Explorin' Balkonywald / Balaton ab 6.6.16 - jemand Lust mitzufahren?

Registriert
10. September 2012
Reaktionspunkte
35
Ort
Lohmar bei Bonn / Düsseldorf - Süd
Hallo werte biker-Gemeinde,

spontan habe ich mich dazu entschlossen, Anfang Juni nochmal das Urlaubs-Ziel meiner Kindheit aufzusuchen, den Balaton (Plattensee) in Ungarn.

Nur dass 20 Jahre später nun das All-Mountain mit dabei sein wird. :)

Der Balaton hört sich biketechnisch erstmal unspektakulär an, aber es schaut so aus, dass am nördlichen Teil des Sees der sog. Balkonywald beginnt. Die Region dort ist lt openstreetmap zw. 180 und 700 m hoch, Start der Touren wird voraussichtlich die Halbinsel Tihany sein.

Ganz sexy schaut die komplette Region rund um die Stadt Vesprem aus; Schon am Fuße der Halbinsel Tihany beginnen bereits die Ausläufer der o.g. Waldes.
Ich freue mich jetzt schon auf schöne AM-Touren bei angenehmen 25 Grad. B-)
Das Level der Touren ist schwer einschätzbar, da dort in Hinblick auf MTB alles noch sehr unentdeckt zu sein scheint. Neben einem gewissen Touren- wird wohl auch ein hoher Explore-Anteil gegeben sein.

Die ersten beiden Wochen im Juni sind anviesiert bzw. auch gebucht (KW 23 und 24), die Anreise ist via Flugzeug nach Heviz oder mit dem Auto gut machbar, sofern man sein eigenes bike mitnehmen möchte.

Wer Bock hat mal mitzufahren, kann mich gerne hier im Forum oder via PM anpingen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand findet der gerne die ein oder andere Tour mitfahren würde. :)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
Deine Vermutung mit Tihany ist nicht schlecht... da gab es früher jedenfalls eim Bike Festival mit DH Rennen, glaube die Jahre drauf hat das in Balatonfuered stattgefunden.

Der Balaton war in meiner Kindheit auch immer das Sommerurlaubsziel mit meinen Eltern. Bin da leider schon verplant... wäre aber mal interessant gewesen!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten