dem Sattel kann ich verstehen, den hatte ich bisher auch noch nie abgesenkt, dass muss alles auch ohne gehen, solange ich noch keine Maverick Speedball habe, ist sonst alles Zeitverschwendung (Marathonmentalität).
Kann ich Dich zum Training mitnehmen, Du zeigst mir wie das geht. Ich glaube, ich muss mal zum ADLER-Treffen kommen und von Euch lernen und da gibt es für mich wohl noch sehr viel zu lernen und zu üben. Aber das ist gerade für mich das Faszinierende am Geländeradfahren, es gibt immer eine neue Herausforderung und keinen Fahrtechnikstillstand.

Übrigens das Trikot wurde mir auch angeboten, aber ich habe dankend abgelehnt, denn mit der Telekom will ich nichts mehr zu tun haben und außerdem ziehe kein für-öffentlichen-Fernsehsender-und-Telefon-werbungmachendes-Schweinchenrosafarbenes Trikot an, nicht mal aus Spaß!!

Das kenn ich so oder so ähnlich aber auch von, dir als es dazumal aufn Brocken ging! Da wurde der Sieg auch für sich beansprucht, obwohl den eigentlichen Konkurenten nicht die Möglichkeit auf einen fairen Wettkampf ermöglicht wurde, da diese noch schiebend aufn´m Goetheweg unterwegs waren, während andere schon wiede auf dem Sattel den Berg hoch geprescht sind!
So jetzt ist es raus!
Ich will ne Revanche!;)
Danke :daumen:

Die sollste haben. Beim Brocken-Rocken 2008, aber damit es ein wenig anstrengend wird dann von ganz unten ohne diese blöde Tragepassage über den Goetheweg. Zur Waffengleichheit wird dann wohl mein Bike auch mit schwereren Teilen bestückt sein (auf jeden Fall robustere Reifen und eine Federgabel mit mehr Federweg).
Also von hochpreschen kann ja nun keine Rede sein, das kurze Stück der Brockenstraße bin ick damals eigentlich nur im gemächlichen Tempo hochgefahren, durfte doch beim Überholen der Rennrad-Schwucken nicht anstrengend aussehen. Oben musste ich minutenlang warten bis die Nächsten eintrudelten, obwohl schon einige vor mir auf der Strecke waren, ich glaube Deine Ankunft war etwa eine viertel Stunde später, solange konntest Du aber nicht auf dem Goetheweg zurück sein, oder???
Und wann kamst Du eigentlich damals auf dem Plattenweg oben an??? Da sind doch alle zur gleichen Zeit losgefahren, ich glaube, da bin ich auch von ziemlich weit hinten gestartet und an einigen KONA-Fahrern vorbeigefahren. :D OK, fairer Weise muss man klarstellen, Du hattest das schwerere Bike.

@Twobeers,
die Revanche zum Müggelturm können wir beim Hill-to-Hill-Rennen am 14. Oktober 2007 einrichten, da ist die Auffahrt zum Müggelturm die Startstrecke.

Bevor hier jemand mitließt und denkt, wat sind dit denn für Spinner, das ist alles nur Spaß!!!:lol: :D :)

Gruss 78
 
Da wurde der Sieg auch für sich beansprucht, obwohl den eigentlichen Konkurenten nicht die Möglichkeit auf einen fairen Wettkampf ermöglicht wurde, da diese noch schiebend aufn´m Goetheweg unterwegs waren, während andere schon wiede auf dem Sattel den Berg hoch geprescht sind!
So jetzt ist es raus!
Ich will ne Revanche!;)

:heul: :heul: :heul:

Und wann kamst Du eigentlich damals auf dem Plattenweg oben an??? Da sind doch alle zur gleichen Zeit losgefahren, ich glaube, da bin ich auch von ziemlich weit hinten gestartet und an einigen KONA-Fahrern vorbeigefahren. :D OK, fairer Weise muss man klarstellen, Du hattest das schwerere Bike.


:eek: :eek: :eek:

Bevor hier jemand mitließt und denkt, wat sind dit denn für Spinner, das ist alles nur Spaß!!!:lol: :D :) Gruss 78

Mein lieber @siebenacht,

merkst Du es eigentlich noch???:mad:

Da schreit ein Kona-Fahrer lautlos um Hilfe,lässt all seinen unterdrückten Gefühlen freien Lauf und Du machst in nicht nur lächerlich sondern empfindest daß ganze noch als Spass???:mad:

Nun hört es aber auf!!!

Du müsstest es doch eigentlich am besten wissen daß ein Kona-Fahrer,vom Leben nicht verwöhnt,eine ganz empfindsame Seele ist.
Du,der in seinem Bikerleben auf dem technischem Olymp sitzt,sollte doch wenigstens dafür ein bißchen Mitgefühl aufbringen können.
Nein,Du sollst nicht mit ihm tauschen,daß wäre der Opfer zuviel aber versuche doch bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl zu entwickeln.

Kleine Hilfslügen ala "tolles Bike,toller Fahrer,dufter Typ" sind in diesem Fall nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht.

Schlage ihn nicht einfach so beim Uphill,tue so als wenn es Dir Mühe bereitet und gestalte Deinen Sieg so knapp wie möglich.

Wiege ihn in dem Glauben akzeptabler Bikekollege zu sein,äussere Dich vor ihm über die Kinderleichte Strecke und mache daraus einen fast unfahrbaren Trail.

Auch wenn Du Dich immer wieder fragst was es sein könnte aber irgendwas muss ja jemand gedacht haben als er den Kona-Fahrer erfand.Und wenn es nur das negative Pendant zu Dir,dem gottgleichen Liteviller ist.

Dies ist der Kampf den Du annehmen musst:

Schönheit,Tugend,Eleganz,Vollkommenheit vs. Konafahrer.


axl:daumen:
 
Jo sehr sehr sehr geile Sache gewesen!
meine erste Tour mit meinem Canyon und dann gleich sone Heizer! also auf der letzten Straßenetappe kam ich ziemlich ins Schwitzen um mitzuhalten, aber ich bin ja keine Lusche :p! auch noch gleich 105km! aber sie waren sehr sehr geil und ich hab jeden kilometer genossen!
Wann gibts die nächste Tour @Axl? hehe ;)
Weiter so!
Ride ON ;) :daumen: :daumen: :daumen:
 
@Twobeers,
die Revanche zum Müggelturm können wir beim Hill-to-Hill-Rennen am 14. Oktober 2007 einrichten, da ist die Auffahrt zum Müggelturm die Startstrecke.

Gruss 78

Bester 78,

wenn ich den Kurzausflug nach Hamburg mit dem nachfolgenden Zeitfahren nach Berlin am Vortag des Hill-to-Hill gut überstehe (sind ja nur knapp 300km), nehme ich diese Herausforderung gerne an. (Bestimmt kacke ich da total ab).

Twobeers
 
Echt mal, wann ist die nächst Labertour? Nächsten Sonnabend/Sonntag?
Was läuft diesen Sonntag? (Harz geht bei mir nicht)
Gegen schnelle Touren habe ich auch nichts einzuwenden.
 
Zurück
Oben Unten